đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ueberascht nicht...Er kann ja auch nichts anderes, wie so viele Andere auch. ;)

Noch mal was zu Harri: Nichts und Niemand hÀtte ihn zu dem Zeitpunkt von seinem Ruecktritt abbringen können. Da hÀtte man schon frueher ansetzen muessen eine gemeinsame Lösung zu finden. Und ich bezweifle, dass er da mitgespielt hÀtte. Es ist wichtig, dass er wieder Boden unter die Fuesse bekommt. Dann wird er vielleicht wieder Augen fuer den Sport kriegen.
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
er will LokfĂŒhrer werden??:ueberleg:
:hihi::hihi: dammit diese HautamÀkis :neinnein::hihi:
Bin ich die Einzige die jetzt ein Bild eines Mannes mit gestreifter Muezze und blauer Latzhose im Kopf hat, der an einer Schnur zieht und der Zug hupt? :idee:

Und ich dachte immer er wird EisverkÀufer...Was nen epic fail meinerseits...:donk:

:hihi::D:
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Bin ich die Einzige die jetzt ein Bild eines Mannes mit gestreifter Muezze und blauer Latzhose im Kopf hat, der an einer Schnur zieht und der Zug hupt? :idee:

Und ich dachte immer er wird EisverkÀufer...Was nen epic fail meinerseits...:donk:

:hihi::D:

:hihi::hihi:

EisverkÀufer fÀnd ich auch viel cooler!:up:
Aber das kann der doch nicht ernst gemeint haben, dass der LokfĂŒhrer wird! :hihi:
 

Flame

Elflein
BeitrÀge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
das haus bauen klingt so, als habe er nicht das gefunden, was er in seinem fb-aufruf gesucht hat. Ich kann mir ihn schon als lokfĂŒhrer vorstellen. Aber viel bewegen muss er sich da nicht ;-) naja, wenn er ein haus baut, vielleicht gibt es dann auch bald ne hochzeit und nachwuchs, wer weiß :D:
 

Ringelchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
472
Punkte
0
jumpie.gif
juchu, das freut mich:party:
nee, das bild als lokomotivfĂŒhrer hab ich jetzt nicht im kopf gehabt, aber als eisverkĂ€ufer mit diesen weiß-rosa-gold-schwarzen wagen wie bei movie world, kennt die jemand?mit dieser goldenen glocke oben drĂŒber?
Bolt.gif
nee, find den lokfĂŒhrer da besser:D:
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
lokfĂŒhrer?? Ă€hm ja gut, wenn er meint :hihi: find ich jetzt irgendwie lustig :hihi:
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
na ja, ich weiß nicht, ich stell mir das öde vor immer in so nem zug ĂŒber die schienen zu donnern, und dann vermutlich noch stĂ€ndig diesselbe strecke. aber wenn es ihm gefĂ€llt soll ers machen ;)
 

Flame

Elflein
BeitrÀge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
eins bleibt aber gleich: eine spur in der er entlang fĂ€hrt und geschwindigkeit aufnimmt. Aber ich denke, man wird ihn irgendwann nochmal beim hĂŒpfen sehen ;-)
 

Marre

VÀÀrinkannattaja
BeitrÀge
1.302
Punkte
0
Oh, shit! :mad1:
http://www.urheilulehti.fi/lisaa-la...-menestys-makihyppysopassa-ensimmaiset-potkut

If this is true, and unfortunately no reason not to believe :sauer: :barb: :sauer:

Basically, Finnjumping financial situation is even worse than they thought. They don't even know yet, how bad. And they have started minimizing costs and let Kari PÀtÀri go. They are also not planning to replace Hofer (but that is not that big of the problem, they can manage without technican if they have to, they have done it before.) But kicking out PÀtÀri :mad1: :donk: :sauer:

Yeah, he was not absolutely needed running the top jumping, but he was the one who was coordinating junior and club work. Certainly Ounasvaara, Puijo, Lahti and Kuusamo can manage their junior work without help, but there are about 30 other small clubs who do have ski jumping junior work. And lot of juniors in those clubs. And they really needed PÀtÀri. Many of Finland's former top jumpers have at least started in some other Clubs than Puijo, Lahti or Ounasvaara and we would certainly need those smaller clubs also in future.

Good news, if there are any, are, that they plan for minimizing combi's costs doesn't sound quite that bad. Next season we will have team RyynÀnen-Manninen, who will train by themselves under Lapin Urheiluopisto (not necessarily bad thing at all, Lapin Urheiluopisto does have very high quality know-how both in ski jumping and cross-country skiing) and the national team organization/Finnjumping will concentrate to CoC with other current athletes and junior work. Of course this is not ideal, but considering financial situation and in what level other Finns are, the plan makes sense. Let's just hope Hannu doesn't get work as a pilot just yet and leave Janne all alone.
 
Y

yeti

Guest
Verdammte Finanznot in Finnland und verdammte FIS die nur noch Springen auf neuen angeblich so modernen Designerschanzen haben will.

:sauer::sauer::sauer::sauer:
 

Flame

Elflein
BeitrÀge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
Was ist denn mit Mattis Abschied? Das ist doch ne Farce, wenn er auf seiner eigenen Heimschanze nicht Springen kann in seiner letzten Saison! Ich fĂŒrchte echt: Planica ich komme!

Es gibt auch kein Springen in Lillehammer! Aber zwei in Oslo!
Wie soll denn Kuopio das GEld rein holen, wenn es nicht mal die Chance dazu bekommt einen Wettkampf auszurichten?
Zudem liebe ich die Schanze ;(;:)sauer::evil:
 
Oben