đŸ‡©đŸ‡Ș VST 2021/22 - Oberstdorf, 28. und 29. 12.


Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.607
Punkte
83
Warum nehmen sie fĂŒr die Nationale Gruppe eigentlich Garmisch und nicht Oberstdorf? War die Nationale Gruppe in Oberstdorf nicht immer tendenziell etwas besser unterwegs? Wenn sie doch versuchen irgendwo Punkte zu maximieren, dann hĂ€tte ich sie eher dorthin geschickt, Neujahrsspringen hin oder her.

Den hier schon als Möglichkeit genannten Grund, dass man nicht will, dass die nationale Gruppe den Conticup in Engelberg verpasst und dadurch den siebten Startplatz gleich wieder verliert, finde ich ziemlich ĂŒberzeugend.
 

Elysa

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
200
Punkte
28
Der Winter ist nicht da, es wird eher FrĂŒhling đŸ€źđŸ€ź Das doofe Wetter wird sicher auch Einfluss auf die Springen nehmen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann haben die Russen das im letzten Winter bei der Tournee Àhnlich gemacht - sie sind mit vier Sportlern angereist, obwohl sie nur drei StartplÀtze hatten, und wollten dann die Springer abwechselnd starten lassen. Corona hat ihnen dann allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht.
 

Steigerwald

Bankspieler
BeitrÀge
16.440
Punkte
113
Die Skispringer werden wohl noch am wenigsten betroffen sein, wenn man guckt wer als nÀchstes Weltcups in Deutschland hat.
Mir ist egal, wo in Deutschland sonst noch Weltcups stattfinden. Skispringen bei Dauerregen und Hochwasser in ErgĂ€nzung mit Windböen, halte ich fĂŒr schwierig bis unmöglich.
 

Kwakusiek11

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
203
Punkte
28
USA:
Kevin Bickner
Decker Dean

Kazachstan:
Danil Vassiliev
SabirĆŒan Muminow
Sergey Tkachenko

Canada:
Matthew Soukup
Mackenzie Boyd Clowes
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.179
Punkte
113
Es geht ja nicht darum, dass BjÞreng gewÀhlt wurde. Das ist logisch, weil er den Startplatz geholt hat.
Aber er kann ja nunmal frĂŒhestens in Innsbruck zur Tournee einsteigen und da ist es einfach nicht verstĂ€ndlich, warum Pedersen oder sonst jemand nicht seinen Platz nutzen darf

Robin Pedersen ist aber auch nicht fĂŒr den COC in Engelberg gemeldet. Hat sich da was ĂŒber Weihnachten getan, dass man die Option Pedersen fĂŒr die VST nun doch gezogen hat? Oder fĂ€llt Pedersen aus anderen GrĂŒnden aus? Vielleicht weiß ja wer was Genaueres.
 
Oben