danii85
linker Spinner
Der Vergleich hinkt. Wieviele von denen haben die grosse Kugel in der Kombi gewonnen? Zauner? Keiner! Anssi schon.
Am nähesten wuerde da schon noch Zauner kommen, aber der hat in der Kombi auch keine Bäume ausgerissen. Anssi hatte da schon nen ganz anderes Leistungsniveau...Muss man auch erstmal machen. Einzigartig bisher mMn.
Den Humor verliert man wohl nie: http://www.mtv3.fi/urheilu/makihypp...3/makivalmentaja-kaksi-mm-mitalia-tavoitteena
2 Medaillen als Ziel auszugeben ist schon sehr witzig..Wirklich. Ich lass mich ja gern vom Gegenteil ueberzeugen, so is ja nicht..:
:up:2 Medaillen? Hmm, ich mal super optimistisch und sage: machbar!
Da Rane ja selber nicht nach Harrachow wollte, weil er in einer so miesen Form war und jetzt nach Vikersund geht, vertrau ich dem alten Mann und denke, er hat seine Form gefunden!
Anssi hat sich bestimmt gut auskuriert und Masa und Havu springen wie junge Götter.
Im Einzel wirds sicher haarig....viel Konkurrenz. Aber hey, es gibt 12 Medaillen zu vergeben, da sollte Finnland doch was abbekommen! *hoff*
Das wären 2,4 Medaillen, also kaufmännisch falsch gerundet: 3!
Klingt doch super!:up::
Eigentlich könnten wir noch eine Min.Quote einführen, also mind. eine im Team + mind. 1 im Einzel!:jap:
Ich halte ein oder auch zwei Medaillen allerdings tatsächlich für möglich. Großereignisse haben irgendwie meist ihre eigenen Regeln.
Und in (fast) jeder Nation ist doch wer bei, der mal daneben hauen kann.
Ich vertrau da ganz auf Rane, Havu und Masa. Die schaukeln das Kind schon. Irgendwie.
Ich würd mich jedenfalls riesig freuen und werde ganz feste die Daumen drücken!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ich plädiere aber auch dafuer die Finnen-Quote fuer Wettkämpfe rauf zu setzen. Momentan scheint es so als duerfen nicht mehr als 2 am Wettkampf teilnehmen. Welch Unverschämtheit, diese Diskriminierung muss aufhören. :
Joa ich weis nich, aber vielleicht kann sich Havu mim bisschen mehr Wettkampfpraxis noch steigern. Wird auch drauf ankommen wie die Schanze in Oslo zu ihm passt. Er is der Einzige der wirklich stabil ist. Bei Matti kommt immer mal ne Gurke, Janne is sehr stabil wenn nich grad der Wind dazwischen funkt. Das is wichtig. :up:
Die Finnen und Grossveranstaltungen - das ging noch nie gut. Siehe Liberec (*grusel* das böse L-Wort pfui.)
Die Finnen auch. Ville ist damals mit 38 Fieber gesprungen. Und zum Rest muss man glaub ich nix mehr sagen. Der einzigen Medaillenhoffnung hatten die schreibenden Kollegen den Zahn gezogen.Ähm, haben die Deutschen damals nicht im Team total verkackt? Oder hab ich da ne falsche WM im Kopf....
Die Finnen wären somit nicht alleine....
Aber NEIN, Pfui pfui pfui! In Oslo wird alles gut! Bestimmt!
2x Janne, das MUSS einfach gut gehen! :jap:
Die Idee mit der Mindest-Quate bei Wettkämpfen find ich gut! :up: