đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


SiSa

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
45
Punkte
0
Solls geben... War aber nicht wichtig.

Hauptsache wir sehen Kalle in Oslo wieder!
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.648
Punkte
83
Jawoll ja!
Kalle nach Oslo!
Da bin ich dabei!:jap:

Oh, wenn Masa weitermacht, feier ich ein riesiges Fest!:party:
Er hat mir heute sehr gut gefallen. Allerdings, als er da in die Knie ging und die HĂ€nde an den Helm schlug, wollt ich ihn glatt in den Arm nehmen....:knuddel:

Wenn jetzt noch Rane wiederkommt, gibts ne Mega-Party! Open End, versteht sich!:party:
 
Y

yeti

Guest
Ich hab mir nur gedacht "nich schon wieder ein trauriger Finne...":(:( Sie hÀtten es heut alle so verdient gehabt!

Aber irgendwann, da werden sie belohnt, ganz sicher. Und dann richtig!
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.648
Punkte
83
Ganz bestimmt!
Dabei war Masa doch gut heute!!
Er tat mir iwie so Leid...
smilie_girl_103.gif


Aber BER auch irgendwie...
smilie_girl_227.gif
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.704
Punkte
113
:up:

Matti muss einfach weitermachen, jetzt wos ihm wieder Spass macht , und er wieder zu den besten gehört wo er auch hingehört - und ein Sieg wÀre auch schon lÀngst fÀllig - war ja schon paar Mal knapp heuer ...

oh ja, der ist lÀngst fÀllig, oder zumindest msl wieder podest. vllt. klappt es ja in vikersund, das wÀr echt toll!

mir tat matti auch voll leid :( als letzter springer ist es halt immer blöd bei sowas, aber severins flug war einfach gigantisch, das konnte gar niemand toppen. wĂ€re schön wenn die finnen bei der wm einfach mal glĂŒck hĂ€tten, dann wĂ€re das heute gar nicht mehr schlimm :)
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.648
Punkte
83
oh ja, der ist lÀngst fÀllig, oder zumindest msl wieder podest. vllt. klappt es ja in vikersund, das wÀr echt toll!

mir tat matti auch voll leid :( als letzter springer ist es halt immer blöd bei sowas, aber severins flug war einfach gigantisch, das konnte gar niemand toppen. wĂ€re schön wenn die finnen bei der wm einfach mal glĂŒck hĂ€tten, dann wĂ€re das heute gar nicht mehr schlimm :)

Eben. Ich find, Matti ist echt gut gesprungen und so einen Team-Wettkampf bestreiten ja mehrere und nicht nur der Schlußspringer. Und was Sevi angeht: der hat da eine Rakete rausgehauen, da konnte keiner mehr mithalten.
Ich drĂŒck unseren Finnen ganz feste die Daumen fĂŒr Oslo, verdient haben sie sich ne Medaille auf jeden Fall!
 

Marre

VÀÀrinkannattaja
BeitrÀge
1.302
Punkte
0
Finnish teams for Oslo:

Ski jumping - men:
Janne Ahonen
Janne Happonen
Matti HautamÀki
Anssi Koivuranta
Olli Muotka

Ski jumping - women:
Julia KykkÀnen

Combi:
Jim HĂ€rtull
Joni Karjalainen
Hannu Manninen
Janne RyynÀnen
Eetu VÀhÀsöyrinki

I like Olli, but I'm really disappointed that he was chosen instead of Kalle :donk: He has not been that good after Harrachov, Kalle was showing upward trend. Olli is easier character, but this feels shitty thing to do for Kalle.
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.648
Punkte
83
Finnish teams for Oslo:

Ski jumping - men:
Janne Ahonen
Janne Happonen
Matti HautamÀki
Anssi Koivuranta
Olli Muotka

Ski jumping - women:
Julia KykkÀnen

Combi:
Jim HĂ€rtull
Joni Karjalainen
Hannu Manninen
Janne RyynÀnen
Eetu VÀhÀsöyrinki

I like Olli, but I'm really disappointed that he was chosen instead of Kalle :donk: He has not been that good after Harrachov, Kalle was showing upward trend. Olli is easier character, but this feels shitty thing to do for Kalle.

Ich hoffe, Rane ist fit! Auf jeden Fall freu ich mich, ihn wiederzusehen. Aber das Kalle nicht dabei ist... :neinnein:;(
Ist halt kein Puijo-Boy.:sauer:
Ärgerlich.
Ich drĂŒck den Jungs ganz feste die Daumen.
Gehts Anssi wieder gut?
 

Paulinsche

DrugDealer
BeitrÀge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Das darf doch nicht wahr sein... Da war Oberstdorf ja echt total ausschlaggebend fĂŒr die Nominierung :neinnein: Tut mir echt leid fĂŒr Kalle.
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Alter, ich glaub es hackt...Nix gegen Olli, aber hoffentlich wird der wenigstens der Tourist. Irgendwie hab ich damit gerechnet, aber man glaubt ja immer ans Gute im Menschen, in dem Fall Pekka. Vorher noch sagen Oberstdorf entscheidet. Kalle war jedes mal, ok mal mehr mal weniger, deutlich besser. Aber wies scheint is Olli halt einfach in der Haltung. Ich fass es echt nich...Ich hoffe Kalle steckt das weg. - Irgendwie.
 

Marre

VÀÀrinkannattaja
BeitrÀge
1.302
Punkte
0
Das darf doch nicht wahr sein... Da war Oberstdorf ja echt total ausschlaggebend fĂŒr die Nominierung :neinnein: Tut mir echt leid fĂŒr Kalle.

There was no Pekka's comments about the choices on the Hiihtoliitto's bullet. We will hear them later. I think it will be something about Olli being young and promising and Kalle showing better performances so short time etc. I see a point especially in Olli being young. But the situation is, that now Finland has two sure bets, and three wild cards. Yes, Rane could be even top ten, if he has finally found his form. But last time he competed, he wasn't doing well at all. He has lately done apparently well in training, but it is Lahti hill. No one can know, what happens in unfamiliar hill. And Oslo's hills are not made for Rane's taste. They are more fliers hills than his kind. In top shape he is awesome in any hill, but I'm sceptical for him finding his absolute top shape this late in the game. Also Anssi's trend has been down even though he has been somewhat stable. And he would need awfully lot of luck to be anywhere near top ten. And when Olli's trend is also down, Pekka really is putting everything on Rane being back in shape. If not, we may be totally screwed on team competition.

Havu may be very near top in individual competitions, if he has some luck. In lucky day also Matti can make it on podium. But you can also bet that Morgi, Ammann, Malysz and the likes are taking their top game to Oslo. And let's not forget Norwegians. So for the medal, the team competitions are the best chance. And I would have felt better, if our back up guy would have been Kalle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flame

Elflein
BeitrÀge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
boah, das gibts doch nicht! Wenn olli wieder so ne Leistung abliefert, wie gestern, dann kann man das vergessen in Oslo! Und dann kann Pekka sich warm anziehen! Ich finds gemein!
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.335
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Warum mochte ich Pekka noch mal so gern?
Armer Kalle, was muss er eigentlich tun, um mal beachtet zu werden?
da kann man nur noch hoffen, dass der alte Mann seine Form gefunden hat und die anderen ihre behalten (und vllt noch ne Schippe draufsetzen können)
 

Mario

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
67.504
Punkte
63
Ich vermute die BegrĂŒndung ist das Oli ĂŒber die Saison gesehen besser war.
 
Oben