🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
das training ist auf lahti also zur nordischen tournee zugeschnitten.Wenn das nicht klappt ann auf jeden fall eine woche später in kuopio
 

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Ah ok, danke. :) Ich warte schon lange auf seine Rückkehr. Ein gesunder Happonen, ein motivierter Hautamäki sowie Larinto und Olli hätten sicherlich beim WM-Teamspringen den Österreichern Paroli bieten können. So ist es schade, dass Finnland wohl ohne Team-Medaille nach Hause fahren wird wegen Kalle Keituri. Hoffentlich ist Happonen dann bis Vancouver wieder der Alte mit der Form aus Planica 2006.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Sie wollen ja den Anssi im Team haben. Problem ist nur dass das Teamspringen nur 30 min nach dem Bewerb der Kombis beginnt. Und kaputt machen will und soll Anssi sich ja auch nicht.

Bin echt gespannt ob Anssi das macht!
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Ähm wegen Happonen: Hab irgendwo gelesen, dass er vom Arzt noch nicht das okay bekomme hat weiter zu springen, also er war wohl schon auf der Schanze, aber darf angeblich nicht weiter springen. Weiß wer ob das stimmt?
 

Finnair

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Es ist natürlich mehr als nur Schade, dass Happonnen nicht bei der WM dabei sein kann (und wie man hört wohl auch später kaum), aber ich glaube trotzdem, dass Finnland eine gute Chance hat im Teambewerb von Liberec eine Medaille zu gewinnen.
Österreich wird unschlagbar sein, es dürften wohl die Norweger folgen und danach erwarte ich einen Kampf zwischen Finnland und Deutschland, wobei ich Vorteile für die Finnen sehe.
Wenn Olli, Larinto und M.Hautamaeki eine guten Tag erwischen, wird man sich auch die schwächeren Sprünge von Keituri erlauben können.
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
das weis man bei kalle nie das kommt auch sehr auf die schanze an.Auf manchen Schanzen kommt er ganz ngut klar und auf manchen überhaupt nicht naja wir werden sehen;)...

was maczht juha-matti ruuskanen denn in oberstdorf das ist ja unglaublich:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich bezweifle ja, dass Anssi Koivuranta wesentlich besser springen würde als Kalle Keitturi, so gut er bei den Kombis auch ist. Zu den Spezis besteht da doch noch ein gewisser Unterschied, denke ich (auch wenn er bei den Spezis finnischer Meister geworden ist - aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann waren da außer Harri Olli keine finnischen Topspringer am Start - und der hat ja auch manchmal seine Phasen, wo wenig geht).
 

vränschn

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Paderborn
Abgesehen von den FM jetzt war Anssi meinem Gedächtnis nach immer weit weg vom Rest der Topleute. Ob es so schlau wäre, ihn unter Spezialspringer-Wettkampfbedingungen starten zu lassen, bezweifle ich. Angenommen alle zeigen einigermaßen Form, halte ich ein Team aus Larinto, Olli, Hautamäki und Keituri für sehr gut.
 

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Ja schon, wenn wir den Keituri aus Oberstdorf sehen, der unter die Top 10 sprang. In Willingen hingegen war er beim Einzelspringen wahnsinnig schwach. Mit Keituri wird es ein Drahtseilakt um die Medaille gegen Deutschland. Bei Hautamäki weiß man momentan echt nicht woran man ist - absolute Wundertüte. Harri Olli wird in Topform sein müssen und Larinto darf nicht wieder 2 Gesichter zeigen. Finnland hat immerhin den kleinen Vorteil, dass Michael Uhrmann noch nicht wirklich fit ist und man nie weiß ob Schmitt schon wieder nervlich stark genug ist um als Schlussspringer die Medaille in trockene Tücher zu springen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ich find das mit Juha-matti auch ziemlich sonderbar....
Also mich persönlich freuts, aber was ist denn mit dem ganzen Rest? Niemi, Lappi, J. Hautamäki, Kiuru
Manchmal frag ich mich echt bei den Finnen, was so in deren Köpfen vor sich geht...
 

Finnair

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Es wundert mich auch, dass Ruuskanen dabei ist. Er mag das Skifliegen, das ist klar, allerdings wundert es mich, dass Kiuru nicht dabei ist, der ist beim Skifliegen ein Garant für Punkte, auch wenn seine Form nicht sonderlich gut ist.
J.Hautamaeki, A.Lappi und S.Niemi sind im Moment leider völlig weg vom Fenster, also dass die pausieren, wird wohl richtig sein, allerdings verstehe ich nicht ganz warum die nicht im Continentalcup springen? (also zumindest Lappi nicht)
Bin gespannt, wie sich Kovaljeff beim Skifliegen zeigt, auf Flugschanzen kenne ich ihn nocht nicht.
Larinto macht wohl kurz vor der WM noch eine künstlerische Pause - nach dem Auftritt in Klingenthal wohl keine schlechte Entscheidung.
Hoffentlich kann sich Hautamaeki beim Fliegen wieder Selbstvertrauen holen - er wird es ihn Liberec brauchen.
Und Olli muss, wie ich finde, nur seine momentane Form halten, dann hat er in Liberec reale Chancen auf eine Medaille!
 
Oben