🇫🇮 Thread für Finnen Fans


danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Villes OP ist gut verlaufen. Man meint er könne im Juni das Sprungtraining wieder aufnehmen. Wenn die Schwellung zurueck gegangen ist kann er mit leichten Uebungen anfangen. Naja same as bei Havu war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Gute Nachricht :up:

Sollte die Prognose stimmen (sowas ist schwer einzuschätzen), könnte er zu beginn der nächsten Saison wieder konkurrenzfähig mitsprigen :ueberleg:
Wenn alles gut geht schon. Das ist ja noch 11 Monate hin, das sollte sich schon ausgehen. Wie gesagt, man sieht ja wie es bei Havu ist. Obwohl bei ihm die Reha ja nicht so ganz reibungslos lief. Also können wir nur Daumen druecken das das Knie auch brav mitspielt und keine Zicken macht. Er wurde uebrigens vom gleichen Doc operiert der Kalle Pallander wieder auf die Beine gestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kadi_92

♡♡♡
Beiträge
14.421
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wenn man nach Anssis Aussage geht, hat Ville das ganze ja ziemlich "positiv" hingenommen...zumindest nach auĂźen hin

Wichtig ist das die OP gut verlaufen ist :up:

Das wird jetzt schon wieder so traurig es auch ist fĂĽr ihn :)
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Naja das is alles subjektiv..Als sie ihn interviewt haben klang er halt schon arg traurig. Aber nun ist es so das sein Blick nach vorn geht - das hat er auch ganz klar gesagt. Und er is erst 20, da hat er noch so viel Zeit.
 

Kadi_92

♡♡♡
Beiträge
14.421
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich find die aussage "ich werde stärker wieder kommen" (oder so ähnlich :zunge2: ) soo stark von ihm kurz nach dem sturz
das allein zeigt ja schon, dass er kämpfen wird :)
 

Marre

Väärinkannattaja
Beiträge
1.302
Punkte
0
Let's hope for the best for Ville! And it is good to hear that operation went well and there was not too much further damage in the knee.

Still unfortunately this is one of those injuries, that can easily be career-enders especially at sports there you have to jump somehow. Even with the best care and most diligent rehab you can never know for sure, if the knee will be good enough for sport. You just have to do the work and hope for the best. :hmpf:
 

Mirjami

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo erstmal alle. Ich bin neu hier und ebenso ein Fan der Finnen.

Wie sieht es eigentlich in Sachen Harri Olli aus? Gibt es da irgendwas neues ? WeiĂź jemand von euch etwas?

Das letzte was ich gelesen habe war das er beim Intercontinental Cup springt und wohl die Chance hat sich durch gute Leistungen wieder in die Mannschaft zu springen.

Aber wenn man die Kommentatoren so reden hört dann sieht es ja gar nicht danach aus....

Ich wünsche mir so sehr das er bald wieder zum finnischen Team gehört - auch wenn er ein paar Sachen gemacht hat die nicht so schön waren, trotzdem. Irgendwie kann er einem auch leid tun.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Hallo erstmal alle. Ich bin neu hier und ebenso ein Fan der Finnen.

Wie sieht es eigentlich in Sachen Harri Olli aus? Gibt es da irgendwas neues ? WeiĂź jemand von euch etwas?

Das letzte was ich gelesen habe war das er beim Intercontinental Cup springt und wohl die Chance hat sich durch gute Leistungen wieder in die Mannschaft zu springen.

Aber wenn man die Kommentatoren so reden hört dann sieht es ja gar nicht danach aus....

Ich wünsche mir so sehr das er bald wieder zum finnischen Team gehört - auch wenn er ein paar Sachen gemacht hat die nicht so schön waren, trotzdem. Irgendwie kann er einem auch leid tun.
Naja er muss sich halt auch anbieten..Schenkt man Pekka Niemelä Glauben, so steht die Tuer offen. Er muss sich ueber den COC empfehlen. Engelberg ist ja nun nicht so knuelle gelaufen. Vielleicht wird er dann in Japan bei anstehenden COC am Start sein.

Vor Weihnachten hat er ja einen nationalen Wettkampf gewonnen, nur konnte er sich da Janne Happonen nur knapp vom Leibe halten. :hihi: ;)

Und btw: Glaub niemals Dirk Thiele wenn er was von Harri Olli erzählt, falls du das meinst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marre

Väärinkannattaja
Beiträge
1.302
Punkte
0
In Finland Harri's name has not been mentioned by anyone especially after Larinto's fall (and them being one man short.) Or in fact he is mentioned a lot on message boards and people's comments to news, but not by anyone on the team or the reporters or for example Finnish TV commentators today or any other more knowledgeable source. Can mean many things, often means that they know something they can not tell and that is why they don't speculate at all.

But Niemelä has especially said that doors are open for Harri if everything is ok, so we will see.
 

Anna-Kath.

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Hey,
freu mich auch das Ville's OP gut verlaufen ist,
hoffe auch das es schnell verheilt und er in der nächsten Saison wieder gut mitspringen kann.
Hat jemand einen link wo ich das Interview von ihm sehen kann, hab es gesucht aber leider nicht gefunden.
 

Lauri

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.246
Punkte
0
Ort
frozen hell
So es heisst nicht er bekommt wieder ein Nationalteam-Status. Just team rotation. In Sapporo wird ein Anschluss-Team an Start sein und er bekommt die Chance sich zu rehabilitieren :)phew:). Das ist ein Unterschied. ;)

So die Begriff "schrittweise Resozialisierung" stimmt eher schon.

Pekka sagte die Tuer fuer die WM ist offen, aber er muss sich an die teaminterne Regeln halten. Dann ist alles möglich.

Und ob Harri dies in volle Umfang kann. Lets see.

Der Ausfall von Ville ist ein harte Schlag fuer ganze Team. Momentan er ist von niemanden zu ersetzen. Selbst Janne ist nicht in ein gute Form dies zu tun. Nun man kann nur hoffen auf ein starke comeback von Happonen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marre

Väärinkannattaja
Beiträge
1.302
Punkte
0
Niemelä certainly knows how to twist the knife: http://www.iltasanomat.fi/makihyppy...Harri Ollin tilannetta/art-1288360163564.html

I understand that they want to teach Olli some humility but Niemelä has to be careful that he does not start to sound totally ridiculous.

That or he is living in some alternate reality where Finnish ski jumping team has accidentally been switched with Austrian team. Somehow I don't believe that it is that kind of "amazing success" that for example Keituri, Ruuskanen or even Koivuranta are having that would satisfy Harri and consider it a really amazing season.

Anyway, the reality is, that Finnish team behind Hautamäki is extremely weak at the moment. Weaker than ever, I'm afraid. If Harri will be able to jump even anywhere close to his normal mediocre routine level, he will be at the team, no matter what (well, if he does not punch the coach or someone else or anything like that.) If he will not be able to do that (very much possible, he does have also lots of problems with his technique at the moment) I don't see how not being at the team would be a loss for him. If that is a case, it is better for him to go home to train, maybe be able to jump better at the spring or even totally opt out of this season, concentrate to work with other matters and come back stronger and better prepared next season.
 
Oben