đŸ‡©đŸ‡Ș VST 2021/22 - Oberstdorf, 28. und 29. 12.


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
So, es geht also doch los - bei einem gewissen Zug von hinten. Hoffen wir, dass es auch bis zur Quali hÀlt.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.986
Punkte
113
WĂŒrde der KO Modus wegfallen, wenn man die Quali morgen vor dem Wettkampf machen mĂŒsste?
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Oh oh, da hat man nach den ersten kurzen SprĂŒngen verlĂ€ngert - dann schlĂ€ft der RĂŒckenwind ein, und Insam segelt auf 130 m.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Wenn sowieso keine Zuschauer dabei sind, warum hat man nicht vormittags begonnen, damit man fertig ist, bevor eventuell der Wind kommt?
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob die Bemerkung mit dem TV-Fenster ironisch gemeint sein soll... aber selbstverstĂ€ndlich ist das der Grund.

Die Millionen Zuschauer, die das sehen wollen, wĂ€ren nicht gerade glĂŒcklich, wenn sie am Nachmittag einschalten und es dann heißt: Ätsch, wir sind schon fertig, Pech gehabt.
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.320
Punkte
63
Die Warnung gilt fĂŒr Lagen oberhalb von 1500 Metern. Die Schanze liegt meines Wissens auf gut 900 Meter NN.

Und tatsĂ€chlich sind die Schanzen im Oberstdorfer Tal gegenĂŒber Sturmwinden recht gut geschĂŒtzt. Der RĂŒckenwind, der traditionell in Oberstdorf böig weht, wird ĂŒber Thermik erzeugt und die wird es heute kaum geben. Oberstdorf hatte schon schlimmere Wetterprognosen. Der Kunstspur macht Regen ja eigentlich auch nichts aus. Bei viel Regen wird halt der Aufsprunghang durchnĂ€sst, was man aber auch mit Salz gut prĂ€parieren kann.

Windböen Warnung (gelb) gilt aber auch fĂŒr Oberstdorf normal. Um 10 Uhr hatten sie an der Wetterstation eine Böe von 45 km/h gemessen, dann gings wieder runter. Mittelwind zieht aktuell wieder etwas an und liegt bei 10 km/h, was im Vergleich zu letzten Tagen nicht höher ist. Soll aber gegen 17 Uhr wieder anziehen, dann kommt wieder ein Sturmfeld.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich weiß nicht, ob die Bemerkung mit dem TV-Fenster ironisch gemeint sein soll... aber selbstverstĂ€ndlich ist das der Grund.

Die Millionen Zuschauer, die das sehen wollen, wĂ€ren nicht gerade glĂŒcklich, wenn sie am Nachmittag einschalten und es dann heißt: Ätsch, wir sind schon fertig, Pech gehabt.

Das hÀtte man aber schon gestern entscheiden können.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.991
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Ich weiß nicht, ob die Bemerkung mit dem TV-Fenster ironisch gemeint sein soll... aber selbstverstĂ€ndlich ist das der Grund.

Die Millionen Zuschauer, die das sehen wollen, wĂ€ren nicht gerade glĂŒcklich, wenn sie am Nachmittag einschalten und es dann heißt: Ätsch, wir sind schon fertig, Pech gehabt.
Naja also heute ist nur Quali 😃
 
Oben