🇫🇮 Thread für Finnen Fans


blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.127
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Es gibt Theater im finnischen Skispringen
https://www.iltalehti.fi/talviurheilu/a/62db3b43-afa9-49c4-a021-328f4dbbd94c

Die finnischen Skispringer unterscheiben immer einen Vertrag, der z.B. Sponsorenplätze, Finanzierungen, Anti-Doping-Vereinbarungen etc enthält.
Diesen Vertrag bekommen die Springer gewöhnlich im Sommer, weil der alte immer zum Mai ausläuft. Bis jetzt haben sie diesen Vertrag nicht bekommen.
Julia Kykkänen möchte Wisla boykottieren, sollte sie bis dahin den Vertrag nicht bekommen haben.
Die Männer werden das wohl eher nicht tun.

Woran es genau scheitert ist nicht klar. Es laufen wohl noch Verhandlungen aber alles ist, wie so oft, Hörensagen.

Außerdem gibt es Ärger wegen Sponsorenplätzen: Der Werbeplatz auf dem ski war immer persönlichen Sponsoren vorbehalten. Dies war den Athleten auch für diese Saison zugesichert. Viele hatten sich schon einen Sponsor gesucht. Nun soll dieser Platz auch dem neuen österreichischem Hauptsponsor gehören. Einige haben dadurch Geld verloren. sie sollen dafür einen Ausgleich bekommen, allerdings nicht durch Geld, sondern andere, kleine und unwichtigere Sponsorenplätze zB auf dem Anzug.

Das Geld des neuen Sponsors kommt auch nicht direkt bei den Athleten an, sondern geht wohl eher an Infrastruktur etc.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.127
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
dieses Wochende sind finnische Meisterschaften in Kuopio

gewonnen hat heute Niko Kytösaho vor Antti Aalto vor Vilho Palosaari

sollte ich Ergebnislisten finden, werde ich sie posten
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.810
Punkte
113
Ist Herman Happonen mit Janne Happonen verwandt ?! Ich find's ja schon cool den Namen :D

Mico Ahonen auf Platz 7. Und Herola wird 5 .

Mei Jarkko .....was ist da nur los
 
Oben