🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.984
Punkte
113
Ich glaube, in dem Fall kriegen sie einfacher n Bett... Meldefrist ist Meldefrist, da noch 2 nachzumelden, da ist man wirklich auf die Gnade der FIS angewiesen. Betten gehen notfalls auch Zustellbetten...

Die Frage ist allerdings, will der Verband überhaupt 2 weitere Starter schicken?

So wie es sich anhört, ja schon.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Sie haben falsch geplant ja. Aber das heißt ja nicht, dass sie jetzt dann nach der Frist auf Teufel komm raus Leute nachnominieren wollen
 
G

Gast

Guest
Die Finnen sind im Skispringen einfach nicht mehr professionel genug um vorne anzugreifen. Andere Nationen sind in allen Bereichen einfach um Jahre vorraus.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Das war doch auch erst ein 2. Einzel, bevor es dann geändert wurde. Das allerdings schon vor Wochen!!!! Was sitzen da für Schlafmützen im Verband, da kann man nur den Kopf schütteln. Aber wenigstens sparen sie so ein paar Euro.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.531
Punkte
113
Antwort der Finnen auf fb:
The quota for the Finns is two. The goal for the team at the moment, on the beginning of the season, is to get more quota places. That's why the other athletes are training and heading to Continental Cup. Focus at the moment is in the individual events.
Sorry about the confusing messages about the case.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Kärnten
Hab ich mir gleich gedacht, weil ein Trainer wird wohl wissen wann welche Termine sind.
Aber sind eh immer die gleichen die sich über sowas lustig machen. :rolleyes:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
https://www.facebook.com/sjteamfinland/?hc_ref=PAGES_TIMELINE&fref=nf

Team FIN schreibt auf seiner offiziellen Seite allen Ernstes, dass man die Info habe, es finde in KT kein Teambewerb statt und aus diesem Grund schicke man nur zwei Jungs!

Mitä????????????

Ehm what??????????????????????

an Petra: Und wie kommt Nina dann da drauf?
Außerdem sind an dem WE keine COCs, wo es um Quotenplätze geht. Also hätte man in jedem Fall 4 mitnehmen können.

Für mich klingt das irgendwie nach Ausrede, weil man es verpennt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
die anderen trainieren aber, um dann eben im COC ne Woche später gut zu sein...

Kann ja durchaus sein, dass sie vom Team nix wussten. Aber anscheinend wären sie ja auch nicht mit 4 Leuten gekommen, wenn sie es gewusst hätten. Das Team ist eh nicht konkurrenzfähig. Warum also sollten sie eins schicken? finde Training und Kosten sparen durchaus sinnvoller
(Und ist ja nicht nur bei den Finnen so, gilt z.B. auch für Frankreich oder Italien)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ostseeliebhaber

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.556
Punkte
3
Nach den Ergebnissen aus Ruka haben doch eh nur zwei Leute Chancen auf Punkte, daher wird es schon besser sein, wenn die Jungs mal gepflegt trainieren...

Und ein achter Platz im Teamspringen hilft nun auch nicht wirklich weiter:ski:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Warscheinlichkeit, dass die Finnen über den COC einen Bonusplatz holen, halte ich allerdings für sehr gering, wenn sich da Slowenen, Norweger, Polen, Deutsche und Österreicher drum prügeln.

Der Punkt ist ja auch weniger das Teamspringen an sich - aber wenn sie am Teamwettkampf teilnehmen würden, dürften sie auch im Einzelwettkampf von Klingenthal 4 Springer an den Start bringen, obwohl sie eigentlich nur eine Quote von 2 Startplätzen haben. Und da ein Larinto ja in Kuusamo immerhin einmal gepunktet hat, wäre das schon auch nochmal eine Möglichkeit.

Die mit Abstand wahrscheinlichste Variante, wieder an wenigstens drei Startplätze zu kommen, ist aber ohnehin, dass Maeaettae in den nächsten fünf Wettkämpfen noch ein bisschen punktet. Und das ist gar nicht so unwahrscheinlich - runde 20 Punkte könnten schon reichen.
 
Y

yeti

Guest
Billige Ausrede. Die hams verpennt mit dem Team und wollens nicht zugeben. Und bezüglich "manche sollten lesen können". Ich kann lesen, sogar das, was Team Suomi auf Finnisch geschrieben hat.

Ach ja, und selbst wenn man ein Team mag, sollte man nicht alles immer positiv sehen und für gut befinden. Bissl Kritik sollte schon auch dabei sein.

Amateure sind das beim SHL, aus.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Kärnten
Billige Ausrede. Die hams verpennt mit dem Team und wollens nicht zugeben. Und bezüglich "manche sollten lesen können". Ich kann lesen, sogar das, was Team Suomi auf Finnisch geschrieben hat.

Ach ja, und selbst wenn man ein Team mag, sollte man nicht alles immer positiv sehen und für gut befinden. Bissl Kritik sollte schon auch dabei sein.

Amateure sind das beim SHL, aus.

Wer sagt das du gemeint bist?
Und toll ja, wenn ich es bei Google übersetze weiß ich auch was Team Suomi geschrieben hat :hihi:

Und ich denke lieber immer positiv, weil nur negativ denken so wie du immer führt auch zu nichts.
 
Beiträge
54.291
Punkte
113
Also für mich ist das kompletter Quatsch was Mitter da sagt...
Es gibt ja noch nicht mal nen COC am Wochenende. Warum also nicht die Chance nutzen, dass im Einzelspringen auch 4 starten dürfen. Außerdem ist die Chance im COC einen Startplatz zu holen ziemlich aussichtslos.Das BTeam der Norweger, Deutschen, Slowenen etc. ist wohl zu stark.
Larinto hat ja auch schon Punkte gesammelt, also sollte er eher versuchen weitere zu sammeln.
Und Training braucht keiner, die hatten den ganzen Sommer Zeit. Auch Schneetraining sollten sie schon in Rovaniemi schon gemacht haben.
Für mich klingt die Erklärung nach Ausrede. Macht einfach kein Sinn, zumal sie ja genau 4 haben die einigermaßen mithalten können.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Also für mich ist das kompletter Quatsch was Mitter da sagt...
Es gibt ja noch nicht mal nen COC am Wochenende. Warum also nicht die Chance nutzen, dass im Einzelspringen auch 4 starten dürfen. Außerdem ist die Chance im COC einen Startplatz zu holen ziemlich aussichtslos.Das BTeam der Norweger, Deutschen, Slowenen etc. ist wohl zu stark.
Larinto hat ja auch schon Punkte gesammelt, also sollte er eher versuchen weitere zu sammeln.
Und Training braucht keiner, die hatten den ganzen Sommer Zeit. Auch Schneetraining sollten sie schon in Rovaniemi schon gemacht haben.
Für mich klingt die Erklärung nach Ausrede. Macht einfach kein Sinn, zumal sie ja genau 4 haben die einigermaßen mithalten können.

Kann ich nur unterschreiben. Ziel muss es sein mittelfristig wieder ne 4er-Quote zu haben. Und das geht nunmal etwas leichter, wenn man im Weltcup regelmäßig punktet - da helfen auch Platzierungen um 25 weiter. Ich hoffe Jarkko schaft es bis zur VST den 3. Startplatz zu holen, so dass auch Ville wieder regelmäßig Weltcup-Einsätze bekommt.
 
Y

yeti

Guest
Team Finnland schreibt bei Twitter, dass Jarkko krank ist und am WE nicht starten kann. Ville ist für ihn dabei, Antti Aalto beim COC.
 
Oben