đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Sami hat heute auch den 2. Qualiwettkampf in Vuokatti fĂŒr sich entschieden. Ich schĂ€tze mal, den sehen wir auch bei der Tournee... Janne und Harri waren in beiden Springen nicht wirklich gut (um Platz 8 rum). -Eh jemand fragt. Die brauchen aus verschiedenen GrĂŒnden einfach noch Zeit zum einrollen. Man muss auch immer wieder bedenken, dass Harri auch krank war/ist und vor kurzen auch sein Sohn in sein Leben eingeschlagen ist. ;)

Jetzt können sich die Jungs erstmal auf den Schinken stĂŒrzen und ein bisschen ausspannen. Sie haben allesamt doch etwas an Spannkraft verloren seit Kthal.


ja, das dachte ich mir, nach krankheiten oder verletzungen braucht das immer eine zeit

ich hatte als physiotherapeutin dieses jahr das erste mal in meinem leben selber was mit dem meniskus zu tun zu haben, sonst sehe ich das immer nur bei meinen patienten, deswegen kam es mir eh schon sehr optimisisch vor, dass janne zu saisonbeginn wieder fit sein wollte, alterstechnisch sind wir fast gleich alt und ich merke meinen meniskus bei sprĂŒngen immer noch - war so blöd, den skispringer auf dem wackelboord vozumachen und da hatte es mich gebrezelt, normalerweise kann ich den skispringer auf dem wackelboord, aber da wars halt nicht so


wĂŒnsche euch allen noch frohe weihnachten, nen guten rutsch und uns allen ne schöne vierschanzentournee, ohne kinderpunsch (ammann muss echt nicht sein), dafĂŒr mit einer ordentlichen portion sake (sprich ich drĂŒcke nori die daumen)

caro
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
der, der den malysz trainiert hat?

gute wahl

wie gesagt, ohne ahonen ist es langweilig
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
war dem langweilig, lepistö meine ich? der ist doch schon im rentenalter, aber wahrscheinlich sucht er ne neue herausforderung, erinnert mich gerade ein wenig an roger federers wahl mit stefan edberg nach der katastrophensaison 2013, das war ja ein voller erfolg und ahonens 2014 war ja desaströs, sicher auch durch die krankheiten und die verletzungen bedingt, psychologisch gesehen, ist da ein neubeginn sicher das einzig richtige

glg

caro
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
ich konnte nur den ersten sprung von lauri sehen, da ich um 7 noch trx unterrichten musste, aber den ersten fand ich gut, enttÀuscht war ich von mÀÀttÀ - koivuranta war irgendwo in der mitte - nicht fisch und nicht fleisch
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
jarkko heute sehr gut vor allem im zweiten, dafĂŒr koivuaranta unter aller kanone, was ist mit dem nur los? asikainen auch nicht so dolle wie im ersten springen
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
jarkko heute sehr gut vor allem im zweiten, dafĂŒr koivuaranta unter aller kanone, was ist mit dem nur los? asikainen auch nicht so dolle wie im ersten springen

Bei Anssi denke ich, dass es ein mentales Problem ist. Er scheint sich selbst zu sehr unter Druck zu setzen, weil er die Leistungen der Vorsaison wieder zeigen will. Er war sich ja auch sehr unsicher, dass er ĂŒberhaupt zur VST darf (siehe seine Facebook-EintrĂ€ge). Ihm fehlt momentan schlicht das nötige Selbstvertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Bei Anssi denke ich, dass es ein mentales Problem ist. Er scheint sich selbst zu sehr unter Druck zu setzen, weil er die Leistungen der Vorsaison wieder zeigen will. Er war sich ja auch sehr unsicher, dass er ĂŒberhaupt zur VST darf (siehe seine Facebook-EintrĂ€ge). Ihm fehlt momentan schlicht das nötige Selbstvertrauen.


könntest du recht haben, letztes jahr hat er in insbruck gewonnen und den altmeister ahonen ins tal der trĂ€nen gestĂŒrzt, der ja vollends in diesem tal der depressionen hĂ€ngengeblieben ist und jetzt klappt bei koivuranta gar nichts mehr und jeder hat wahrscheinlich wieder erwartet, dass er locker und leicht bester finne wird, was ja eigentlich nicht schwer sein dĂŒrfte bei der konkurrenz, obwohl mir der asikainen mit ausnahme von heute eigentlich recht gut gefallen hat
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
war etwas flapsig - sorry, sollte nicht so rĂŒber kommen.

aber janne wirkte bei olympia alles andere als fit und glĂŒcklich auf mich, zudem die dauernden krankheiten, haben ja oft auch eine psychische komponente oder nicht?
und ganz ehrlich, das machte ihn mir menschlicher und auch sympathischer, dauer strahle mĂ€nner wie ammann finde ich sehr eindimesional und flach, ich hoffe sehr, dass Janne zurĂŒck kommt und nochmal die vst rockt und die nĂ€chste olympiade

frohes neues

caro
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.990
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Gut rausgeredet :D:

Aber du hast von Innsbruck gesprochen , und wieso soll er da Janne ins Tal der TrĂ€nen gestĂŒrzt haben , zumal er mit der VST eh nichts zu tun hatte ...
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
war echt nicht so gemeint, sollte echt nicht so rĂŒberkommen und rausreden wollte ich mich auch nur insofern rausreden, dass es meine interpretation im letzten jahr mitsamt einem artilkel aus der sz kurz vor sotschi, dass er noch schweigsamer asl sonst sei, was kein gutes zeichen sei

mir hat er ehrlich bei der olympiade keid getan, da 29 und 30 zu werden, wÀhrend seine altersgenossen wie kasai oder björndahlen oder die rodler die medaillen abrÀumen, das kann doch echt keinen kalt lassen, und kurz nach sotschi war er ja wieder krank, was ja auch nicht gerade die laune hebt

deswegen habe ich mich sehr gefreut, dass er weiter macht und wenn man nori so sieht oder ole einar, dann sieht man, was mit 40 möglich sein kann bei der nÀchsten oly

demjenko und zöggler waren ja auch schon 40 oder drĂŒber und mario matt im slalom 35 oder 36
 
Y

yeti

Guest
Die grĂ¶ĂŸte Überraschung fĂŒr uns war ja, dass es Jarkko als LL geschafft hat. Die Videowand ist in Partenkirchen so weit weg, wir hatten keinen Plan ĂŒber den Zwischenstand. Und dann sein toller Satz im 2.DG. Super gemacht, Kleiner!
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Das Team wird morgen noch GaP trainieren.

Ich denke auch, das es bei allen irgendwo eine mentale Bremse ist. In Kthal lief es wirklich sehr viel besser als erwartet. Nun wollen sie immer noch einen Zacken besser springen und dann bricht alles auseinander. Wenn sie Aufwind haben funktioniert ihr System einfach besser. Das ist die finnische Technik. -Schon immer.

Ich denke, nach der Tournee wird das Team erstmal durch gewĂŒrfelt werden. Bin gespannt wer zum neuen Kulm darf. :pffft:
 
Oben