đŸ‡«đŸ‡ź Weltcup Lahti: 22.-24.01.21 (Herren)


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.489
Punkte
113
Ich habe mich eben gewundert das bei den Alpinen abgebrochen wurde und trotzdem gewertet wurde, das solte man auf FIS seite vereinheitlichen.
Ich finde das auch nicht ganz fair - aber die Voraussetzungen sind eben auch unterschiedlich. Bei den Alpinen starten die Besten alle recht frĂŒh; bei den Springern kommen sie ganz am Ende.
 

Masmiseim

Bankspieler
BeitrÀge
1.292
Punkte
113
Ich habe mich eben gewundert das bei den Alpinen abgebrochen wurde und trotzdem gewertet wurde, das solte man auf FIS seite vereinheitlichen.

Dann mĂŒssten aber beim Skispringen im ersten DG erst die 30 besten aus der Weltcupwertung starten und danach der Rest.
WĂ€re spannungstechnisch eher weniger prickelnd.
 

K-Jag

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
189
Punkte
28
Dann muss man die Regeln Ă€ndern, entweder die der springer oder der Alpienen, das solte eigentlich kein Problem sein. Man kann auch das Ergeniss der Quali nehmen. Der Quali-Sieger kann seinen Starplatz aussuchen und dann absteigend weitergehen, natĂŒrlich mus man ausreichend Zeit fĂŒr die Quali einplannen.
 

K-Jag

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
189
Punkte
28
Aber trotzdem darf die Fairness nicht unter der Sicherheit leiden, also wenn abgebrochen wird, wird garnicht gewertet.
 

Masmiseim

Bankspieler
BeitrÀge
1.292
Punkte
113
Dann muss man die Regeln Ă€ndern, entweder die der springer oder der Alpienen, das solte eigentlich kein Problem sein. Man kann auch das Ergeniss der Quali nehmen. Der Quali-Sieger kann seinen Starplatz aussuchen und dann absteigend weitergehen, natĂŒrlich mus man ausreichend Zeit fĂŒr die Quali einplannen.

Aber warum? Das sind doch komplett verschiedene Sportarten. Und gerade die AttraktivitĂ€t vom Skispringe bzw den Spannungsbogen wĂŒrdest du komplett zerstören.

Und andersherum wÀre es bei den Alpinen blöd, wenn die Topleute erst gar nicht antreten können.
Bzw wĂŒrde dann jedes Training so aussehen, dass der Abfahrer vor dem Ziel abschwingt, bis 30 zĂ€hlt und dann ins Ziel eintrudelt damit er bloß nicht Gefahr lĂ€uft, bei einem etwaigen Abbruch leer auszugehen.
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
832
Punkte
63
Skispringen und die Alpinen kann man hier wie schon gesagt nicht wirklich vergleichen. Ein Verband darf auch nicht einfach so ĂŒberall alles gleich regeln, nur weil es ein Verband ist. Er muss da schon RĂŒcksicht auf die jeweiligen Sportarten nehmen.
 

K-Jag

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
189
Punkte
28
Aber darf nicht durch benachteilignug einzelner Starter seine Marktbeschendestellung als Monopolist missbrauchen und das geschieht meiner Meinnug wenn man im Wettkampf abbricht und trotzdem wertet.
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.883
Punkte
113
Aber darf nicht durch benachteilignug einzelner Starter seine Marktbeschendestellung als Monopolist missbrauchen und das geschieht meiner Meinnug wenn man im Wettkampf abbricht und trotzdem wertet.

Das solltest du dann aber im Alpin-Thread diskutieren. Beim Skispringen mĂŒssen ja alle mindestens einmal gesprungen sein. Im ĂŒbrigen gebe ich dir durchaus Recht, dass das den spĂ€teren Startnummern gegenĂŒber unfair ist. Hat aber mit dem Skisprungwochenende in Lahti nichts zu tun.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.693
Punkte
113
Soll man doch das sinnlose Team auf Sonntag verschieben oder am besten gleich ganz absagen
 
Oben