🇫🇷 Team Frankreich


kettriken

Nachwuchsspieler
Beiträge
889
Punkte
0
*nachdenk* dats, gonthus, nico... ne passt... alle toll...

Ne keinen von den Sportlern, die sind alle nett. Hatte mal nen französischen Zwischenmieter namens Nicolas, der meine Wg zurWeißglut getrieben hat, Freundlichkeit war dem wohl ein Fremdwort....aber der war auch mal so gaaaaaaaaaaaar nicht französisch
 

heul-doch

France Kreischie ;)
Beiträge
2.201
Punkte
0
Ne keinen von den Sportlern, die sind alle nett. Hatte mal nen französischen Zwischenmieter namens Nicolas, der meine Wg zurWeißglut getrieben hat, Freundlichkeit war dem wohl ein Fremdwort....aber der war auch mal so gaaaaaaaaaaaar nicht französisch


also das is typisch französisch...
 

kettriken

Nachwuchsspieler
Beiträge
889
Punkte
0
also das is typisch französisch...


Nee hatte nix gemeinsam mit den Franzosen, die ich bis jetzt kannte. Der war nicht auf einer Fete in 6 Monaten. Das ist ja mal soo gar nicht französisch.

Also Höflichkeit und Freundlichkeit wird bei den Franzosen doch immer großgeschrieben. Zumindest bin ich bis jetzt fast nur solchen begegnet.
 

kettriken

Nachwuchsspieler
Beiträge
889
Punkte
0
und ich bin nur dem gegenteil begegnet, vorallem bei dem team

Hehe ja bei dem Team bin ich das auch schon, aber die habe Höhen und Tiefen. Manche sind bei mir auch echt unten durch....aber ansonsten sind die Franzosen im Allgemeinen sehr freundlich, sonst wär ich hier ja nicht hergezogen :hihi:
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
ich finds toll das bei den franzosen im allgemeinen endlich eine generatzion nachkommt die nicht der meinung ist das fremdsprachen überflüssig sind sonern auhc englisch, deutshc etc lernen
 

kettriken

Nachwuchsspieler
Beiträge
889
Punkte
0
ich finds toll das bei den franzosen im allgemeinen endlich eine generatzion nachkommt die nicht der meinung ist das fremdsprachen überflüssig sind sonern auhc englisch, deutshc etc lernen

Ja und du glaubst nicht wer mitunter dafür verantwortlich ist. Gerade gestern habe ich eine französische Sendung gesehen, dass besonders durch Tokio Hotel es einen richtigen Boom gab an Deutsch-Lernwilligen in den französischen Schulen. Verrückt!!!

Mich störts ansonsten nicht, ich spreche Französisch :hihi:
 

kettriken

Nachwuchsspieler
Beiträge
889
Punkte
0
ach du wirst es nicht glauben, aber von der Sorte hab ich auch ein paar getroffen. Meist sind es aber kleine Mädchen.
Wie sieht es denn im Team aus? Bei den Nokos, weiß ich wer Englisch und/oder deutsch spricht.
Bei den Spezialspringern hab ich allerdings null Ahnung, mit denen rede ich echt nur französisch, wenn ich mal mit ihnen rede!
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
sie sollten alle englisch können udn eigentlich auhc deutsch weil sie lernens ja in der schule ;) hatte mab nicht erst kürzlich nen deutsch test? ;)
und bei gonthus find ichs so geil weil jedes mal wenn ihm ein wort auf englsihc nicht einfällt schreibt ers auf deutsch... sind immer sehr interessante gespräche ;)
 

kettriken

Nachwuchsspieler
Beiträge
889
Punkte
0
Haha klingt lustig.
Naja aber kommt auch drauf an, auf welche Schule sie gehen, gerade die kleinen sind meistens naja....sagen wir mal so....die Franzosen sind nicht sooo begabt für andere Sprache sagt man ihnen nach. Und die Kurse zum Deutschstudium sind oft sehr stur und festgefahren an den Unis, nach meiner Erfahrung (Hängt auch von der Uni) und nicht an jeder kleinen Schule unterrichtet ein deutsch/englisch Muttersprachler. Manchmal ist der Unterricht also wirklich miserabel.
Gibt sicher aber auch viel gute Beispiele.
 

heul-doch

France Kreischie ;)
Beiträge
2.201
Punkte
0
also das a team sollte schon englisch können sonst is die konversation mitm chef bissl schwieriger *gg*
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
geil war mab mal zu mir: ich versteh dich net wenn du englsich sprichst, komisch bei pekka hba ich keine probleme... jo logen die sprechen ja auhc beide schlechtes englisch ;)
 

kettriken

Nachwuchsspieler
Beiträge
889
Punkte
0
Stimmt daran könnte es liegen.
Mal ehrlich mein englishc ist nicht schlecht, aber wenn die Franzosen englisch sprechen, versteh ichs einfach nicht *lol* der Akzent ist auch einfach manchmal zuuuuu stark!

(Ausnahmen bestätigen die Regel)
 
Oben