@Danii85: Ich finde es sowieso bewundernswert, was "dieses kleine Krankheitswunder" all die Jahre aus seinem Körper herausgequetscht hat, aber ich fürchte, es ist einfach mal Zeit für eine Pause. Denn ich glaube wirklich nicht, dass er freiwillig wechselt.
Ich erinnere mich noch an ein älteres Interview, wo er auf einen Wechsel zu den Spezis, der damals schon stattfinden sollte, angesprochen wurde und nur ein knappes: "Ich bleibe Kombinierer. Keine Diskussion!" herausbrachte.
Schade wäre es sicher, wenn er wechselt, aber bevor er sich mit gerade mal 22 in ein Lungenemphysem oder schlimmeres rennt, ist es sicher die vernünftigere Alternative.
Aber warum dann erst ab 2011, wieso nicht gleich. Eine letzte Chance? Oder klammert er sich an "seinen Sport"? Immerhin es das seit 17 Jahren "seine Welt". Seinen Traumjob kriegt er ja wohl auch nicht und hat sich da auch ein paar mal sehr traurig geäußert. Mmh, vielleicht ist auch die Fröhlichkeit nur Fassade und in ihm sieht es ganz anders aus. Daher auch die Flucht nach Roi, zu Janne? Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute, vielleicht braucht er auch einfach nur eine Bedenkzeit und will seinem Körper mal eine Weile etwas Ruhigeres gönnen? Egal, Hauptsache der "Kampfkrümel" ist dabei glücklich!