đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


kimi79

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
7
Punkte
0
Ich finde die finnische Presse auch ganz schlimm.

Sie dreschen immer dermaßen auf die Sportler ein, die nicht so medienkooperativ sind.
Anstatt sie zu unterstĂŒtzen und sich zu freuen, dass jemand aus ihrem "kleinen Land" mit an der Spitze einer bestimmten Sportart ist, machen sie sie bei Misserfolg nur runter.

Das ist vor allem bei Kimi RÀikkönen und Harri Olli so.
Ich finde die beiden Charaktere kann man gut miteinander vergleichen,
Sie sind beide nicht so leicht zu hÀndeln und sehr Medienscheu.
Sie wollen nur ihren Sport machen und nicht andauernd im Vordergrund stehen.
Aber das versteht die finnische Presse nicht. Und da sie keine News bekommen, denken sie sich irgendeinen Schnulli aus.:barb:

Schlimm einfach nur sowas.
 
Y

yeti

Guest
Und es hört nicht auf bei den Finnen: Ville und Harri krank....

:neinnein:
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Jetzt heißt es fĂŒr alle finnen und finnenfans:Abhaken!! Das war nicht unsere wm!
Im nĂ€chsten jahr ist Olympia, neues Spiel neues GlĂŒck und wir werden stark sein..HyvĂ€ Suomi!!


:barb:
 

Albatros

topmanager
BeitrÀge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Ich finde die finnische Presse auch ganz schlimm.

Sie dreschen immer dermaßen auf die Sportler ein, die nicht so medienkooperativ sind.
Anstatt sie zu unterstĂŒtzen und sich zu freuen, dass jemand aus ihrem "kleinen Land" mit an der Spitze einer bestimmten Sportart ist, machen sie sie bei Misserfolg nur runter.

Das ist vor allem bei Kimi RÀikkönen und Harri Olli so.
Ich finde die beiden Charaktere kann man gut miteinander vergleichen,
Sie sind beide nicht so leicht zu hÀndeln und sehr Medienscheu.
Sie wollen nur ihren Sport machen und nicht andauernd im Vordergrund stehen.
Aber das versteht die finnische Presse nicht. Und da sie keine News bekommen, denken sie sich irgendeinen Schnulli aus.:barb:

Schlimm einfach nur sowas.

ich glaube, es liegt daran, dass einfach um zu viel geld im spitzensport geht - nicht nur die finnischen medien, sind so. will mir gar nicht vorstellen, wie die "superadler" in österreich behandelt werden wĂŒrden, wenn diese saison schlecht verlaufen wĂ€re. wahrscheinlich ungefĂ€hr so: "statt zu trainieren wurden werbespots (volksbank) gedreht".
 
Y

yeti

Guest
Bei den Finnen gehts ganz bestimmt nicht um zu viel Geld. Die brauchen eher welches, das ist bekannt.
 

Albatros

topmanager
BeitrÀge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Bei den Finnen gehts ganz bestimmt nicht um zu viel Geld. Die brauchen eher welches, das ist bekannt.

ich dachte immer die "reichen" skisprungnationen sind zur zeit:
1. norwegen (schon aus tradition, kojo wird auch nicht billig sein)
2. finnland (tradition)
3. österreich (fĂŒr pointner letztes jahr noch zu wenig geld)
russland (sponsoren, jedenfalls wenn man den trainerstab mit steiert und schödl sieht)
deutschland (wohl seit hannawalds rĂŒcktritt und mangelnden erfolgen rĂŒcklĂ€ufig)
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
ich dachte immer die "reichen" skisprungnationen sind zur zeit:
1. norwegen (schon aus tradition, kojo wird auch nicht billig sein)
2. finnland (tradition)
3. österreich (fĂŒr pointner letztes jahr noch zu wenig geld)
russland (sponsoren, jedenfalls wenn man den trainerstab mit steiert und schödl sieht)
deutschland (wohl seit hannawalds rĂŒcktritt und mangelnden erfolgen rĂŒcklĂ€ufig)
die finnen haben schon seit lĂ€ngerem nen finanzloch..das hĂ€ngt unter anderem immernoch mit dem dopingskandal von lahti 2001 zusammen nach dem der SM die gelder arg gekĂŒrzt hat..

und der großsponsor finnair ist ja auch schon seit langem ausgestiegen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Nein, seit dem Dopingskandal bei der WM01 in Lahti leidet der finn. Verband unter Sponsoren- und somit Geldmangel.

Die sind z.B. mit dem Auto von Ruka nach Trondheim und weiter mit dem Auto und dem Schiff zum Weltcup nach Italien um Geld zu sparen.....

Das ist Wahnsinn wie ich finde.

Und auch die Kombis leiden. Die steigen immer in kleinen Pensionen ab wo besonders Anssi unter den schlechten Bedingungen leidet (er hat Asthma).

Sie haben auch weniger und schlechteres Material, sagte auch erst gestern wieder Eurosport.
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Nein, seit dem Dopingskandal bei der WM01 in Lahti leidet der finn. Verband unter Sponsoren- und somit Geldmangel.

Die sind z.B. mit dem Auto von Ruka nach Trondheim und weiter mit dem Auto und dem Schiff zum Weltcup nach Italien um Geld zu sparen.....

Das ist Wahnsinn wie ich finde.

Und auch die Kombis leiden. Die steigen immer in kleinen Pensionen ab wo besonders Anssi unter den schlechten Bedingungen leidet (er hat Asthma).

Sie haben auch weniger und schlechteres Material, sagte auch erst gestern wieder Eurosport.
Ja, da kann man schon neidisch werden wenn man die ösis mit ihrem bus sieht oder die deutschen die sich einfach mal nen tag im wellnesshotel gönnen...aber unsere jungs sind hart im nehmen...mĂŒssen sie leider...

Noch was zu den finnischen Medien:Wenn ihr erfolge sehen wollt, steigt als sponsor ein!!!..dann könnte man wenigstens auch ein paar talente in den coc schicken!! -> an die adresse mtv3 und yle..die haben genug kohle...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Aber somit sind die Leistungen der Finnen noch höher einzuschÀtzen finde ich!
 

Albatros

topmanager
BeitrÀge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Ja, da kann man schon neidisch werden wenn man die ösis mit ihrem bus sieht oder die deutschen die sich einfach mal nen tag im wellnesshotel gönnen...aber unsere jungs sind hart im nehmen...mĂŒssen sie leider...

Noch was zu den finnischen Medien:Wenn ihr erfolge sehen wollt, steigt als sponsor ein!!!..dann könnte man wenigstens auch ein paar talente in den coc schicken!! -> an die adresse mtv3 und yle..die haben genug kohle...

die letzten zwei jahre wurde soviel ich weiß der luxus-bus immer gemietet, heuer hat ihn der sponsor "volksbank" finanziert (darum auch das design).
 
Y

yeti

Guest
Ach ja, und sowas wie Sporthilfe und Sportsoldaten - sowas kennt man in Suomi auch nur vom Hörensagen.
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ach ja, und sowas wie Sporthilfe und Sportsoldaten - sowas kennt man in Suomi auch nur vom Hörensagen.
das ist ja auch der grund warum viele junge talente die mit 18,19 richtig weit vorn waren wieder in der versenkung verschwinden..der militĂ€rdienst ist ne harte sache..nur wenige krabbeln da wieder raus..da könnte der finnische staat auch mal was tun..aber eh sich in finnland irgendwas Ă€ndert muss schon viel passieren...drĂŒcken wir mal ville larinto die daumen das er es schafft..steht ja in naher zukunft auch an bei ihm...
 
Y

yeti

Guest
Nur so ne Idee von mir - es gab ja jede Menge Diskussionen um Harris Sieg in Oberstdorf. Die Ösis meinten, sie seine da klar benachteiligt worden.

Ob Harri das jetzt bĂŒĂŸen musste? Er hatte oft ganz schlechten Wind bei seinen SprĂŒngen, Goldi soll gestern beim ORF gesagt haben, bei Harris zweitem Sprung sei der RĂŒckenwind im roten Bereich gewesen, der Finne habe aber trotzdem GrĂŒn bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Nur so ne Idee von mir - es gab ja jede Menge Diskussionen um Harris Sieg in Oberstdorf. Die Ösis meinten, sie seine da klar benachteiligt worden.

Ob Harri das jetzt bĂŒĂŸen musste? Er hatte oft ganz schlechten Wind bei seinen SprĂŒngen, Goldi soll gestern beim ORF gesagt haben, bei Harris zweitem Sprung sei der RĂŒckenwind im roten Bereich gewesen, der Finne habe aber trotzdem GrĂŒn bekommen.
Ähnliche diskussionen gabs ja um anssi auch nach dem massenstart..sprich verschwörungstheorien..hm..ich weis nicht..aber ich glaub schon lang nicht mehr an neutrale verhĂ€ltnisse bei der fis...
 
Oben