đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
News von der Trainerfront:

Es zieht sich... Aber Kari bleibt anscheindend DER Kandidat. Aber vor dem 10. April wird es wohl auf Grund interner Spielereien im Verband keine Entscheidung geben. :rolleyes:
 

Marre

VÀÀrinkannattaja
BeitrÀge
1.302
Punkte
0
Okay, it seems my hunch with case Hapa seems to be correct. Just read Pekka Holopainen's (he by the way won the journalist of the year-prize in Finland just a week ago, I can't remember when sport journalist would had won that one, but he really is good.) column from Ilta-Sanomat. Apparently no one knew about this beforehand in Finnish jumping. If he would had been serious they would had known for long time (like last spring.) His former coaches in fact begged reporters not to write anything about this, for Hapa's sake. Holopainen said they wrote anyway because Hapa was sober (the press conference was held in the bar by the way), sane and seemed to be the one making the calls and it didn't seem to be a case of someone taking advantage of him but Hapa deciding to take money out from this betting company. I in fact believe him, if they would had considered Hapa impaired they probably wouldn't have written about it.

If Hapa would be serious, he would be coached by some of his former trainers, not something like that. And Hapa even admitted (other than not starting training yet and not having a trainer before NykÀnen volunteered) that the idea of the comeback was from this betting company.

So this is total hoax with 99,99 % certainty.

That of course doesn't mean that Hapa couldn't actually be thinking about jumping again. But if he will be serious about it one day, we will hear rumours of him training beforehand and he will likely be coached by KykkÀnen or someone from Ounasvaara.
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Jetzt ist es wohl Seiska-offziell so, dass Hapa nicht trainieren KANN, wegen seinem Knie. Und Matti will auch nich mehr Trainer sein.

Also haben wir hier den schlechtesten Aprilscherz seit 1000 Jahren. :rolleyes:
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Jetzt ist es wohl Seiska-offziell so, dass Hapa nicht trainieren KANN, wegen seinem Knie. Und Matti will auch nich mehr Trainer sein.

Also haben wir hier den schlechtesten Aprilscherz seit 1000 Jahren. :rolleyes:

:rolleyes:


edit:
So wie ich den Artikel verstehe, ist es aber nicht ganz ausgeschlossen, dass er doch trainiert, nur wird Matti nicht der Trainer sein
http://www.mtv3.fi/urheilu/hiihtola...5/nykanen-voin-toimia-harrin-henkisena-tukena

Oder versteh ich das nur falsch? :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
:rolleyes:


edit:
So wie ich den Artikel verstehe, ist es aber nicht ganz ausgeschlossen, dass er doch trainiert, nur wird Matti nicht der Trainer sein
http://www.mtv3.fi/urheilu/hiihtola...5/nykanen-voin-toimia-harrin-henkisena-tukena

Oder versteh ich das nur falsch? :hihi:

Gut, der Artikel ist jetzt neu. In dem geht es eben eher um Matti, der wohl keine Zeit hat sich praktisch um Harri zu kuemmern, will ihm aber mental zur Seite stehen. Aber es scheint so zu sein, das Matti nach Sochi Trainer werden möchte.

Es heisst eben da auch er KANN aktuell nicht trainieren. Nich, das er nich WILL. Aber ich glaub das is nur ne elegante Lösung fĂŒr das entstandene Dilemma.
 

Philipp - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
95
Punkte
0
danke:)
das ist aber auch kompliziert:sauer:

Ganz ehrlich: Ich finds nicht so toll, dass hier so oft kaum bekannte Spitznamen verwendet werden. Das macht die Threads fĂŒr Nicht-Insider sehr schwer nachvollziehbar. :hmpf:

Ok, es gibt den Spitznamen-Thread, aber den kennt bestimmt auch nicht jeder, und da stehen auch nur ein paar Spitznamen drin. Wer sind z.B. gonthus, jojo, gaetan und yoyo (stehen im Steckbrief-Thread auf der 1. Seite)? :hÀh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ganz ehrlich: Ich finds nicht so toll, dass hier so oft kaum bekannte Spitznamen verwendet werden. Das macht die Threads fĂŒr Nicht-Insider sehr schwer nachvollziehbar. :hmpf:

Ok, es gibt den Spitznamen-Thread, aber den kennt bestimmt auch nicht jeder, und da stehen auch nur ein paar Spitznamen drin. Wer sind z.B. gonthus, jojo, gaetan und yoyo (stehen im Steckbrief-Thread auf der 1. Seite)? :hÀh:
Bei den Finnen ist es halt so, dass die Spitznamen sehr gelÀufig sind. In der finnischen Presse werden diese ebenso oft verwendet. Und aus dem Kontext geht ja eindeutig hervor, dass es nicht um Janne (ja, welcher Janne eigentlich? Ahonen, Happonen, Nordman...) geht.
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
ich wollst grad sagen
Grade Hapa und Havu sind KEINE unbekannten Spitznamen.
Außerdem werden die alle paar Monate immer wieder erklĂ€rt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Daran, dass sie alle paar Monate immer wieder erklĂ€rt werden mĂŒssen, sieht man allerdings auch, dass die Anzahl derer, die sie kennen, eben doch begrenzt ist. ;)

Gonthus ist vermutlich dieser hier, die anderen sagen mir auch nichts.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.316
Punkte
113
Aber Havu und Hapa sind ja ihre offiziellen Spitznamen, so spricht man eben von ihnen, wie oben gesagt, auch in der Presse. Das ist doch wie bei uns Sali...Oder wie Wuff beim Loitzl... Die heißen halt so...

Ju, Gonthus ist nicolas Gonthier, aber eigentlich sagen alle (inkl. ihm selbst) halt Gonthus...Die andern, nach denen gefragt wurde, sind auch Nachwuchsskispringer aus Frankreich
Das sind auch ihre offiziellen Spitznamen, nur sind die Springer so unbekannt, dass sie niemand kennt (bzw. hat ein Teil der genannten auch aufgehört)

Spitznamenthread: Mario auf die FĂŒĂŸe treten, dass er den Startpost aktualisiert
 
Oben