đŸ‡«đŸ‡ź Weltcup Lahti: 22.-24.01.21 (Herren)


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.381
Punkte
113
Stimmt das eigentlich wirklich, dass die Norges seit 6 Jahren kein Teamevent mehr gewonnen haben? Oder meint Leinauer nur Lahti?
 

KoN

Bankspieler
BeitrÀge
1.723
Punkte
113

search

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
312
Punkte
28
Den hat Granerud aber nochmal ordentlich verwackelt. Zum Sieg reicht es natĂŒrlich, aber da muss er morgen besser springen.
jo, in ner Einzelwertung hÀtte das nichtmal zum Podest gereicht im Endeffekt:

1. GEIGER Karl 272,4pt
2. KRAFT Stefan 265,6pt
3. STOCH Kamil 264,0pt
4. GRANERUD Halvor Egner 263,9pt
5. SATO Yukiya 263,2pt
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.381
Punkte
113
Er hat aber gesagt "der letzte Teamsieg war in Lahti, vor 6 Jahren"
Womöglich hat er es anders gemeint, aber wie er es gesagt hat, war's nicht richtig

Und ganz am Ende hat er noch mal gesagt, der erste Teamsieg seit 6 Jahren...
Aber er hats ja nicht so mit Zahlen und Fakten, wenn ich an 12 Siege am StĂŒck von Roar denke...
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Mit verschobenem "war" wird der Satz eindeutig. Aber mit der Betonung kann man die Bedeutung variieren.
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Ich auch! :D (Ich bin ein Fan der deutschen Sprache. Sie ist so ungeheuer genau. Aber ich weiß, dass man ZugestĂ€ndnisse machen muss.)

manchmal ist es nur ein fehlendes Wörtchen. ich weiß nicht mehr wer es war, das war im vst thread, da gab es den satz - ich bin nĂ€her dran bei Stoch, als Kubacki - jeder checkt es, aber wenn man denn satz liest man, der ist nĂ€her an stoch dran, als kubacki (bei oder an stoch) dann ergibt das keinen sinn, da fehlt das zweite bei vor kubacki -deutsch fans fĂ€llt das auf - genauso, wenn hannawald immer sagt .... hat .... gerade abgewinkt - nervt mich tierisch
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Im Livethread reicht es, wenn man sich versteht. Rechtschreib-/Interpunktionsfehler, Tippfehler sowieso, sind mir da egal.

Übrigens: "gewinkt" ist richtig! :belehr: "Gewunken" ist mundartlich und nicht standardsprachlich. (nachzulesen in Bastian Sick: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod)
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Im Livethread reicht es, wenn man sich versteht. Rechtschreib-/Interpunktionsfehler, Tippfehler sowieso, sind mir da egal.

Übrigens: "gewinkt" ist richtig! :belehr: "Gewunken" ist mundartlich und nicht standardsprachlich. (nachzulesen in Bastian Sick: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod)

okay, wie peinlich, mundartlich? ich meinte man kann einen satz manchmal in zweierlei richtung interpretieren
 

search

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
312
Punkte
28
das war mir tatsÀchlich auch nicht bewusst, hÀtte klar gesagt "gewunken" ist korrekt.

Und das als jemand, der die Tage kurz davor war einen bösen Brief an die ARD zu schreiben, als sie in irgendeinem Magazin ein Spezial ĂŒber "Knie Probleme" (Autokorrektur sei Dank, nehme ich an... :devilish: ) gesendet haben ;)
 
Oben