🇫🇷 Team Frankreich


heul-doch

France Kreischie ;)
Beiträge
2.201
Punkte
0
pierre emanuel robe hat heute seine karriere aufgegeben, er wird nun trainer

quelle: er selbst
 

heul-doch

France Kreischie ;)
Beiträge
2.201
Punkte
0
oh ja das dachte ich auch und eigentlich hatte er das auch mal irgendwann versprochen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Daran, dass wirs nun nicht tun, ist allerdings der Verband nicht ganz unschuldig. So wie man ihn für die internationalen Springen ignoriert hat, ist aufhören das beste gewesen. Aber ich finds auch sehr schade
 

kettriken

Nachwuchsspieler
Beiträge
889
Punkte
0
Mhm ja oft eingesetzt haben sie ihn wirklich nicht. Schade.

Vielleicht hat er den Rückhalt ja schon und es erscheint ihm deshalb richtig. Und vielleicht ist sein Ergeiz auch nicht soooo groß, dass er gleich das nationale Team trainieren will. Es gibt ja außerdem zahlreiche kleine Vereine in Frankreich. Vielleicht hat er da ja schon was in Aussicht.

Würd mich auf jeden Fall interessieren, wohin es ihn verschlägt!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Mhm ja oft eingesetzt haben sie ihn wirklich nicht. Schade.

Vielleicht hat er den Rückhalt ja schon und es erscheint ihm deshalb richtig. Und vielleicht ist sein Ergeiz auch nicht soooo groß, dass er gleich das nationale Team trainieren will. Es gibt ja außerdem zahlreiche kleine Vereine in Frankreich. Vielleicht hat er da ja schon was in Aussicht.

Würd mich auf jeden Fall interessieren, wohin es ihn verschlägt!

Rückhalt vom Verband hat er sicher nicht, steht außer Frage. Er kann doch Springen wie er will, die ziehen die Juniors vor. Aber wenn er Trainer werden will, dann sicher ehr auf Vereinsebene und da ist man ja nicht auf Rückhalt vom Verband angewiesen, gibt ja andere Nationen, wo es ähnlich war
 

kettriken

Nachwuchsspieler
Beiträge
889
Punkte
0
Rückhalt vom Verband hat er sicher nicht, steht außer Frage. Er kann doch Springen wie er will, die ziehen die Juniors vor

Is das nur eine Beobachtung von dir, oder gibt es dazu Hintergrundinformationen, die ich nicht kenne?

Wie auch immer, ich kann nur nochmal betonen, wie schade ich es finde.
:(
 

heul-doch

France Kreischie ;)
Beiträge
2.201
Punkte
0
das der französische verband einer der dämlichsten im wintersport is steht doch ausser frage und was binet betrifft, tja ich denk der verband is "schuld"
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ist nicht nur ne Beobachtung...

Aber allein die Nominierung für den SGP zeigt doch alles: Er wird beim Ausscheidungsspringen 4., Vince 5., Mab 9, Nico 15. und er wusste sofort, dass er nicht mitdarf, weil ein Junior mitsoll
 

kettriken

Nachwuchsspieler
Beiträge
889
Punkte
0
Mhm ja gewundert hat mich das auch, hatte ehrlich gesagt, gehofft ihn zum SGP zu sehen. Aber schon doof. Manche Entscheidungen des Verbandes sind eben nur schwer nachvollziehbar.
 
Oben