🇩🇪 VST 2022/23 Oberstdorf 28. + 29.12.2022


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.496
Punkte
113
hm, mit 142.2 Sprungpunkten dürfte sich das in diesem Durchgang aber in Grenzen halten.
Ja, er wird nicht so viel verlieren wie im ersten Durchgang. Aber Granerud ist ja aus derselben Luke 142,5 m gesprungen. Er hatte zwar etwas weniger Rückenwind als Lanisek jetzt, aber trotzdem dürfte da noch Luft nach oben sein.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.208
Punkte
113
Meinst du im DT? Da habe ich beide.

Aber allgemein seine Entwicklung. Er scheint schon weiter als Wasek zu sein und wenn er seinen Weg geht, könntet ihr sehr viel Freude an ihm haben.
Schwierig die Entwicklung von beiden vorherzusagen/zu bewerten, vor allem Raimund der im Weltcup noch nicht groß zu sehen war.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Schwierig die Entwicklung von beiden vorherzusagen/zu bewerten, vor allem Raimund der im Weltcup noch nicht groß zu sehen war.

Mir geht es da auch eher um die Ansätze. Einen CoC gewinnt man nicht alle Tage mit 30 Punkten Abstand.
Auch der Gesamteindruck ist bisher sehr gut, wenn man sich dazu noch seine Sprünge im WC anschaut.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Auch mal einen Stoch bei den Verhältnissen los lassen, sag ich. Fürs Selbstvertrauen. :D
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.496
Punkte
113
Mir geht es da auch eher um die Ansätze. Einen CoC gewinnt man nicht alle Tage mit 30 Punkten Abstand.
Auch der Gesamteindruck ist bisher sehr gut, wenn man sich dazu noch seine Sprünge im WC anschaut.
Ich kann mich an einen gewissen Ulrich Wohlgenannt erinnern, der das in Willingen vor zwei Jahren gleich mehrmals hintereinander geschafft hat. Im Moment kämpft er gerade im FIS-Cup um den Anschluss.

Ich bin da einfach nicht grundsätzlich so optimistisch.
 
Oben