đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Bei allem Respekt vor Janne Ahonen ist das aber schon ein Armutszeugnis fĂŒr die finnische Mannschaft.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Ich finde es auch traurig. Weiß natĂŒrlich nicht ob er speziell trainiert hat dafĂŒr, aber da gibt es hier sicher Experten
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.494
Punkte
113
Ich finde es auch traurig. Weiß natĂŒrlich nicht ob er speziell trainiert hat dafĂŒr, aber da gibt es hier sicher Experten
Als ich Anfang Januar sah, dass Janne ahonen bei den finnischen Meisterschaften mitmachen will, durchforstete ich den finnischen BlĂ€tterwald. Da stand, dass er im Sommer 2020 vier SprĂŒnge in Kuopio machte und ende Dezember 2021 zwei SprĂŒnge in Lahti. Ich weiss nicht ob er nach Bischofshofen noch ein oder zwei SpĂŒrĂŒnge machte. Training war jedenfalls nicht

So sehr ich mich fĂŒr Janne freue, so erschreckend ist das Resultat fĂŒr den finnischen Nachwuchs, die voll im Training sind und hinter Janne landeten
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.416
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Ich freue mich trotzdem voll, nach all dem ******* was zurzeit in der Welt passiert, und man als Fan der Finnen sowieso schon genug gebeutelt ist die letzten Jahre, hĂ€tte ich mir ja nie mehr TrĂ€umen lassen, dass mein Lieblingsspringer mit dem Alter nochmal eine Medaille gewinnen wird. Das ist einfach so schön fĂŒr das Herz, kann ich gar nicht in Worte beschreiben, dazu die Bilder mit dem herzlichen Lachen. :love:


Ich freu mich auch sehr fĂŒr Aalto, ich hoffe, dass er so wieder zurĂŒck in die Spur findet. (y)
 

Stefan82

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
733
Punkte
63
Niko Kytosaho und Jarkko MÀÀttĂ€ waren offenbar nicht dabei. FĂŒr Janne ist der dritte Platz sicher schön. FĂŒr das Skispringen in Finnland eher ein trauriges Zeichen. Ich bin da zwiegespalten. Es wĂ€re so als wenn Martin Schmitt oder Sven Hannawald heutzutage 3. bei deutschen Meisterschaften werden wĂŒrden....
Wenn man bedenkt, dass Ville Larinto und Anssi Koivuranta, aktuell 31 und 33 (immer noch ein gutes Alter fĂŒr einen Skispringen) lĂ€ngst aufgehört haben. Schon schade, Wie viel Potenzial dem finnischen Skispringen verloren gegangen ist.

Ob man nun Janne fĂŒr Olympia nominiert, jetzt wo man wohl doch 4 PlĂ€tze hat?
 
Oben