đŸ‡«đŸ‡ź Weltcup Ruka: 25.-27.11.2022


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.299
Punkte
113
Diese drei Wochen Pause waren Murks, von Anfang an. Mit lÀngerer Vorausplanung hÀtte man sicher noch eine weitere Schanze im Norden prÀpariert bekommen oder eben zwei Wochenenden Ruka!
NatĂŒrlich ist die Pause Murks. Aber die liegt nicht an den nicht-fertigen Schanzen sondern daran, dass man letztes Wochenende parallell zur WM-Eröffnung keine WettkĂ€mpfe haben wollte
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Das mit dem Formaufbau bezweifle ich. Das mag in Ausdauersportarten wichtiger sein, wo man kaum eine ganze Saison lang auf höchstem Niveau performen kann - aber beim Skispringen ist es der deutschen Mannschaft - und auch anderen - schon oft gelungen, bereits vor Weihnachten gut in Form zu sein und dann trotzdem starke Leistungen bei der WM abzuliefern. Die Olympischen Spiele letztes Jahr waren da eher eine Ausnahme.

Ich habe da kaum Hoffnung, dass sich das in diesem Jahr noch groß bessert.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.474
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Nicht? Die Nationen waren doch frĂŒher immer wieder schon eher in den Weltcup-Orten und sind da gesprungen. Grade frĂŒher oft in Ruka, um SchneesprĂŒnge zu sammeln.
Beim Skifliegen darf man es nicht. Und ich kann mir vorstellen, dass man es bei den Schanzen verbietet, wo es eh schon schwer ist, die rechtzeitig zu prÀparieren. Aber dass es generell an den Tagen vor den offiziellen Wettkampftagen verboten ist, wÀre mir neu. Aber vielleicht tÀusch ich mich auch
Danke. Ja eben wĂŒrde mich auch wundern, vor allem wenn man schon frĂŒher da ist.
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.320
Punkte
63
Das mit dem Formaufbau bezweifle ich. Das mag in Ausdauersportarten wichtiger sein, wo man kaum eine ganze Saison lang auf höchstem Niveau performen kann - aber beim Skispringen ist es der deutschen Mannschaft - und auch anderen - schon oft gelungen, bereits vor Weihnachten gut in Form zu sein und dann trotzdem starke Leistungen bei der WM abzuliefern. Die Olympischen Spiele letztes Jahr waren da eher eine Ausnahme.

Ich habe da kaum Hoffnung, dass sich das in diesem Jahr noch groß bessert.

Gab doch aber auch schon Beispiele wie Stoch wo kaum was ging, plötzlich gewinnt er in Engelberg und holt die Tournee mit Grand Slam. Danach hat Stoch wieder abgebaut. Und ich meine Eisenbichlers Sprung war bis auf die Landung nicht schlecht.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Weil die Bedingungen da besser sind als im warmen Deutschland. Da wird sich die fis in Zukunft anpassen mĂŒssen und auch evtl mal so planen.
Nein, die Zukunft ist auf Matten. Es gibt so viele Bewerber, da wird Finnland keine drei Wochenenden bekommen. Es ist aktuell noch gar nicht sicher, ob Ruka nĂ€chstes Jahr ĂŒberhaupt im Kalender ist.
 
Oben