🇫🇮 Thread für Finnen Fans


danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Hätte mich auch gewundert wenn er sich daran zu lang aufhällt..er muss ja wissen das ihm die größere schanze eher liegt..

Hoffe er hat anssi mitspielen lassen..der könnt es auch gebrauchen... :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finnair

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Olli, Larinto, Hautamaeki, Keituri auf der WM-Grossschanze

Ich brauchte wirklich lange, um das Springen auf der Normalschanze zu verdauen, mein Gott! Nach der Führung dann - 87 m ;:)donk::sauer:

Aber jetzt bin ich voller Erwartungen für Heute! Ich glaube, wenn alles gut läuft und Harri ein bisschen Glück hat, kann er Weltmeister werden!
Klar sind da die drei besten Ösis und Ammann die Favoriten, aber auch Olli oder Jacobsen können gewinnen!

Aber ich würde mich schon über eine Medaille für die Finnen freuen! (auch Ville könnte eine machen (er springt im Wetkampf immer um Klassen besser als im Training), villeicht sogar Matti, bei dem weiss man ja nie).
Für Keituri hoffe ich, dass er seine Sprünge halbwegs stabilisieren kann in Hinblick auf den morgigen Teambewerb!

Was erwartet ihr vom heutigen Springen, Finnen-fans?

Dauem Drücken für Suomi!
 

Dory

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Hallo Finnair, ich drücke ihnen jedenfalls auch die Daumen. Bei Matti oder Harri könnte etwas gehen, aber Harri steht schon enorm unter Druck. Kritik ist ja berechtigt, aber die Medien, vor allem der Skisprung-Sender MTV3, hacken leider in einer unsachlichen Weise auf ihm herum - und das während der WM!
 
Y

yeti

Guest
Ja das ist nicht mehr feierlich was MTV3 da macht.

Harri kann einem nur noch leid tun. Da ist der Kerl eh schon schüchtern und zurückhaltend was den Kontakt zu den Medien anbelangt und was machen die Herren Medienschaffenden?

Hauen drauf, bohren in jeder Wunde, verfolgen ihn regelrecht. Am liebsten würden sie wohl einen Reporter direkt neben Harris Bett stellen!:neinnein:
 
Y

yeti

Guest
Es ist so: Harri und die finn. Medien, das ist ja eh n schwieriges Verhältnis. Harri hat in der Vergangenheit nicht nur tolle Sachen gemacht, das ist ja bekannt.

Und seit der Sache nach der Flug-WM in Odorf und der Geschichte am Flughafen Helsinki (war das jetzt 07 oder 08) erst recht.

Nach dem Springen auf der Normalschanze vor n paar Tagen redet Harri nicht mehr mit dne Medien, weil er sich damit extrem unwohl fühlt. Und jetzt verfolgen sie ihn. Es ging so weit dass irgendjemand meinte, Harri solle seinen Heimflug von Liberec selber zahlen weil seine Sponsoren durch seinen Boykott nicht im TV zu sehen seien. :)neinnein:)

Schau mal auf der HP vom mtv3 wie viele Artikel es da über Harri gibt. Gestern haben sie sogar eins vom norw. Sender NRK2 gezeigt, wo zu sehen war wie Harri an den Reportern vorbei läuft.

Es gibt Statements aller möglichen und unmöglichen Leute zu der Sache.

Aber der Trainer oder der Teamsprecher hat gesagt, Harri und die Medien, das seien jetzt Lernjahre.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
mir bringt es nichts wenn cih auf mtv3 seite gehe^^
ich verstehe kein wort dort und die videos dort kann ich nicht sehen :(


aber ich kann harri verstehen dass er nicht mit den medien spricht
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich trau mich eigentlich nicht irgendeine prognose abzugeben. Bei matti weis man nie was kommt. Bei ville könnt ich mir schon ne kleine überraschung vorstellen. er hat zu mindest weniger druck von der öffentlichkeit und er ist ja in form. Und der arme harri..ich weis nicht ob er mit dem druck klar kommt..ich könnt ihn einfach nur knuddeln weil er mir so leid tut das alle so auf ihm rumhacken - vor allem die von mtv3.jeden tag buddeln die ne neue story über ihn aus. ich kann mich auch nicht erinnern das die in den letzten jahren irgendeinen springer so auf dem kiker hatten wie ihn..das gehört sich einfach nicht..und dann wundern wenns nich läuft..naja..und für kalle hoff ich das er noch paar meter drauflegen kann..ich drück auf jeden fall die daumen und werd wieder vom sofa aus mitspringen ;-p
 
Y

yeti

Guest
Wann ist diese ***** WM endlich zu Ende?

Das hält man ja im Kopf nicht mehr aus!;(
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Sonntag ist sie zu Ende und ich finde sie toll. TRotz der finnischen Ergenisse.
 

volvic

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Dortmund
"Himmel und Hölle...Feuer und Wasser...das heißt auf finnisch Matti Hautamäki" (Dirk Thiele)
das fand ich so lustig:hihi:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Mich würde auch interessieren, was die finnsichen Medien denn nun genau über Harri Olli schreiben - in der Eurosport-Übertragung wurde auch nur etwas angedeutet - und da ich auch nicht des Finnischen mächtig bin, hilft mir ein Verweis auf finnischen Nachrichtenseiten wenig.

Möchtest du etwas für uns übersetzen? :)
 
Oben