đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich rumpel mir die Äuglein.. :hihi: Aber ĂŒberraschen tut es micht nicht. Im Endeffekt ist es egal wen man als "Ersatz" mit schickt. Ich denke mal Hapa wird der Touri sein.

Na dann mal viel GlĂŒck fĂŒr die 5 GĂŒrkchen. ;)
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Ich rumpel mir die Äuglein.. :hihi: Aber ĂŒberraschen tut es micht nicht. Im Endeffekt ist es egal wen man als "Ersatz" mit schickt. Ich denke mal Hapa wird der Touri sein.

Na dann mal viel GlĂŒck fĂŒr die 5 GĂŒrkchen. ;)

Wenn da ein Ungar starten darf haben diese "GĂŒrkchen" auch ihre Berechtigung.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.532
Punkte
113
Team Finnland morgen:
Jarkko MÀÀttÀ, Janne Ahonen, Ville Larinto ja Lauri Asikainen.

Quelle: Team auf fb
 

One1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
51
Punkte
0
Wenn mich meine kaum vorhandenen Finnischkentnisse nicht allzu sehr verraten, habe ich im Netz etwas mitbekommen von einem TV-Auftritt von Janne YlijÀrvi und Sami Niemi im Rahmen der Qualifikation gestern...(?) Worum ging es genau? Haben die beiden die Trainingsbedingungen, finanzielle Situation etc. thematisiert, um Förderer aufmerksam zu machen? Das schlÀgt auf diversen Facebook-Seiten hohe Wellen.

Danke im Voraus und hoffen wir das Beste fĂŒr heute! :up::)
 

One1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
51
Punkte
0
Es geht um Postings auf Janne's privater FB-Seite, welche von sehr vielen Ehemaligen und Aktiven kommentiert und geliked wurden.
 
Y

yeti

Guest
Soweit ich weiß, waren Sami Niemi und Janne RyynĂ€nen bei Yle als Experten im Studio im Rahmen der ersten Wettbewerbe in Falun.

Aber ob sie in da in dieser Hinsicht was gesagt haben, weiß ich nicht.
 
Y

yeti

Guest
Um den Startquoten-Thread mal nicht weiter zu missbrauchen, mach ich hier weiter.

1, in Worten eine Medaille hat Finnland in Falun geholt. Norwegen hat vor dem letzten Bewerb 19, Deutschland und Schweden je acht.

Mein Gott, wie tief ist dieses Land wintersporttechnisch gesunken...was muss noch passieren, damit sich was Àndert?
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.532
Punkte
113
An beidem....
Geld fehlt eh seit 2001 und dass es nicht gut ist, wollen die Veratworlichen nicht sehen
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
In welchen Sport investieren finnische Firmen ĂŒberhaupt? Ich meine, irgendwo muss doch der Wintersport an Nr. 1 sein, andere Sportarten kann ich mir da nicht vorstellen, ausser Eishockey.
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Es ist ne bunte Mischung. Ich fĂŒr meinen Teil denke, das die Geldfrage der Knackpunkt ist. Die Springer und Kombis werden weder gefördert noch sind sie privat finanziell abgesichert. Das ganze System funktioniert einfach nicht mehr, weil chronisch unterfinanziert. Ich hab das glaub ich schon mal geschrieben, dass so gut wie alle Skivereine pleite sind. In Kuopio hat man Probleme, den WC auf die Beine zu stellen weil es an Geld fehlt und die Stadt nichts dazu gibt. Der Staat steht eben nicht hinter seinen Sportlern. Die Springer die Baujahr 84/85 sind ist die letzte "Generation" sie in der Jugend noch richtig gefördert wurden. Danach ist das ausgekleckert.

Das "Problem" ist, das die LanglĂ€ufer alles im allem noch einigermaßen konkurrenzfĂ€hig sind, obwohl die auch nicht so ĂŒppig ausgestattet sind. -Allerdings immer noch besser als die Springer und Kombinierer.

Man muss allerdings dazu sagen, dass Klinga nun erstmal den Sauhaufen aufrĂ€umen muss, den Pekka hinterlassen hat. Das geht auch nicht von heute auf morgen gleich. Er hat auch das Pech, das seine Personaldecke mehr als dĂŒnn ist weil stĂ€ndig irgendwer verletzt ist. Lauri ist der aktuelle Fall, der mit seinem RĂŒcken zu kĂ€mpfen hat.

Solange da am grundsĂ€tzlichen System nicht geschraubt wird, wird sich die Situation kaum Ă€ndern. Und Janne springt in 10 Jahren noch. Der wurstelt ja auch so abseits des Teams vor sich hin. Und wirklich ĂŒberzeugt hat er bei der WM jetzt auch nicht. -Muss man ehrlich sagen. Und ich hab so das GefĂŒhl, das er aus seiner Person viel zu wenig macht. Der Name Ahonen zieht bei allen Finnen immer noch, aber Janne macht seinen Mund leider auch nicht auf was die aktuelle Situation angeht. Vielleicht auch, weil der Letzte der das versucht hat danach promt abgesĂ€gt und degradiert wurde. -Insider wissen wer...
 
Oben