🇫🇮 Thread für Finnen Fans

danii85

linker Spinner
Scheint als hätte Pekka den Selbstzerstörungsmechanismus aktiviert und die Uhr tickt so vor sich hin. Vor Beginn der Saison hatte man von Pekka neue Wege erwartet, aber sollte das alles eintreten ist das definitiv eine Sackgasse und das definitive Sterben des finnischen Skispringens.
Es hiess ja, wenn Rane aufhört, hört Matti auch auf. Und dann kann Pekka sehen wo es ihn allein mit Ville (sollte seine Reha gut laufen), Havu und Olli hinfuehrt. Da dachte man schon es kann nich mehr schlimmer kommen, letztes Jahr hat wenigstens nur das Geld gefehlt, morgen fehlen einem die Springer. :rolleyes:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Scheint als hätte Pekka den Selbstzerstörungsmechanismus aktiviert und die Uhr tickt so vor sich hin. Vor Beginn der Saison hatte man von Pekka neue Wege erwartet, aber sollte das alles eintreten ist das definitiv eine Sackgasse und das definitive Sterben des finnischen Skispringens.
Es hiess ja, wenn Rane aufhört, hört Matti auch auf. Und dann kann Pekka sehen wo es ihn allein mit Ville (sollte seine Reha gut laufen), Havu und Olli hinfuehrt. Da dachte man schon es kann nich mehr schlimmer kommen, letztes Jahr hat wenigstens nur das Geld gefehlt, morgen fehlen einem die Springer. :rolleyes:
Und ohne Springer kommt noch weniger Geld... Das wird ein richtiger Teufelskreis

Ich hoffe es wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird...

danii85

linker Spinner
Manchmal fällt einem auch nix anders ein als:
Cherna-facepalm.gif
http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/cherna/Cherna-facepalm.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Ich finde das ganze sehr sehr traurig. :(
Natürlich in gewissem Maße persönlich, grad weil Rane und Matti mich schon so lange begleiten. Und wenn die gehen.... ;(

Aber generell fürs finnische Skispringen wäre es eine Katastrophe, wenn Pekka diese Dinge ohne Rücksicht auf Verluste durchzieht!

Ob ein Kalle zurück nach Finnland zieht?? Und seine Frau??

Und es sind doch Individuen! Warum sollte man also nicht versuchen individuell das Beste aus ihnen rauszuholen?

Klar muss man Kompromisse schließen, das weiß ich auch ohne Zwegart. Aber da läuft ja schon länger nicht alles rund. Finanziell. Und jetzt auch noch Athleten mäßig der Absturz? :donk:

blackswan

Warrior of Kindness
ich überleg die ganze Zeit, ob ich was sagen soll, aber da krieg ich wieder nur Ärger ;)

Ich sag mal so, ihr habt alle sowas von Recht! :up:

Marre

Väärinkannattaja
Zu Kalle: Ich vermute der hört eher auf, als dass er zurueck nach Finnland geht.

I would think that also. Of course asking him to, would be very extreme even from Pekka, so it probably will not go so far, that it would be "move back to Finland or be out of the team." But if Kalle continues to feel like second class citizen in the team because he is not 'in' enough, it will be very tough situation for him. It also seems very clear, that Kykkänen and Niemelä really don't come along, don't even talk to each other, so I think that if Kalle wants to continue, he may need to really think changing personal coach. The problem is that he has changed coaches like socks on the past and it may be difficult for him to find a new one. Kykkänen has usually been the last resort for hopeless cases (and saved more than few careers on the way.)

Rising Sun

Mountain Girl
oh man, das sind ja aussichten :( ist doch alles zum kotzen :( das finnische skispringen darf einfach nicht so den bach runtergehen!

Flame

Elflein
Ich finde diese Spekulationen viel zu früh, ich weiß nicht, ich glaub erst was wenn ich es sehe. Und wer sagt eigentlich, dass Matti aufhört wenn Janne aufhört und umgekehrt, dass sind einzelne Individuen, die nicht zusammen kleben ;)

Rising Sun

Mountain Girl
Ich finde diese Spekulationen viel zu früh, ich weiß nicht, ich glaub erst was wenn ich es sehe. Und wer sagt eigentlich, dass Matti aufhört wenn Janne aufhört und umgekehrt, dass sind einzelne Individuen, die nicht zusammen kleben ;)

ich hab das hier halt schon mehrere male gelesen, keine ahnung, ich kann ja kein finnisch. aber du hast schon recht, warten wir es erstmal ab..

Oben