@danii85: Manchmal bin ich froh, dass ich nicht wirklich alles verstehe, was die finnischen Medien über ihn schreiben, sonst würde ich mir noch mehr Sorgen machen. Ich habe mir auch schon immer gedacht, dass er den Turbo einlegt, weil er weiß, dass er nicht soviel Zeit hat, wie alle anderen. :-(
Aber ich hoffe, dass er sich vielleicht doch noch erholt. Doch wenn er seinen Sturkopf durchsetzt, dann wird er, fürchte ich, bald wieder da sein, wo er damals am 2.1.05 in Ruhpolding war. Gute 5 Minuten völlig am Boden. Am Ende! Aus! Basta! Oder so, wie 2009in Predazzo. Als er auf Teufel komm raus gelaufen ist, obwohl er schon beim Einlaufen zig mal sein Spray benutzt hat und völlig kraftlos rumgedumpelt ist und regelrecht gepumpt hat, um Luft zu kriegen. Ich wünsche ihm so etwas nie mehr. Und ich hoffe, er mag das auch nicht öfter erleben!
Mir sieht das fast so nach "Wenn ich schon "meinen Sport" nicht mehr und "meinen Traumjob" nie betreiben kann, dann halt das, was dem am nächsten kommt!" Traurig, wenn das ein so junger Mensch feststellen muß. Aber er soll sich an dem festhalten, was er schon alles erreicht hat. Und an den Menschen, die ihn auf diesem Weg begleitet haben und die ihn, glaube ich, nicht loslassen werden. Ich hoffe, dass er das packt. Von ganzem Herzen! Ich mag nicht, dass er sein fröhliches Naturell, das er in meinen Augen zweifelsohne hat, verliert. :-( Anssi mit Sorgenfalten, das geht gar nicht! :-(