đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


Y

yeti

Guest
Tja, verrĂŒckte Welt..zum Bowlen ist Anssi ja gegangen um den Schmerz ĂŒber die vierten PlĂ€tze zu verdrĂ€ngen...und jetzt ist er krank!

Argh, dieses Liberec!:donk::barb:
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Is halt insgesamt irgendwie blöd gelaufen...das kann ja dann lustig werden..springen zu hause und mal direkt alle verrotzt...und das wetter in liberec war auch so..da konnte man nur krank werden...

Anssi ist mit den finnischen langlaufsprintern zum bowlen gegangen..da war wohl einer bei der krĂ€nkelte und er is ziemlich anfĂ€llig fĂŒr sowas weil er ja asthma hat..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Wie schon irgendwo ma erwĂ€hnt..falls irgendwann mal ein "anschlag" auf die schanze und loipen dort verĂŒbt wird....:pffft:;)
Hatte ja thiele schon bei irgendner ĂŒbertragung erwĂ€hnt...jetzt wirds echt langsam eng...wir sollten uns mal mitm klingelbeutel in die fußgĂ€ngerzonen dieser welt stellen und sammeln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Das Licht am Ende des Tunnels ist fĂŒr Team Finnland der entgegenkommende Zug....
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Das Licht am Ende des Tunnels ist fĂŒr Team Finnland der entgegenkommende Zug....
Ich könnt mich da echt drĂŒber aufregen...finnland hat schon das ein oder andere großunternehmen (ich sag nur nokia) die geldscheffeln ohne ende...dabei sind die finnen so sportverrĂŒckt und die armen jungs krebsen am unterem ende der nahrungskette rum...echt traurig...
 

vrÀnschn

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
913
Punkte
0
Ort
Paderborn
Ich finde bei den Sponsoren vor allem die Verteilung wahnsinnig ungerecht, wenn man sich mal die alpinen anschaut, die vor jedem interview skibrille, helm, ski, jacke mit 17 aufnĂ€hern etc. von einem extra serviceman, der nur dafĂŒr zustĂ€ndig ist das man jedes sponsoren logo sieht,hergerichtet werden, ist das einfach unglaublich. (zumindest bei den österreichern ist das so) und dort muss man froh sein wenn sie aufs podest kommen.

Aber leider ist die medienprÀsenz der nordischen einfach viel geringer.:(

Also in D ist Nordisch eher im TV etc als Alpin.

Und Kalle sagte mir, dass die Medien in Finnland auch immer mehr Interesse zeigen wĂŒrden. Aber durch die Wirtschaftskrise wĂŒrd das auch an der Sponsorensituation nix rĂŒtteln.

Der NĂ€chste der den Liberec-Virus hat - laut seinem Status bei Facebook ist jetzt auch Kalle krank.

Also dieses Liberec ist echt nur Mist.

Nie mehr Liberec!

Da kann der Ort ja nix zu, oder? ;-)

http://www.skispringen.com/aktuell/show_news.php?id=795

Grad erst gelesen, Koti Idea ist pleite...deswegen auch nicht mehr Hauptsponsor der Finnen...das ist jetzt vorĂŒbergehend Veikkaus bzw. Keno.

Also es kommt echt knĂŒppelhart fĂŒr die Finnen...

Hatte ich das nicht schon geschrieben? Mist, im Kopf verschusselt gehabt XD Das weiß man schon seit vor 10 Tagen oder lĂ€nger. Richtig klasse -.-' Deshalb wĂŒnschte ich mir einen neuen Sponsor fĂŒr die nĂ€chste Saison ;-)
 
Y

yeti

Guest
Sorry, ich habs nicht gewusst mit Koti Idea. Tschuldigung, das ich nicht mit sÀmtlichen finnischen Springern chatte.

Hab mir nur erlaubt, hier mal was sportrelevantes zu posten.

Hier wird gemeckert, im Finnenforum wird wegen dem Posting gemeckert.

Ich kanns auch lassen!
 

vrÀnschn

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
913
Punkte
0
Ort
Paderborn
Ich chatte nicht mit sÀmtlichen Springern, hab denen gar nix zu erzÀhlen ;-) Hatte nur mal wg. der Sponsorensituation gefragt, weil ich vorher was gehört hab. Und das "Hatte ich das nicht schon geschrieben? Mist, im Kopf verschusselt gehabt XD " War auf meine allgemeine Schusseligkeit bezogen, weil ich dachte, ich hÀtte es schon geschrieben, da es sicherlich auch andere hier interessiert, dass der "Kopfsponsor" pleite gegangen ist.

Und wo genau ich nun gemeckert hab weiß ich auch nicht o_O
 
Y

yeti

Guest
Ich sehs schon kommen, wenn diese Krankheitswelle weiter geht, ist das Team in Lahti bestimmt Jussi-Olli-Kimmo-Tami oder so.

Hoffentlich haben sich die anderen Liberec-Fahrer nicht auch diesen Virus eingefangen!
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Kann mir schon auch vorstellen das vielleicht die "erste reihe" wenn sie denn krank sind geschont werden im teamwettbewerb..andererseits ist es nen heimspringen und man will nen halbwegs gutes resultat einfahren,zwecks sponsoren und so...es darf also spekuliert werden wie hartnÀckig der virus oder die anssi-gedÀchtnis-bazillen denn seien mögen..;)
 

Finnair

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
112
Punkte
0
Also ich muss auch hier mal klarstellen, dass die Saison 08/09 viel besser als erwartet lĂ€uft fĂŒr die Finnen!
Nach Ahonen's RĂŒcktritt und Happonen's Verletzungspech hĂ€tte wohl keiner erwartet, dass die Finnen drei Springer in die Top 10 der Gesamtwertung bringen (hoffentlich können Harri, Ville und Matti auch die Positionen bis zum Saisonende halten).
Die ******* WM war zwar eine grosse EnttÀuschung, aber was solls..
Man muss nach vorne schauen, und es sieht sportlich wirklich gut aus (ich gehe jetzt auf die finanzielle Krise mal nicht ein).
Bei Olympia in Vancouver kann alles anders werden als in Liberec!
Ville wird sich hoffentlich weiter steigern können, Harri scheint sein Leben in den Griff zu bekommen, also muss man sich da glaube ich keine grossen Sorgen machen, Janne kann bis dorthin sein altes Niveau wieder finden und Matti, hmm.., da weiss man halt nie was kommt!
Hoffentlich erleben wir noch den einen oder anderen Podestplatz beim Nordic Tournament und in Planica!
Mit Happonen, Olli, M.Hautamaeki und Larinto in Topform bei Olympia - das ist nicht unwarscheinlich!
Und wenn das wirklich auf den Punkt genau klappen sollte, können sich die Össis warm anziehen!
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Da kann ich nur zustimmen..ich hatte es ganz Ă€hnlich schon mal irgendwo in nem anderen thread erwĂ€hnt..wĂ€re die wm nicht in liberec (die schanze liegt den jungs nach aussage von janne v. nicht) gewesen und hĂ€tte nicht die grippe im finnischen team grassiert (ville ist im team mit knapp 38 fieber gesprungen) hĂ€tten sich die anderen teams auch diese wm schon "warm anziehen" können...und dann kann man nur mit wehmut an jannes verletzung denken..ich denke nach der letzten saison war zu erwarten das er diese saison erst richtig zur topform auflĂ€uft..was wĂ€re das fĂŒr ein team gewurden..*trĂ€um*..da hĂ€tte man sich keine sorgen um den berĂŒhmten 4.mann machen mĂŒssen..auch wenn kalle keituri auch nen toller 4. mann ist was keiner so erwartet hĂ€tte..bleibt fĂŒr die nĂ€chste saison zu hoffen das janne an seine leistungen wieder anknĂŒpfen kann, und wenn man weis wie ehrgeizig janne ist...naja...dazu muss ich nix sagen..und das das team nen paar neue sponsoren aufreißen kann..das wĂ€r wichtig..und fĂŒr vancouver mach ich mir keine sorgen..die schanze da sollte den jungs entgegen kommen..ist was fĂŒr flieger...Und wenn mans so sieht..schlimmer als liberec kann es in vancouver nicht mehr werden....
 
Y

yeti

Guest
Ich hoffe ja nur dass der Ville nicht ausgerechnet nÀchste Saison zum Armee muss. Weil dann könnte er die Saison total vergessen!

Also bitte, liebe finnische Armee, lieber Verteidigungsminister - habt ein Einsehen!
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.246
Punkte
0
Sorry, ich habs nicht gewusst mit Koti Idea. Tschuldigung, das ich nicht mit sÀmtlichen finnischen Springern chatte.

Hab mir nur erlaubt, hier mal was sportrelevantes zu posten.

Hier wird gemeckert, im Finnenforum wird wegen dem Posting gemeckert.

Ich kanns auch lassen!

Kannst du dich vielleicht mal wieder abregen???VrĂ€nsch hat das in nem ganz normalen tonfall erzĂ€hlt,weder gemeckert noch sonstwie. Ich frag mich momentan echt was hier im Forum los ist,das sich die Leute hier so ankeifen mĂŒssen!
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Meisten sind dann sogar 2 jahre im eimer..bei den meisten war es zumindest so..wenn sie ĂŒberhaupt wieder so gut gewurden sind wie vorher...fast der einzige der da halbwegs schadlos direkt wieder an die leistung anknĂŒpfen konnte nach der armeezeit, zumindest der mir einfĂ€llt ist janne happonen..der war mit 18,19 gut und war dann nen jahr weg und dann wieder gut..also..toi toi toi das wir unseren ville heil wieder kriegen...;)
 
Oben