Im Schwarzwälder Boten sind zwei Artikel zur anstehenden Vierschanzentournee erschienen; darin geht es unter anderem auch um den Einsatz der nationalen Gruppe. Laut einem der Artikel begründet Horngacher die Nichtteilnahme der zweiten Garnitur in Oberstdorf damit, "dass es für 'unsere Nachwuchs-Athleten, praktisch aus dem Nichts heraus' zur Tournee zu kommen und damit zum 'höchsten Druck, den man haben kann', eine zu schwierige Situation wäre."
Mit einer Enttäuschung für einige deutsche Skispringer um den Sulzer David Siegel vom SV Baiersbronn hat die heiße Phase vor der am Dienstag startenden Vierschanzentournee begonnen.
www.schwarzwaelder-bote.de
Während sich die deutschen Weltcup-Skispringer auf die am Dienstag beginnende Vierschanzentournee vorbereiten, müssen die Adler aus der zweiten Reihe in Engelberg über den Bakken.
www.schwarzwaelder-bote.de
Es kommt mir immer noch ein bisschen merkwürdig vor. Konsequenterweise dürfte man sie dann ja auch nicht beim Neujahrsspringen starten lassen, da ist der Druck ja auch nicht unbedingt geringer.