đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


BeitrÀge
54.350
Punkte
113
dennch wĂŒrde ich sagen, dass es besser ist als letztes Jahr. Die Punkte damals resultieren aus einen zufĂ€lligen 7. Platz von Asikainen und evtl. einen Teamwettkampf. Dieses Jahr hat man da ja nicht teilgenommen, obwohl Platz 8 evtl. möglich wĂ€re, wenn auch unwahrscheinlich. Letztes Jahr kam aber nach der Tournee wenn ich mich recht erinnere gar nichts dazu, außer Larinto in Willingen glaub ich. Ich denke schon, dass man mit MÀÀttĂ€, Aalto und Larinto drei hat die Punkte holen können, letztes Jahr wars nur Ville der ĂŒberhaupt Qualis geschaft hat im 2. Teil der Saison.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
dennch wĂŒrde ich sagen, dass es besser ist als letztes Jahr. Die Punkte damals resultieren aus einen zufĂ€lligen 7. Platz von Asikainen und evtl. einen Teamwettkampf. Dieses Jahr hat man da ja nicht teilgenommen, obwohl Platz 8 evtl. möglich wĂ€re, wenn auch unwahrscheinlich. Letztes Jahr kam aber nach der Tournee wenn ich mich recht erinnere gar nichts dazu, außer Larinto in Willingen glaub ich. Ich denke schon, dass man mit MÀÀttĂ€, Aalto und Larinto drei hat die Punkte holen können, letztes Jahr wars nur Ville der ĂŒberhaupt Qualis geschaft hat im 2. Teil der Saison.

Sehe ich auch so. Man darf auch nicht vergessen, dass Jarkko 2-3 Wochen krank war und jetzt erst langsam wieder in Form kommt. Wenn er das stabilisieren kann, denke ich schon, dass er regelmĂ€ĂŸig um Platz 20 springen kann. Ville kann auch hin und wieder punkten. Aalto sollte weiter Weltcup-Erfahrung sammeln. Jetzt wo man zumindest 3 StartplĂ€tze hat. Bei Janne hab ich allerdings kaum noch Hoffnung, dass er Finnland nochmal ernsthaft helfen kann. Mal schauen, ob sie in Zakopane beim Teamspringen dabei sind.
Anssi mĂŒsste doch auch im Sommer mit der Pilotenausbildung fertig werden. Er hat sich ja eine RĂŒckkehr offen gehalten. Wenn er gesund und fit ist, wĂ€re das sicher gut fĂŒr Finnland.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Strenggenommen resultieren allerdings auch die diesjÀhrigen Punkte zu 75 % aus einem etwas windigen Wettkampf in Innsbruck, als Maeaettae 14. war.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Strenggenommen resultieren allerdings auch die diesjÀhrigen Punkte zu 75 % aus einem etwas windigen Wettkampf in Innsbruck, als Maeaettae 14. war.

Die Finnen hÀtten in Klingenthal auch 8. im Team werden können, wenn sie denn angetreten wÀren. Ich denke Jarkko wÀre auch bei guten Bedingungen in Innsbruck in der Lage gewesen zu punkten, vielleicht nicht als 14, aber auch nicht so weit dahinter. Er war ja auch tags zuvor in der Quali recht ordentlich.
 
BeitrÀge
54.350
Punkte
113

Stefan821

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Hab gerade den Live-Thread zu Wisla gelesen. In Zakopane und Willingen haben die Finnen wegen der Teamwettbewerbe doch 4 StartplĂ€tze, da nimmt Janne zumindest niemanden einen weg. Daher ist es fĂŒr mich vollkommen okay, dass er dabei ist. Zum Fliegen nach Oberstdorf und zur Asientour wird er wohl kaum gehen. Er kann in Zakopane und Willingen zeigen, was er drauf hat. Sollte er allerdings die Quali wieder nicht schaffen, sollte man schon diskutieren, ob ein WM-Start Sinn macht. Wenn er die Quali bzw. den 2. DG schafft, sollte er schon fĂŒr die WM nominiert werden. Janne ist als Springer sicher nicht Finnlands Zukunft. Da sollte er nach dieser Saison sich eher in anderer Funktion einbringen.
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Janne ins WM-Team kommt. Schon allein, damit ein Paar Zuschauer den Weg ins Stadion finden. Da brauchen wir nicht drĂŒber diskutieren. ;)

Allerdings sollte er sich vorab schon mal blicken lassen. Ewig einsam und allein im stillen KĂ€mmerlein zu trainieren hat noch nie irgendwas gebracht. Die brauchen alle den Workflow der Weltspitze um sich auch materialmĂ€ĂŸig nicht noch mehr abhĂ€ngen zu lassen.
 
BeitrÀge
54.350
Punkte
113
zum Springen heute: schade, hÀtte eigentlich erwartet, dass einer von den drei zumindest punkter. Gerade von MÀttÀÀ hÀtte ich das erwartet und Aalto hat eigentlich top VerhÀltnisse gehabt. Bei Ville gefÀllt mir der Absprung schon besser, aber der hatte bein dem Wind auch keine Chance.
 
G

Gast

Guest
Ville ist vo den 3 meiner Meinung nach der "talentierste", auch wenn er schon recht alt ist. MĂ€tÀÀ stagniert seit Jahren. Bei ihm habe ich das GefĂŒhl, dass er sich nicht weiterentwickelt.
 
G

Gast

Guest
Ahonen kannst vergessen, weil er einfach zu alt und viel zu wenig fokussiert. Meiner Meinung nach hat er auch keinen Mehrwert fĂŒrs Team. Als Manger oder Botschafter wĂŒrde er mehr bringen.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Das ist richtig. ZukĂŒnftig sollte man ein Team um Ville und Jarkko aufbauen, mit Aalto, Kytoesaho, Noussiainen und Alamommo.
Mal sehen, vielleicht gibts noch ein Comeback von Anssi
 
G

Gast

Guest
Man sollte erstmal einen Springer unter die Top 20 bringen. Aktuell macht es wenig Sinn ein Team um irgendwelche Springer rumzubauen, aber die Finnen sind denk ich auf einen guten Weg.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Man sollte erstmal einen Springer unter die Top 20 bringen. Aktuell macht es wenig Sinn ein Team um irgendwelche Springer rumzubauen, aber die Finnen sind denk ich auf einen guten Weg.

Richtig, ich war gedanklich schon einen Schritt weiter. Zwei Leute, die regelmĂ€ĂŸig in der erweiterten Weltspitze springen wĂ€re erstmal wichtig, um auch wieder zu Teams wie Tschechien oder Japan aufzuschließen.
 
BeitrÀge
54.350
Punkte
113
komplett mieserabeler Tag war das heute fĂŒr Team Finnland. Aalto und Larinto waren in jeden Sprung weit weg von der Quali... keine Ahnung wie das von heute auf morgen so viel schlechter werden kann. Vor allem Larinto kam mir eigentlich in Wisla sehr stabil vor, aber das heute war unfassbar schwach. Bei Aalto lĂ€uft das nach einen recht klaren Prinzip. Der hat einfach riesige Schwanken was seine Anlaufsgeschwindigkeit angeht. In Oberstdorf war er langsam und hat die Quali nicht geschaft, bis Wisla war er dann wieder eher einer der schnelleren und es ging ganz ordentlich. In Zakopane war er dann wieder einer der langsamsten und schon geht nichts mehr. NatĂŒrlich war dann wie bei Larinto auch noch ein technischer Fehler ĂŒber den Vorbau drinnen. Von MÀÀttĂ€ war das auch ganz und gar nicht toll. Immer so Platz 40 oder schlechter. Da deutet fĂŒr mich nichts auf Punkte hin. Da war er in Innsbruck und Bischofshofen auch schon weiter. Ahnonen war alles in allem fast noch der stĂ€rkste heute, aber auch nur weil die anderen so abgebaut haben. Ich frag mich was das morgen werden soll! Da gehts nicht gegen Russland um Platz 8, sondern gegen die USA um Platz 9.
 
Oben