🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Die Finnen haben ihre Teams auch nominiert:

Joukkueet kaudelle 2017-18 nimitetty
Teams for the season 2017-18 nominated
(http://www.hiihtoliitto.fi/…/pohjoismaisten-lajien-maajoukk…)

Naiset/women
Valmentaja/coach Kimmo Kykkänen
Maajoukkue/national team:
Julia Kykkänen, KL Ski Jumping Team

Miehet/men
Päävalmentaja/head coach Andreas Mitter
Kakkosvalmentaja/assistant coach Lauri Hakola
Harjoitusryhmä/training group 1
Maajoukkue/national team:
Aalto Antti, Kiteen Urheilijat
Ahonen Janne, Lahden Hiihtoseura
Larinto Ville, Lahden Hiihtoseura
Määttä Jarkko, Kainuun Hiihtoseura

Tiiviisti maajoukkueen kanssa harjoitteleva ryhmä/group training closely with the national team:
Alamommo Andreas, Ounasvaaran Hiihtoseura
Asikainen Lauri, Kuusamon Erä-Veikot
Korhonen Janne, Lieksan Hiihtoseura
Kytösaho Niko, Ounasvaaran Hiihtoseura
Nousiainen Eetu, Puijon Hiihtoseura

Haastajaryhmä/challenger group:
Ahonen Mico, Lahden Hiihtoseura
Heikkinen Kalle, Kuusamon Erä-Veikot
Kavilo Henri, Puijon Hiihtoseura
Loukasmäki Wili, Kainuun Hiihtoseura
Löytäinen Niko, Tampereen Pyrintö
Ojala Juho, Kuusamon Erä-Veikot
Pohjola Arttu, Lahden Hiihtoseura
Tähkävuori Frans, Lahden Hiihtoseura
Veteläinen Jonne, Kuusamon Erä-Veikot
Virrantalo Markus, Puijon Hiihtoseura
Vänskä Elias, Lieksan Hiihtoseura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
83
Danke! Ich dachte mir so was schon, war mir aber nicht sicher, da hier ja der Begriff Challenge inflationär für alles mögliche benutzt wird.:hihi:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Die ersten Resultate der finnischen Sommermeisterschaften:

U18
http://www.lahdenhiihtoseura.fi/files/3315/0739/9905/Mki_alle_18_lopputulokset_Kes_sm_2017.pdf

Team
http://www.lahdenhiihtoseura.fi/files/6215/0739/9841/Joukkuemki_tulokset_Kes_sm_2017.pdf

Der Damenwettbewerb fand auch statt, da fand ich aber kein pdf. Da gewann Julia Kykkänen vor Susanna Forsström und Julia Tervahartiala

Edit: jetzt fand ich das Resultat, es waren nur die drei Damen anwesend

http://www.lahdenhiihtoseura.fi/files/7215/0740/7331/Mki_Naiset_lopputulokset_Kes_sm_2017.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.991
Punkte
113
Ort
Kärnten
Gold für Janne und Ville :huepf::D:

Und im Silber Team, Harri Olli und das gar nicht mal so schlecht :irre:

Bin aber heute schon auf die Einzelwertung gespannt :)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Alamommo der mich im Sommer an sich am meisten überzeugt hat ist aber ganz schön weit hinten :ueberleg:
Janne weit vorne :up: Aber ob das auch international groß was zu bedeuten haben wird bleibt natürlich abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.423
Punkte
113
Alamommo wird kaum in der Lage sein Punkte zu holen. Denke er braucht noch und wird hauptsächlich COC springen. Ich sehe ein großes Problem darin, dass Aalto und Määttä gar nicht in Form zu sein scheinen. Hängt viel daran, ob Larinto endlich wieder etwas nach vorne kommt. Da wartet man jetzt aber auch schon seit Jahren.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.317
Punkte
113
Alamommo der mich im Sommer an sich am meisten überzeugt hat ist aber ganz schön weit hinten :ueberleg:
Janne weit vorne :up: Aber ob das auch international groß was zu bedeuten haben wird bleibt natürlich abzuwarten.

Das ist auch Teil des Problems. Die Mannschaft hat keinen, der international vorne dabei ist. Damit fehlt ein Orientierungspunkt im Training. Die Franzosen schwärmten auch jahrelang von ihren tollen Trainings, und kaum ging's zum Weltcup, fiel auf, dass die Trainings nix wert waren. Nur ein Springer, der auf dem WC-Niveau springt, hilft enorm. Man sieht, wie man den Anlauf setzen muss, um realistische Anläufe zu haben. Man sieht, wie weit man sich steigern muss etc. Ob dieser eine Janne sein wird, obs vielleicht doch Ville wird oder doch gar keiner, muss man abwarten.
 
Y

yeti

Guest
https://yle.fi/urheilu/3-9892316

Kurze Zusammenfassung des Artikel von FB:

It's no more possible to have international competitions in Rovaniemi if the service rooms for the athletes aren't renovated. The City of Rovaniemi probably won't give any money for the renovation. Continental Cup took place there three years ago but now FIS no longer allows any competitions there. The hills are in fairly good condition but there isn't a large hill suitable for World Cup competitions.

Unter dem Foto im Artikel steht, dass letztes Jahr die japanische Skisprunglegende Noriaki Kasai in Rovaniemi gesprungen sei und sich Jukka Ylipulli zufolge nicht über die Umkleideräume beschwert habe.

Es geht bergab in Finnland, immer weiter. Keine internationalen Bewerbe mehr in Rovaniemi, in KPO nur noch ein FIS-Cup....das tut als Finnlandfan verdammt weh.

Warum verdammt muss man das zarte Pflänzchen, das da jetzt wieder wächst, gleich wieder mit Gewalt zertreten?

Warum zum Teufel kann da nicht die finnische Industrie mal richtig Geld geben? Warum geben Städte wie KPO und Rovaniemi nix?

Se ei voi olla totta - es darf nicht wahr sein...:mad1:
 
Oben