đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
zÀhl mal bis 10, neugierig frag

bist du mit der cd und dem buch zurecht gekommen, ich hab mal fĂŒr nen urlaub das buch "italienisch in 30 Tagen mit cd" gekauft und sogar damals an der uni nen ferienkurs belegt, ist ewige zeiten her, ich kann gar nichts mehr, als ich letztes jahr in rom war, habe ich mich in die cafeteria der pĂ€bstlichen uni verlaufen und wurde prompt gefragt, ob ich studentin sei, an meinem gestotter war zu erkennen, dass ich keine bin, zumindestens keine italienische


und finnisch stell ich mir gruseliger: mit wem will man denn ĂŒben und wenn man eine sprache nicht ĂŒbt, vergisst man alles wieder:hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Achtung, ich habe meinen Übersichtsbeitrag noch mal ediert und die MEZ-Zeiten ergĂ€nzt. Bitte beachten.

Möglicherweise kann man den Yle-Stream außerhalb Finnlands nicht sehen, posten werde ich ihn aber trotzdem. :)
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Noch gibt es zwar keine offizielle Stellungnahme von Anssi oder Janne R., aber das sie bei der FM nicht starten ist leider kein gutes Zeichen.

Ein bisschen Hoffnung bleibt noch. Vielleicht braucht er auch ne lĂ€ngere Auszeit vom Skispringen als 6 Wochen. Wegen einem schlechten Winter gleich aufhören - irgendwie passt das nicht zu Anssi. Aber wir kennen keine genauen HintergrĂŒnde.
 
Y

yeti

Guest
Ob Janne nach einem Winter fast ohne WettkÀmpfe noch mal die Motivation hat, sich ranzukÀmpfen?

Ich hab leider irgendwie das dumpfe GefĂŒhl, dass wir die zwei als Sportler nicht mehr wiedersehen werden...:(
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
https://instagram.com/koivurantaanssi/

Anssi scheints ja gut zu gehen ohne das Springen. Sieht fröhlich aus auf den Bildern.

Auf Jannes Account gibt es kaum Bilder.

https://instagram.com/janneryynanen/

Vielleicht tut ihm die Auszeit nach ĂŒber 10 Jahren Leistungssport auch gut. Ich halte es fĂŒr durchaus möglich, dass er, wenn er sich physisch und psychisch erholt hat, wieder zurĂŒck kommt. Er wĂ€re ja nicht der Erste. Die WM in Lahti und Olympia könnten da schon noch einmal Motivation sein. Aber das ist auch nur eine vage Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.439
Punkte
113
Ort
Berlin
Aus einem japanischen Artikel zur Saisonnachlese + Ausblick:

"Die Brillen zu den neugeformten Helmen scheinen zu einem Impuls fĂŒr den Aufstieg des finnischen Teams zu werden. Routinier Ahonen und auch andere wie MÀÀttĂ€ benutzen sie. Diese Brillen sind selbstverstĂ€ndlich noch leichter, aber es heißt, sie böten als wesentliches Merkmal durch die Spiegellinse eine bessere Sicht, wodurch die Blickrichtung besser fixiert werden könne."

Brille: - Finnland! :D:
 
Y

yeti

Guest
Moment ich guck mal, ob schon irgendwo was steht.

Die letzten Jahre konnte man es immer weltweit gucken.
 
Y

yeti

Guest
Ich finde (noch) keinen Link. Aber im Moment zeigen sie grad die LL-Meisterschaft und das kann ich sehen.
 
Oben