🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Engelberg ohne Finnen wäre wie Weihnachten ohne Schnee
Es geht, aber es ist nicht schön ;(
Ich hoffe, dass die Finnen in Engelberg sind
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Er sucht seine Form

Du wirst drei Finnen sehen: Harri, Lauri, Ville sind in Engelberg
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.648
Punkte
83
Ob beim Suchen eine Brille oder Wünschelrute hilft? :ueberleg::duck:
Ich hoffe natürlich, dass Rane wieder in Form kommt!:kuss:

Immerhin drei! Daumen drücken, dass alle die Quali schaffen!
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Wünchelrute denke ich....

Da drück ich mit

Memo an Mario: Bitte Engelbergthread eröffnen
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
wünschelrute - ich kannte mal einen, der hatte nen wünschelrutengänger im haus, weil er nicht gut schlafen konnte, der hatte dann wasseradern im schlafzimmer


kann wirken, muss aber nicht


was genau sagt denn der artikel?

ihm gehts aber schon besser, oder?

kommt er zur vst zurück?



sorry, aber mein finnisch ist quasi nicht existent
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Es geht ihm bessre, aber die Form ist noch nicht so gut, dass er imWeltcup dabei sein kann

Über Weihnachten wird über das weitere Vorgehen entschieden
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Dieses Wochenende sind COC-Wettkämpfe in Rovaniemi, Jarkko Määttä startet da
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Noch eine schlechte Nachricht für die Finnen: Domen Prevc hat Lauri Asikainen aus den Top 55 der Welt verdrängt - wenn Asikainen nicht morgen noch mindestens 5 Punkte sammelt (besser wären 7, weil er auch noch von Kofler überholt werden könnte), verliert Finnland einen Startplatz und kann nur noch mit drei Leuten zur Tournee reisen.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Noch eine schlechte Nachricht für die Finnen: Domen Prevc hat Lauri Asikainen aus den Top 55 der Welt verdrängt - wenn Asikainen nicht morgen noch mindestens 5 Punkte sammelt (besser wären 7, weil er auch noch von Kofler überholt werden könnte), verliert Finnland einen Startplatz und kann nur noch mit drei Leuten zur Tournee reisen.

Das ist schon bitter für eine einst so große Skisprungnation. Momentan haben sie ja sogar Probleme überhaupt drei Springer zu finden, die halbwegs konkurrenzfähig sind - einfach nur traurig. Lauri, Ville, Janne und/oder Harri werden dann wohl zur Tournee fahren. Der COC in Rovaniemi war heute bis auf Alamommo eher ernüchternd. Jarkko vollkommen außer Form und die anderen sind noch nicht soweit.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
hallo miteinander, weiß man schon, wie es mit janne weiter geht und, ob man ihn bei der vst sieht?
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.328
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
verschiedene Quellen sprechen davon, dass Ahonen nich zur Tournee fährt.
ich suche noch so richtig offizielle Statements, aber, wie sagt man so schön, aus Teaminternen Kreisen konnte man sowas hören ;)
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
wäre auch nachvolziehbar, wenn er nicht fit ist

2013/14 hat er ist er ja gesundheitlich angeschlagen gestartet und hat dann wochenlang gefehlt
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Prinzipiell dürften sie überhaupt keine hin schicken, wenn sie nicht mal mehr stabil die Quali schaffen. :rolleyes:

Vielleicht kann Lauri noch ein Paar Punkte zusammen kratzen um den 4. Startplatz zurück zu holen. -Das wär der einzig sinnvolle Grund.

Wann war noch mal die WM in Lahti? :idee:
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Mal sehen, wer zur Tournee darf / muss. Vielleicht bekommt Niko Kytoesaho eine Chance. Von ihm würde niemand etwas erwarten, er kann also bestenfalls positiv überraschen.
 
Oben