🇩🇪 Skisprung Weltcup Herren/Damen Willingen 2. - 4.02.2024


Lila

Bankspieler
Beiträge
7.882
Punkte
113
Anna Twardosz ist nicht gestartet, ich hoffe sie ist nicht gestürzt vorhin im Training.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.882
Punkte
113
Kramer von 142.5 vorhin auf 106 m im Prolog.

Takanashi kommt auch nicht ran an ihren Trainingssprung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Weniger oder mehr Aufwind macht offensichtlich viel aus.

Für Kvandal müsste man hier 10 Gates runter.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.882
Punkte
113
Silje Opseth ist wirklich ein Phänomen! Letzte Woche kämpft sie um die Quali und jetzt gewinnt sie den Prolog mit 16 Punkte vor Platz 2 und 22 Punkten vor Platz 3.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.483
Punkte
113
Sie sagten grade an der Schanze, dass beide die 3000 CHF kriegen
Großzügig geregelt vom Veranstalter! (y)

Beim Wettkampf gibt es ja kein zusätzliches Geld, wenn zwei Springer punktgleich sind. Wenn da zwei Springer gemeinsam gewinnen, dann wird das Preisgeld, das es normalerweise für die Plätze 1 und 2 gibt, addiert - anschließend wird an jeden die Hälfte davon ausgezahlt.

Aus deutscher Sicht leider wieder mal ein eher ernüchterndes Ergebnis - hoffentlich läuft es morgen besser! :(
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Bitte JF - morgen nochmal so einen! Und dann bitte auf dem Podest ganz vorne!!!
Schade für Robart! Wie viel Pech kann man denn haben??? 4. im Training und dann so ein Murks!

Aus deutscher Sicht tut es mir für Leyhe leid - seine Schanze und so ein Murks-Sprung! Nerven halt!
Zajc hat auch Nerven gezeigt - wen wundert's...

Und Kamil...die Mühlenkopf-Schanze kann er doch...auch Nerven...

Jun hat mich positiv überrascht - der ist in dieser Saison ja ein ganz anderer Mensch als in den letzten beiden (da hatte ich mit einem Rücktritt gerechnet)

Ich hoffe für morgen auf einigermaßen faire Bedingungen...aber ist halt Willingen...
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Ich fand es - als TV-Zuschauer - heute sehr leer an der Schanze...Kenne ich von Vor-Corona-Zeiten anders! Gerade freitags mit Springer-Präsentation nach der Quali - und irgendwelchen Auftritten von DJ "was-weiß-ich-was"
Würde mich mal interessieren, was im Ort so los ist.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
es waren auffällig wenig Polen vor Ort
Und die wenigen waren nervig genug..... Sollen sie ihren Arsch halt mal früher an die Schanze bewegen. Immer dieses vorn reindrängeln, ich hasse das.

Ansonsten wars super, hätte nicht gedacht, dass es noch so reibungslos durchgeht. Morgen hoffentlich ein Forfang Sieg. :)
 
Oben