đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.518
Punkte
113
Team Finnland fĂŒr die VST: Antti Aalto, Jarkko MÀÀttĂ€, Eetu Nousiainen

FĂŒr den COC in Engelberg: Andreas Alamommo, Niko Kytösaho, Juho Ojala

Quelle: Verband
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.518
Punkte
113
Soweit ich verstand, steigt er im Januar wieder ein. Meine Finnischkenntnisse lassen mich heute im Stich
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ville scheint wohl weiterhin verletzt bzw. noch nicht einsatzfĂ€hig zu sein. Gibt es da was neues ? Hoffentlich reicht es noch fĂŒr Olympia
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.518
Punkte
113
Ville trainiert seit dieser Woche wieder auf der Schsnze
Er hat in Wisla mal wieder sein Knie kaputt gemacht :traurig:
 

Peaches

#mission54
BeitrÀge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Es ist auch eh immer etwas einfach, MissstÀnde gleich komplett auf den gerade amtierenden Chefcoach zu schieben. Das ist eine weit verbreitete Unsitte und zeugt von sehr undifferenziertem Denken
 

Steigerwald

Bankspieler
BeitrÀge
16.209
Punkte
113
Es ist auch eh immer etwas einfach, MissstÀnde gleich komplett auf den gerade amtierenden Chefcoach zu schieben. Das ist eine weit verbreitete Unsitte und zeugt von sehr undifferenziertem Denken

Ist in jeder Sportart so. Aber bei den Finnen liegt es eher am wenigen Geld und am nicht vorhandenen Talent.
 
Y

yeti

Guest
Vielleicht im gesamten Verband....:ueberleg: Halte den Trainer schon fĂŒr kompetent.

Angeblich kriegt er ja langsam Gegenwind im Land. Aber da liegt schon viel zu lang viel zu viel im Argen, da sind schon zu viele Generationen den Bach runtergegangen.

Traurig alles, verdammt traurig...
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Bei den Finnen herrscht die Misere ja auch nicht erst, seit Mitter dort Cheftrainer ist. Aber das Ergebnis bei der diesjĂ€hrigen Tournee ist eigentlich wieder ein neuer Tiefpunkt. Sie können froh sein, dass Aalto wenigstens im Sommer ein paar Punkte geholt hat, so dass wenigstens der dritte Startplatz den Winter ĂŒber gesichert ist.

Wer weiß, mit mehr Geld, kompetenten Leuten und einem langfristig angelegten Plan könnte man die Finnen vielleicht wieder ais dem Tal der TrĂ€nen herausholen. Aber das ist mittlerweile keine Sache von ein oder zwei Jahren mehr.
 
Oben