🇩🇪 Skisprung Weltcup Herren/Damen Willingen 2. - 4.02.2024


Beiträge
54.137
Punkte
113
Bitte JF - morgen nochmal so einen! Und dann bitte auf dem Podest ganz vorne!!!
Schade für Robart! Wie viel Pech kann man denn haben??? 4. im Training und dann so ein Murks!

Aus deutscher Sicht tut es mir für Leyhe leid - seine Schanze und so ein Murks-Sprung! Nerven halt!
Zajc hat auch Nerven gezeigt - wen wundert's...

Und Kamil...die Mühlenkopf-Schanze kann er doch...auch Nerven...

Jun hat mich positiv überrascht - der ist in dieser Saison ja ein ganz anderer Mensch als in den letzten beiden (da hatte ich mit einem Rücktritt gerechnet)

Ich hoffe für morgen auf einigermaßen faire Bedingungen...aber ist halt Willingen...
Also bei Leyhe und Stoch war es alles, aber nicht die Nerven
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Was macht der Wind vor Ort?
Im Strycktal minimal Wind, aber wie gestern festgestellt, heißt das nix. Da war bei den Fressbuden noch nix vom Wind zu spüren und 10 Meter weiter zog es ordentlich .

Laut Veranstalter heute Westwind, der keinen Einfluss auf die Schanze hat.
Als Zuschauer finde ich diesen fiesen Nieselregen grade auch nicht toll
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Damen springen schon mal - bis jetzt sind die Weiten im Probedurchgang aber noch recht kurz. Yuka Seto - Startnummer 12 - ist die erste, die mehr als 0 Punkte erhält.

edit: Am Schluss haben dann von 34 Teilnehmerinnen gerade mal 14 mehr als 0 Punkte geholt. Zum Glück gibt es nachher Haltungsnoten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Mit weniger als -20 Windpunkten kann man heute bei den Damen wohl keinen Blumentopf gewinnen.
Loutitt letzte mit -7,6 Punkten, auch Opseth und Itô kamen nicht weit. Hoffentlich wird nachher fair mit der Ampel umgegangen.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Allen vor Ort viel Spaß! Ich schicke euch etwas Sonnenschein gegen den Nieselregen rüber...
Die Weiten und wechselnden Winde gerade in der Probe der Damen wirkten jetzt nicht gerade erfreulich, auch wenn ich nur die letzten verfolgt habe. Bei Loutitt dann nur -7, da ging da mal gar nix.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Mit weniger als -20 Windpunkten kann man heute bei den Damen wohl keinen Blumentopf gewinnen.
Loutitt letzte mit -7,6 Punkten, auch Opseth und Itô kamen nicht weit. Hoffentlich wird nachher fair mit der Ampel umgegangen.
Mit etwas mehr Anlauf würde es vielleicht besser gehen, es ist ja nicht so, dass man in Willingen nicht weiter als 130 m fliegen kann.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.611
Punkte
63
Die ARD ist live drauf, als der Wettbewerb anfängt, schafft aber das Kunststück, den Beginn des Wettbewerbs dennoch zu verpassen. Respekt! :crazy:
 

Frezi

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
43
Sehr ansprechend ist das alles nicht, alle ziemlich kurz. Anlauf viel zu kurz gewählt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich denke, die besten Damen werden trotzdem auf sehr ordentliche Weiten kommen. Das liegt durchaus auch an den Leistungsunterschieden.
 

Petterson

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Bisschen schade, dass Sophie Sorschag heute nicht dabei ist. Das wären vielleicht die ersten Weltcuppunkte für Kosovo geworden.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der Sprung an sich war ja gar nicht so schlecht - aber dass sie aufgrund der Probleme in der Ausfahrt mit dem Hintern kurz vor der Sturzlinie den Boden berührt hat, hat sie eben einige Punkte gekostet. Wobei die Punktrichter da aus meiner Sicht noch großzügig waren... da hätte man auch mehr abziehen können. Aber es wird aus der Entfernung schwer zu sehen gewesen sein.
 
Oben