Y
yeti
Guest
Der finnische Verband (SHL) ist aber nicht wie jeder andere Verband. Kein normaler Verband würde vor Olympia die Mittel kürzen.
Bis 2018 natürlich nicht, schon klar. Die heben die letzten Jahre verpennt und sind jetzt Lichtjahre entfernt. Langfristig ließe sich mit der Summe aber auch in Finnland sicher etwas anstellen. Bessere Förderung, bessere Optionen im Jugendbereich, gute Trainer (aus dem Ausland) , bessere Bedingungen für die Athleten und Material, mit dem man mithalten kann. Dass das nicht sofort geht ist ja klar.Die Finnen würden aber auch mit 2 Milliarden Euro bei Olympia nix erreichen.
Davor möchte ich inständig warnen. Sich aus dem Spitzensport quasi auszuklingen, erzeugt erst recht eine Spirale nach unten. Finnland braucht dann auch keine Weltcups zu organisieren, das Fernsehen und die Zuschauer bleiben aus. Das Interesse in dieser Sportart geht gegen null. Das bedeutet dann noch weniger Sponsoren. Wie will man da dann die Jugendarbeit finanzieren?Man muss sich von unten nach oben arbeiten. ich würde ganz wenig in den aktuellen Sprungbetrieben investieren, weil die aktuelle Generation ist eh verloren. Ich würde wirklich 80 % des Geldes in Förderung von Kindern investieren, dazu gehören dann auch die Ausbildung von Jugendtrainer!
Ski- und Anzugfirmen spielen da keine große Rolle, da das Skisprungequipement keine Massenware ist. Es sind brancheferne Sponsoren, die das Geld bringen wie Red Bull, Viessmann, Manner, OMV, Nammo etc.Dann wird man auch für Ski- und Anzugfirmen interessant.
Finnland braucht dann auch keine Weltcups zu organisieren, das Fernsehen und die Zuschauer bleiben aus.
Die Finnen brauchen einen Restart!
Will der Verband dem Lahti-Skiclub den Bewerb wegnehmen oder droht der Skiclub damit, das WC-Springen nicht auszutragen?
Letzteres (der Skiclub weigert sich) erscheint in diesem Fall sogar logischer.
Indem man die Mittel kürzt... macht Sinn.
Verband.
So ein paar Reisen kosten sicher 50 bis 100.000.
Wichtig wäre es dass Ville seine Form von 2008/2009 findet und um Podestplätze und Siege mitspringen kann. Meint ihr das wäre möglich? So wäre das Interesse und finanzielle Mittel schonmal eher da. Vllt geht ja bei Olli nochmal was. Dass er es kann weiß man ja. Jarkko könnte auch mal wieder wienvor zwei Jahren springen...
Soll in Kuopio weltcupmaßig nichts mehr stattfinden?
Soll in Kuopio weltcupmaßig nichts mehr stattfinden?