jo, in ner Einzelwertung hĂ€tte das nichtmal zum Podest gereicht im Endeffekt:Den hat Granerud aber nochmal ordentlich verwackelt. Zum Sieg reicht es natĂŒrlich, aber da muss er morgen besser springen.
Stimmt das eigentlich wirklich, dass die Norges seit 6 Jahren kein Teamevent mehr gewonnen haben? Oder meint Leinauer nur Lahti?
Er hat aber gesagt "der letzte Teamsieg war in Lahti, vor 6 Jahren"Er meinte möglicherweise nur Teamspringen in Lahti - da hÀtte er dann durchaus recht.
Er hat aber gesagt "der letzte Teamsieg war in Lahti, vor 6 Jahren"
Womöglich hat er es anders gemeint, aber wie er es gesagt hat, war's nicht richtig
Da mĂŒsste man das "war" noch tauschen. So wie er es betont hat war's ziemlich eindeutigWenn Du das Komma wegnimmst, ist der Satz zweideutig.
Das hĂ€tte meine frĂŒhere Hexe von Deutschlehrerin trotzdem unterringeltMit verschobenem "war" wird der Satz eindeutig. Aber mit der Betonung kann man die Bedeutung variieren.
Das hĂ€tte meine frĂŒhere Hexe von Deutschlehrerin trotzdem unterringelt
Kommt drauf an, ob derjenige auch ZugestĂ€ndnisse verdientIch auch! (Ich bin ein Fan der deutschen Sprache. Sie ist so ungeheuer genau. Aber ich weiĂ, dass man ZugestĂ€ndnisse machen muss.)
Ich auch! (Ich bin ein Fan der deutschen Sprache. Sie ist so ungeheuer genau. Aber ich weiĂ, dass man ZugestĂ€ndnisse machen muss.)
Im Livethread reicht es, wenn man sich versteht. Rechtschreib-/Interpunktionsfehler, Tippfehler sowieso, sind mir da egal.
Ăbrigens: "gewinkt" ist richtig! "Gewunken" ist mundartlich und nicht standardsprachlich. (nachzulesen in Bastian Sick: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod)