🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Y

yeti

Guest
Auch mit einer hohen Startnummer würde er nach Lage der Dinge nicht Weltmeister werden.

Eher holen die Schalker die Schüssel.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
den sehen wir die saison gar nicht mehr - eventuell nächste saison, wenn er wieder fit ist


habe gerade im aktuellen sportstudio einen bericht über eisschwimmer gesehen, die müssen vor jeder saison 10 kilo zunehmen, um das wasser 0,5 bis auf jeden fall unter 5 grad (sonst ists kein eisschwimmen) nicht den löffel abzugeben, musste da an ahonens buch denken, wo er sagt, dass er vor jeder saison 10 kilo abnimmt, obwohl ich ehrlich noch lieber von der schanze springen würde, als im eis zu schwimmen, die eis schwimm wm findet im märz in murmansk statt:)
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
denke ich auch

aus meiner ausbildung als physio weiß ich dass meniskusrisse langwierig beim ausheilen sein, vor allem, weil sie knorpelschäden nach sich ziehen können
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Der lässt garantiert nicht alles aus, wieso hat Janne die letzten Wochen so hart trainiert???
Er sagte, dass er NOCH nicht im Weltcup starten wird
Ich denke, dass er wahrscheinlich in Willingen wieder auftaucht. Polen lässt er sicher sausen, Sapporo werden wir ja dann sehen
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
das kann sein, dass er in Willingen wieder auftaucht, aber es ist vernünftig, erst mal einen gescheiten Aufbau zu machen, gerade aus medizinischer sicht ist das sinnvoll


bei jacobson gings ja auch schnell, überhaupt nicht in form und dann hoppla di hop

lassen wir uns überraschen, ich bin ja lernfähig

carobella
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Bis Willingen sind es ja auch noch drei Wochen. Und Janne trainiert doch auch schon seit Mitte November wieder. Ich denke, wir werden ihn sehen, soweit er aus seiner Sicht wieder konkurrenzfähig und fit ist.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
diesen gedanken hatte ich auch schon

gerade nach der letzten saison, wo er ja teilweise krank mit und hinterhersprang, möchte er sich sicher nicht noch mal antun und wartet deswegen ab

knieverletzungen auszuheilen ist immer gut: meiner meinung nach war auch der heilungsprozeß bei sami khedira zu schnell, die zahlreichen muskelverletzungen nach der wm können darauf hindeuten, dass die stabilität noch nicht so richtig da war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Dieses Phänomen ist bei Sportlern oft zu beobachten, dass sie bei Großereignissen unbedingt starten wollen, obwohl sie eigentlich gar nicht fit sein können. Menschlich ist das sicher nachvollziehbar, medizinisch jedoch nicht immer. Wie zum Bsp. auch Anssi bei der WM 2013.

Oder aktuell Aksel Lund Svindal - kann mir keiner sagen, dass der fit zur WM fährt.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
ja und nach der olympiade hatte er ja wieder ne lungenentzündung, hätte auch böse ausgehen können, myocarditis und plötzlicher herztod ist ja gerade bei sportlern (mehr männer als frauen) eine ernst zu nehmende sache und hat oft die ursache, dass krank trainiert wurde

kam mir fast vor wie ein ertrinkender, der sich ohne die olympiamedaille so unvollständig fühlt, das er dafür seine gesundheit aufs spiel setzt

ähnlich bei der vonn - die wollte ja ohne kreuzband starten nach der reruptur, da hätte ich das gar nicht, hat ja schon olympia gold und ist noch zur vernunft gekommen

bei svindal weiß ich jetzt nichts neues
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Svindal lässt sich einen speziellen Schuh herstellen, mit dem er mit seiner Achillessehnenverletzung fahren kann. (Quelle - Guido Heuber gestern beim Riesenslalom in Adelboden).

Ob es sinnvoll ist eine Art Gesundheits-Check vor Olympia oder WM einzuführen zum Schutz der Athleten ? Teamärzte werden wohl nur Empfehlungen aussprechen, aber keine Verbote. Aber letztlich muss das auch jeder Sportler für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lapinKulta

Suomen Olut
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
Deutschland-ganz im Westen
Janne

Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß Janne gestern im Wettkampf 2 richtig gute Sprünge gezeigt hat, wofür er auch von den Punktrichtern belohnt worden ist. Zudem hatte er am Ende 15,5 Punkte Vorsprung auf Sami Niemi. Das sollte Hoffnung machen, daß wir Janne bald wieder im Weltcup sehen werden:up:
 
Oben