đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Nur um das mit Pointner mal aufzuklÀren:
Matti hat in Kuopio einige Telefonnummern zwecks Trainingsmöglichkeiten gesammelt, darunter auch die von Pointner. Und er sagte nun, dass er diese Möglichkeit hat die Kontakte nach Ö zu nutzen um dort zu trainieren wenn Hapa das möchte.
 

Marre

VÀÀrinkannattaja
BeitrÀge
1.302
Punkte
0
Okay, I think we can now officially consider this an April 1 joke.

I would be ready to bet some money that Hapa has no serious plan to start training and this is just a marketing trick for this betting company that claims to sponsor him. Never heard about the company and I think they have just paid Hapa to claim a new comeback to get some publicity.

Because as those of you who know how Finnish media works probably have already guessed, this is a top news in both Finnish tabloids websites. They have several different entries written about it (and promise more in tomorrows paper) and among the ten most read news there was 3 about Hapa a minute ago...
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Okay, I think we can now officially consider this an April 1 joke.

I would be ready to bet some money that Hapa has no serious plan to start training and this is just a marketing trick for this betting company that claims to sponsor him. Never heard about the company and I think they have just paid Hapa to claim a new comeback to get some publicity.

Because as those of you who know how Finnish media works probably have already guessed, this is a top news in both Finnish tabloids websites. They have several different entries written about it (and promise more in tomorrows paper) and among the ten most read news there was 3 about Hapa a minute ago...
Wahrscheinlich hast du Recht und Hapa braucht einfach nur das Geld. :hmpf: Ist einfach alles zu komisch in der Kombination.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
:hmpf:Ich glaub da mittlerweile auch nich mehr dran, echt. Dazu is das alles zu abgefahren. Und er muss die Kohle bitter nötig haben um so nen riesen Medienaufriss um sich rum zu organisieren. Als ob der sein Geld nich auf andere Weise verdienen könnte.:( Studium oder was auch immer. So beuscheuert is der doch nich.

Wenn das nu wieder rauskommt, hat er sein letztes Stueck Ehre irgendwo verloren. Und ein kleines MĂ€dchen irgendwo in Savo wird sehr traurig sein. ;(
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
aber wie sĂŒĂŸ er schaut in diesem Video!!!

Und schön, dass er seinen alten Kumpel Kimi zitiert!

In diesem Sinne: KIPPIS!
Es kann nur schlimmer werden
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.992
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
:hmpf:Ich glaub da mittlerweile auch nich mehr dran, echt. Dazu is das alles zu abgefahren. Und er muss die Kohle bitter nötig haben um so nen riesen Medienaufriss um sich rum zu organisieren. Als ob der sein Geld nich auf andere Weise verdienen könnte.:( Studium oder was auch immer. So beuscheuert is der doch nich.

Wenn das nu wieder rauskommt, hat er sein letztes Stueck Ehre irgendwo verloren. Und ein kleines MĂ€dchen irgendwo in Savo wird sehr traurig sein. ;(

Aber ĂŒberall in den Medien ist zu lesen das er sagt: Er will der beste werden und ein erfolgreiches Comeback machen...
Wenn das alles nicht stimmen wĂŒrde, oder er sich diesmal nicht voll reinhĂ€ngt ist das doch nur peinlich fĂŒr ihn , und er wird wieder zerrissen aber dann sicher noch Ă€rger ...
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Aber ĂŒberall in den Medien ist zu lesen das er sagt: Er will der beste werden und ein erfolgreiches Comeback machen...
Wenn das alles nicht stimmen wĂŒrde, oder er sich diesmal nicht voll reinhĂ€ngt ist das doch nur peinlich fĂŒr ihn , und er wird wieder zerrissen aber dann sicher noch Ă€rger ...
Schon ja, aber irgendwie is das alles komisch. :hmpf:
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Wenn ich jetzt so das Interview zu seiner Krankheit lesen, war das ja wohl echt schon richtig schlimm. Und er muss wohl auch jetzt noch regelmÀssig in Àrztliche Kontrolle um die Entzuendungswerte checken zu lassen.

Also, MĂ€dels. Wenn der ne rheumatische Arthritis hat kann der damit nich wirklich, also nach meiner EinschĂ€tzung her, wieder richtig springen. Also ich bin keine Ärztin, aber. Das schliesst sich ja schon irgendwo aus. :ueberleg:

Er meinte wohl er konnte auch deshalb noch nicht wieder mit dem Training anfangen. Aber er denkt, dass das alles gut geht. *seufz*
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Also ich habe folgende Theorien:

1. Die Abwarten und im Sommer Tee ernten Theorie:
Er meint es wirklich ernst und es wurde nur alles wieder extrem aufgebauscht. Die Sache mit Matti als Heimtrainer hat sich vermutlich irgendwie ergeben und scheint ja auch wirklich von Matti auszugehen nachdem Hapa gesagt hat, er hÀtte noch keinen Trainer. In den Interviews hiess es ja, Matti habe sich bei Hapa telefonisch gemeldet. In wie weit das stimmt wissen wir nicht. Ist ja durchaus möglich, dass die Geschehnisse in den letzten Monaten von Harris Leben und die Krankheit nen Ruck in seinem komplexem Denkzentrum ausgelöst haben und er jetzt wieder nen stabilen Faktor sucht. Ausschliessen sollte man das ja nicht. Auch MÀnner haben ne gewisse LernfÀhigkeit. Es soll ja auch nÀchste Woche schon mit dem Physistraining losgehen.

2. Die ich mache dort weiter wo ich letztes Jahr aufhören musste-Theorie:
Wie wir ja nun alle wissen, hat ers ja letztes Jahr immerhin schon wieder zu den finnischen Meisterschaften geschafft bevor die privaten Probleme wieder alles umgeschmissen haben und er dafuer keinen Kopf mehr hatte. Möglich, dass er die ganze Zeit wollte und jetzt wieder die Ruhe dafuer hat

3. Die April-Scherz-Theorie
Matti braucht Aufmerksamkeit und Hapa braucht dringend Geld. Auf den ersten oder zweiten Blick scheint es vielleicht am logischsten, dass das ganze nur ne Medienkampagne von diesem Sponsor ist. ABER: Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Hapa wirklich so weit geht. Die Medien waren nie sein Freund und er war nach seinem Urteil ja schon wieder von der BildflÀche verschwunden (mehr oder weniger). Und ich denke nicht, dass sich Matti in sowas reinziehen lÀsst, wo er aktuell sehr bemueht ist seinen Leumund wieder herzustellen und vielleicht den Faden im Leben wieder zu finden. Dazu kommt ja noch, dass Sponsoren Forderungen stellen Geld zu bezahlen. Und da Hapa rein sportlich vermutlich die nÀchsten 6 Monate nicht grossartig bei WettkÀmpfen ect. prÀsent sein wird ist diese Kampagne einfach notwendig.


Ja, ihr könnt gern euren Senf dazu geben. Ich fuer meinen Teil warte bis zum Sommer und ignoriere jegliche News solang sie nich sagen, dass er wieder hingeschmissen hat, und entweder springt er dann bei den finnischen Meisterschaften, Ensilumen, FJC ect oder nicht. Das schont einfach meine Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben