🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Finnair

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Genial, Harri!!!:D:

Herzlichen Glückwunsch, freut mich ungemein! Hut ab!
Endlich der erste Weltcupsieg!

P.S. Nicht zu heftig feiern bitte, morgen folgt der Teambewerb!:rolleyes:
 

Finnair

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Wow! Was für ein Wochenende!:D:

Das hätte ich nicht für möglich gehalten!
Olli ist wie vom anderen Stern gesprungen, Hautamaeki konstant sehr stark, Keituri für seine Verhältnisse unglaublich gut und auch Ruuskanen war vor allem heute war richtig klasse!

Es sieht verdammt gut aus für Liberec!!!
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Na ja heute war es ein Fliegen.... ausserdem war Österreich nicht mit allen guten springern dabei.... also erst einmal abwarten... aber ich denke mal, dass harri in dieser form ne chance im einzel hat :)
 

Finnair

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Dass kalle bei der WM dabei ist, war klar. Aber dei Nominierung von Ruuskanen ist dann doch eine Überraschung. Ich hätte eher an Niemi, Kiuru, Kovaljeff oder J.Hautamaeki als Ersatzmann gedacht.

Villeicht springt er ja im Training so gut, dass die Position von Keituri wackelt?
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Das Team muss eingentlich Olli, Larinto, Hautamaeki und Keituri heissen, auf der kleinen, der grossen Schanze und auch im Teambewerb!
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
JUSSI????? Hehe, nee so schlimm ist es noch nicht!! *lol*
Das hätte er bestimmt selbst nicht gewollt!
Aber es sit schon ne Überraschung. den Juha_Matti hätten se auch schon vorher in der Saison "auspacken" können......
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
ich freu mich für harri und ich finde er blüht jetzt erst so richtig auf, wie das team überhaupt...ich meine einfach seit janne ahonen nicht mehr ist, sieht man das team in der breite stärker....
 
Y

yeti

Guest
Jetzt darf und kann er Finnland wirklich repräsentieren:

Bild ist von 2007, als ihn der Verband am liebsten nicht mehr haben wollte.
Irgendjemand von hier hatte das in Lahti dabei und ich habs gespeichert, man weiß ja nie wie man das noch mal brauchen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
auf jedenfall ist es schön das er sich zurückgekämpft hat, verdient eine menge respekt und ich wünsch dem kalle alles gute für die wm...gerade nach den letzten saisons....
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
i...blüht jetzt erst so richtig auf, wie das team überhaupt...ich meine einfach seit janne ahonen nicht mehr ist, sieht man das team in der breite stärker....
und das ist eine der Überraschung der Saison (ich finde das kann man zum jetzigen Zeitpunkt schon sagen)! Die meisten - mich eingeschlossen - dachten vor der Saison, dass es eher bescheiden für die Finnen laufen würde, nach dem Rücktritt ihres Titanen. Und das Team Vancouver als großes Ziel fest im Visier haben sollte.
Aber Medaillen in Liberec sind mehr als im Bereich des Möglichen.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
@nika...genauso sehe ich das auch, wobei ich aber dennoch sagen muss, das sie befreiter wirken, ich hoffe man versteht mich nicht falsch, ich mochte und mag janne, aber für die jungs konnte es nicht besser kommen, früher war es doch immer der große janne und dann wahlweise einer der anderen jungs die ihm einigermaßen folgen konnten und viele sind nach einer saison irgendwo verschwunden, jetzt nach nikunens rücktritt und auch jannes rücktritt, kommt der ein oder andere hervor und bekommt eine neue chance, insbesondere kalle, aber auch harri...ich freue mich das dieses team ein anderes gesicht bekommen hat...
 

isi cheese

Sprungaholic
Beiträge
1.779
Punkte
0
Ort
Wien
*Schäm*

und das ist eine der Überraschung der Saison (ich finde das kann man zum jetzigen Zeitpunkt schon sagen)! Die meisten - mich eingeschlossen - dachten vor der Saison, dass es eher bescheiden für die Finnen laufen würde, nach dem Rücktritt ihres Titanen. Und das Team Vancouver als großes Ziel fest im Visier haben sollte.
Aber Medaillen in Liberec sind mehr als im Bereich des Möglichen.

ich muss gestehen auch ich war eine von denen die geglaubt hat, dass die Finnen mehr Probleme haben würden nach Jannes Rücktritt und bin jetzt sehr postiv überrascht über die tolle form :D:
 
Y

yeti

Guest
@nika...genauso sehe ich das auch, wobei ich aber dennoch sagen muss, das sie befreiter wirken, ich hoffe man versteht mich nicht falsch, ich mochte und mag janne, aber für die jungs konnte es nicht besser kommen, früher war es doch immer der große janne und dann wahlweise einer der anderen jungs die ihm einigermaßen folgen konnten und viele sind nach einer saison irgendwo verschwunden, jetzt nach nikunens rücktritt und auch jannes rücktritt, kommt der ein oder andere hervor und bekommt eine neue chance, insbesondere kalle, aber auch harri...ich freue mich das dieses team ein anderes gesicht bekommen hat...

Exakt meine Worte. Die wirken befreit, locker, lustig.

Bei den Videos bei Yle - man sieht sie strahlen und lachen.

Ich hab auch das Gefühl dass das Ganze am neuen Trainer liegt. Väätäinen ist scheinbar ein echter Glücksgriff für den FSV. Ich hoffe sie holen viele Medaillen. Matti sagt in nem Interview bei Yle, diesmal wird er die Schanze nicht ohne Medaille verlassen.
 

vränschn

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Paderborn
Das stimmt schon, die Finnen, die im WC sind, leisten was ordentliches. Aber wenn man schaut, was danach kommt, ist es doch immer noch sehr erschreckend. Wen hat man denn groß? Da gibt es die "Generation Lindström, Lappi & Co." die vor einigen Jahren als so große Talente geprisen wurden und nun dümpeln sie nur so rum, aufgrund der fehlenden Sponsoren können sie nicht mal im COC Erfahrung sammeln. Es gibt Leute wie ein Niemi, die aber einfach noch nicht so weit sind. Und wie sich der Larinto entwickelt, wenn er erstmal bei der Armee war (was bei vielen ja für ein Tief gesorgt hat) , weiß man auch nicht.

Schön ist es aber, dass die 4 Finnen, die da vorne mitspringen, konstante Leistungen bringen und somit immer ein Tipp bei Teamspringen wert sind, wenn sie stabile Sprünge leisten. nicht, weil sie einen Siegspringer haben, sondern, weil sie recht konstant zusammen sind.

Frage mich aber, was die kleine Schanze in Liberec dem Team getan hat *G*
 
Y

yeti

Guest
Klar perfekt ist noch nicht alles beim FSV aber ich finde es schaut richtig gut aus.

Das wird schon!
 
Oben