🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.381
Punkte
113
Ort
Kärnten
Janne bekommt möglicherweise finanzielle Unterstuezung vom NOK fuer seine Reha. Jedenfalls schreibt das mtv3.

Aber ich seh das ehrlich gesagt noch nich, dass Mika da den Sparstrumpf auf den Tisch packt. :rolleyes: Am Ende muss Havu wieder alles selbst bezahlen.

Hab schon mal gefragt , aber was macht Havu so im Sommer arbeitet er was oder studiert er noch? ;)
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.325
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ich glaube er is Profi. Aber 100% weis ichs nicht. Mir war mal so als wuerde er studieren wollen, aber keine Ahnung ob er das forciert hat. Allgemein weis man eh nicht sehr viel ueber sein Privatleben. ;)

Nur das, was man so im Henkas sieht :hihi:

Ich glaube er "studiert" so wie alle Skispringer "studieren" ;)
Also, irgendwo eingeschrieben. Punkt.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.381
Punkte
113
Ort
Kärnten
:hihi:
Danke , aber interessant ist das schon , bzw hab schon länger mal überlegt wie manche Springer das machen .
Weil Springer die regelmäßig kassieren im WC die brauchen sich ja übern Sommer keine Gedanken machen , aber Havu viel ja davor schon ein paar Saisonen aus , und wenn der Verband eh kein Geld haben wovon leben die dann????
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.325
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
:hihi:
Danke , aber interessant ist das schon , bzw hab schon länger mal überlegt wie manche Springer das machen .
Weil Springer die regelmäßig kassieren im WC die brauchen sich ja übern Sommer keine Gedanken machen , aber Havu viel ja davor schon ein paar Saisonen aus , und wenn der Verband eh kein Geld haben wovon leben die dann????

Mama und Papa
Sponsoren
Aushilfsjobs
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Ist aber ja nicht nur bei Finnen so... In Norwegen beispielsweise mag das A-Team noch gut so leben können, ab dem COC Team die Männer und bei den Damen auch die ausm A-Team gehen alle nebenbei noch arbeiten, zahlen u.a. die Reisen zu COCs selbst (nicht alle, aber ab und an mal). Von Skispringen leben können wohl die wenigsten.
Die Franzosen können sicher auch nicht vom Skispringen leben. Und wenn man so mies ist, bleiben auch die Sponsoren aus...

Aber gut, generell dürfte die Situation im Verband da noch besser sein als bei den Finnen
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Kann mir igendwer von euch sagen wo sich Kalle Keituri so rumtreibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

One1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Der hat aufgehört und konzentriert sich jetzt voll auf sein Studium.

Das ist nicht korrekt. Er studiert "hauptberuflich" seit Sommer 2011 an der Fachhochschule in Lahti. Das Studium dauert noch voraussichtlich drei Jahre und bis 2014 wird er definitiv springen. Wettkämpfe national und international wird er jedoch nur bestreiten, wenn es nicht mit dem Studium kollidiert. Natürlich muss hierfür auch die Leistung stimmen.
 
Oben