🇫🇮 Weltcup Ruka: 25.-27.11.2022

Letztes Wochenende war, wenn ich das richtig im Kopf hab, nur Falun noch sprungbereit. Die ganzen Norges sind alle da gewesen für ihre Wettkämpfe. Zum Wisla Wochenende war noch keine schanze sprungbereit
Selbst lillehammer war noch nicht sprungbereit, obwohl Weltcup dort nächste Woche.

Letztes Wochenende war, wenn ich das richtig im Kopf hab, nur Falun noch sprungbereit. Die ganzen Norges sind alle da gewesen für ihre Wettkämpfe. Zum Wisla Wochenende war noch keine schanze sprungbereit
Weißt du vielleicht auch, warum man vor dem offiziellen Training, auf der Schanze trainieren darf?
Hab die Frage gelesen, und wundere mich auch, war ja in Wisla auch schon so. Und früher durfte man das ja nicht...

Mensch Kristoffer. Wenn ich ihn ins Team nehme, scheitert er, wenn nicht, dann Top 15 Platz :-(

Diese drei Wochen Pause waren Murks, von Anfang an. Mit längerer Vorausplanung hätte man sicher noch eine weitere Schanze im Norden präpariert bekommen oder eben zwei Wochenenden Ruka!

Weißt du vielleicht auch, warum man vor dem offiziellen Training, auf der Schanze trainieren darf?
Hab die Frage gelesen, und wundere mich auch, war ja in Wisla auch schon so. Und früher durfte man das ja nicht...
Nicht? Die Nationen waren doch früher immer wieder schon eher in den Weltcup-Orten und sind da gesprungen. Grade früher oft in Ruka, um Schneesprünge zu sammeln.
Beim Skifliegen darf man es nicht. Und ich kann mir vorstellen, dass man es bei den Schanzen verbietet, wo es eh schon schwer ist, die rechtzeitig zu präparieren. Aber dass es generell an den Tagen vor den offiziellen Wettkampftagen verboten ist, wäre mir neu. Aber vielleicht täusch ich mich auch

Oben