Liegt wohl doch nicht an den Leistungsunterschieden...Ich denke, die besten Damen werden trotzdem auf sehr ordentliche Weiten kommen. Das liegt durchaus auch an den Leistungsunterschieden.
Schlimm vor allem, dass heute mal alle Welt (TV-Sender) auf dieses Springen blicken und dann kommt so ein Murks daraus. Keine gute Werbung fĂŒrs Damen Springen.Ach Mensch, so schade fĂŒr die Athletinnen und die Organisatoren
Das ist wirklich ein trauriges Bild.
Du wirst mir sicher erklĂ€ren, was die Damen fĂŒr das Wetter und die daraus resultierenden Bedingungen können. Ich glaube, auch die Herren hĂ€tten hier schlecht ausgesehen.Schlimm vor allem, dass heute mal alle Welt (TV-Sender) auf dieses Springen blicken und dann kommt so ein Murks daraus. Keine gute Werbung fĂŒrs Damen Springen.
NatĂŒrlich können die Damen nix dazu. Aber toll ist es trotzdem nicht, wenn die Letzten alle so abstĂŒrzen. Wobei es fĂŒr die deutschen Zuschauer dadurch natĂŒrlich super aussieht nach dem ersten Durchgang.Du wirst mir sicher erklĂ€ren, was die Damen fĂŒr das Wetter und die daraus resultierenden Bedingungen können. Ich glaube, auch die Herren hĂ€tten hier schlecht ausgesehen.
Ich habe @Biathlon-Fan eigentlich nicht so verstanden, dass er den Damen die Schuld fĂŒr den wenig attraktiven Wettkampf gibt.
Es geht mir im Kontext um den Satz âKeine Werbung fĂŒr das Damen-Skispringenâ. Es kann dir auch bei den Herren passieren, dass die Letzten abstĂŒrzen, weil die Bedingungen es nicht hergeben. Auch das wĂ€re keine Werbung fĂŒr das Herren-Skispringen.NatĂŒrlich können die Damen nix dazu. Aber toll ist es trotzdem nicht, wenn die Letzten alle so abstĂŒrzen. Wobei es fĂŒr die deutschen Zuschauer dadurch natĂŒrlich super aussieht nach dem ersten Durchgang.
Wenn die FĂŒhrenden auf einer Schanze, wo man locker 145-150m springen kann, nur um die 125 m springen, kann man davon ausgehen, daĂ die AnlauflĂ€nge falsch gewĂ€hlt wurde.
etwa 7 grad. aber halt super nass.Jetzt eine Verzögerung, weil die noch versuchen was an der Anlaufspur zu retten. Sieht ja nicht gut aus fĂŒr heute Nachmittag und morgen, wenn die Spur schon jetzt solche Probleme verursacht. Wenigstens hat keine Springerin im Anlauf gezuckt. Wie warm ist es dort bloĂ?!?
Ich klammer jetzt mal die letzten drei aus, die gesprungen sind. Ich schrieb ja von den derzeit FĂŒhrenden, und bei denen war die Spur noch nicht langsam.Prevc soll 1,5 km/h langsamer gewesen sein als in der Probe, obwohl sie in der Probe 1 Luke weniger Anfahrt hatte. Das Problem ist nicht die Wahl der AnlauflĂ€nge, sondern dass die Spur vor allem bei den letzten 10 deutlich langsamer geworden ist. Das kann man dann auch nicht dem Gate korrigieren, weil die ja Minuspunkte fĂŒr mehr Anlauf bekommen wĂŒrden, aber man mit dem zusĂ€tzlichen Anlauf im Endeffekt nur die Geschwindigkeiten versucht hĂ€tte zu erreichen, die die ersten 20 Springerinnen hatten.
Das Protokoll des 1. DGs sagt knapp sechs Grad. Sooo warm ist das ja nun nicht. Die Temperatur allein kann es nicht sein.Wie warm ist es dort bloĂ?!?