đŸ‡«đŸ‡ź Weltcup Ruka: 25.-27.11.2022

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.585
Gab doch aber auch schon Beispiele wie Stoch wo kaum was ging, plötzlich gewinnt er in Engelberg und holt die Tournee mit Grand Slam. Danach hat Stoch wieder abgebaut. Und ich meine Eisenbichlers Sprung war bis auf die Landung nicht schlecht.
Das gibt es natĂŒrlich, aber die Regel ist das meiner Erinnerung nach nicht. Dass gerade die Deutschen ausgerechnet bei der Vierschanzentournee in Form kommen, glaube ich auch nicht. Und bei Stoch ist da auch ein bisschen Legendenbildung dabei. In dem Jahr, in dem er den Tournee-Grand-Slam geschafft hat, lag er vor der Tournee im Gesamtweltcup immerhin auf Platz 4 und stand dreimal auf dem Podest, war also keineswegs schlecht.

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.967
Nein, die Zukunft ist auf Matten. Es gibt so viele Bewerber, da wird Finnland keine drei Wochenenden bekommen. Es ist aktuell noch gar nicht sicher, ob Ruka nĂ€chstes Jahr ĂŒberhaupt im Kalender ist.
Allein der Gedanke daran ist fĂŒr mich aber sowas von gewöhnungsbedĂŒrftig. Skispringen ist ein Wintersport und natĂŒrlich muss man sich Gedanken um die Perspektiven machen. Solange es aber möglich ist, den natĂŒrlichen Charakter eines Sports zu bewahren, sollte man den auch weiter verfolgen. Und da gehört selbstverstĂ€ndlich Ruka dazu. Sonst haben wir bald wirklich Skispringen in Katar oder Saudi Arabien *schauder*

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.467
Wow, jetzt dann aber offizieller Schanzenrekord, und dann so ne Landung

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.631
Das mit dem Formaufbau bezweifle ich. Das mag in Ausdauersportarten wichtiger sein, wo man kaum eine ganze Saison lang auf höchstem Niveau performen kann - aber beim Skispringen ist es der deutschen Mannschaft - und auch anderen - schon oft gelungen, bereits vor Weihnachten gut in Form zu sein und dann trotzdem starke Leistungen bei der WM abzuliefern. Die Olympischen Spiele letztes Jahr waren da eher eine Ausnahme.

Und mit zwei Medaillen waren die ja auch nicht so schlecht. Und dass es die dritte im Mixed-Springen nicht gab lag nicht an den MĂ€nnern.

Oben