🇫🇮 Weltcup Lahti: 22.-24.01.21 (Herren)

Ich habe mich eben gewundert das bei den Alpinen abgebrochen wurde und trotzdem gewertet wurde, das solte man auf FIS seite vereinheitlichen.
Ich finde das auch nicht ganz fair - aber die Voraussetzungen sind eben auch unterschiedlich. Bei den Alpinen starten die Besten alle recht früh; bei den Springern kommen sie ganz am Ende.

Ich habe mich eben gewundert das bei den Alpinen abgebrochen wurde und trotzdem gewertet wurde, das solte man auf FIS seite vereinheitlichen.

Dann müssten aber beim Skispringen im ersten DG erst die 30 besten aus der Weltcupwertung starten und danach der Rest.
Wäre spannungstechnisch eher weniger prickelnd.

Dann muss man die Regeln ändern, entweder die der springer oder der Alpienen, das solte eigentlich kein Problem sein. Man kann auch das Ergeniss der Quali nehmen. Der Quali-Sieger kann seinen Starplatz aussuchen und dann absteigend weitergehen, natürlich mus man ausreichend Zeit für die Quali einplannen.

Aber trotzdem darf die Fairness nicht unter der Sicherheit leiden, also wenn abgebrochen wird, wird garnicht gewertet.

Dann muss man die Regeln ändern, entweder die der springer oder der Alpienen, das solte eigentlich kein Problem sein. Man kann auch das Ergeniss der Quali nehmen. Der Quali-Sieger kann seinen Starplatz aussuchen und dann absteigend weitergehen, natürlich mus man ausreichend Zeit für die Quali einplannen.

Aber warum? Das sind doch komplett verschiedene Sportarten. Und gerade die Attraktivität vom Skispringe bzw den Spannungsbogen würdest du komplett zerstören.

Und andersherum wäre es bei den Alpinen blöd, wenn die Topleute erst gar nicht antreten können.
Bzw würde dann jedes Training so aussehen, dass der Abfahrer vor dem Ziel abschwingt, bis 30 zählt und dann ins Ziel eintrudelt damit er bloß nicht Gefahr läuft, bei einem etwaigen Abbruch leer auszugehen.

Skispringen und die Alpinen kann man hier wie schon gesagt nicht wirklich vergleichen. Ein Verband darf auch nicht einfach so überall alles gleich regeln, nur weil es ein Verband ist. Er muss da schon Rücksicht auf die jeweiligen Sportarten nehmen.

Aber darf nicht durch benachteilignug einzelner Starter seine Marktbeschendestellung als Monopolist missbrauchen und das geschieht meiner Meinnug wenn man im Wettkampf abbricht und trotzdem wertet.

Aber darf nicht durch benachteilignug einzelner Starter seine Marktbeschendestellung als Monopolist missbrauchen und das geschieht meiner Meinnug wenn man im Wettkampf abbricht und trotzdem wertet.

Das solltest du dann aber im Alpin-Thread diskutieren. Beim Skispringen müssen ja alle mindestens einmal gesprungen sein. Im übrigen gebe ich dir durchaus Recht, dass das den späteren Startnummern gegenüber unfair ist. Hat aber mit dem Skisprungwochenende in Lahti nichts zu tun.

Soll man doch das sinnlose Team auf Sonntag verschieben oder am besten gleich ganz absagen

Oben