🇫🇷 Team Frankreich


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
That would be cool, thanks a lot

( Nevertheless I will watch the video a several times. Good decision to have that coach now :hihi:)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Ich pack Pauls Statement mal hier rein, damit wir nicht den Einsiedeln-Thread damit zuspammen.

Encore une fois je regarderai la compétition demain soir d'en bas du tremplin ... Ce n'est pas passé ce soir avec une 43eme place de la qualification
Mon bilan de ce début d'été reste quand même très positif notamment avec de bon entraînement en général et ma qualification à Courchevel malgré la disqualification ☺️
Il ne reste plus qu'à retrouver du relâchement et de la confiance en compétition pour pouvoir rivalisé avec les meilleurs
Maintenant place à un peu de vacances pour ensuite se faire plaisir et engranger de la confiance en Coupe de France fin Août

Er muss mal wieder einen Wettkampf von unten schauen, weil es als 43. nicht gereicht hat.
Seine Bilanz für den ersten SGP ist trotzdem sehr positiv, vor allem wegen den tollen Trainings im Allgemeinen und weil er sich in Courchevel ohne die dsq qualifiziert hätte.
Jetzt muss er nur noch eine Gelassenheit und Selbstbewusstsein in den Wettkämpfen entwickeln, um mit den besten konkurrieren zu können.
Jetzt macht er erstmal Urlaub und tritt dann beim Coupe de France Ende August an


Wie man also lesen kann, nix psychischer Knacks oder zu Hause trainieren. Ihm haben alle 4 Wettkämpfe gut getan, es war eine gute Erfahrung.
Im Training springen viele gut und könnens dann im Wettkampf nicht. Deswegen hätte ihm reines Training nix gebracht. Der Junge wird noch öfter Wettkämpfe springen, bis es dann doch irgendwann mit Punkten klappt.

Kann mir vorstellen, dass man ihn im Winter noch mehrfach zu COCs und Alpencups schickt, damit der da mit sehr guten Ergebnissen Selbstvertrauen holt und man ihn ab und an im Weltcup starten lässt
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.568
Punkte
48
Damien Maitre said on the video, in a few words, after Chaikovsky (SGP), they will work the "qualitative" aspect (technical and physical). He says that the team spirit is getting better. Then, he says that the personal "engagement" is the not the same for all the girls. Some of the them lack confidence and they need to work this aspect.

But nothing very important...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Thanks. Well, the lack of confidence, I guess Lea is one of these girls, regarding some Facebookcomments of her. But I think, Damien can help her and the other girls
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Die Damen hatten nen Wettkampf in Gerardmere, den Lucille Morat vor Coline Mattel und Romane Dieu gewonnwn hat. Lea Lemare war 4, Josephine Paigner 5. Danach die beiden Oceanes. Reihenfolge weiß ich nicht. Quelle: das Team bei Facebook

Gab auch mindestens 2 Herrenwettkämpfe, aber da waren nicht alle am Start. Mindestens einmal hat Paul Brasme gewonnen. Jetzt am Wochenende sind noch mehr Springen, wo dann alle starten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Nächster Wettbewerb in Chaux-Neuve. Coline hat bei den Seniorinnen vor Lea gewonnen, Lucille bei den Juniorinnen vor Josephine und Romane.
Hätte man beide Wertungen zusammen gesehen, hätte Lucille vor Coline und Josephine gewonnen, Lea 4. Und Romane 5.

Die Juniorinnen fahren zum COC nach Oberwiesenthal

Quelle: das Team bei Facebook
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.983
Punkte
113
Lucile hat nen echten Sprung gemacht. Bin gespannt wie sie sich in oberwiesentahl und Tschaikowski schlägt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Die französischen Herren haben ihren Kurzurlaub beendet. Sie machen jetzt eine 8 (sagt Vince) oder 10 (sagt Paul) Tage lange Tour und springen wohl die Schanzen der VST, angefangen in Bischofshofen

Quelle: Paul und Vince bei Facebook
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.983
Punkte
113
Eigentlich müssten die französischen Damen wie folgt verteilt seien.

SGP: Coline, Lea, Lucile
COC: Oceane, Oceane, Josephine
Alpencup: Romane, Marine
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Der mit der Mütze müsste Damien sein, ja. Alt ist der aber nicht ;) Also für mich nicht. Für Leute in deinem Alter ist er mit 32 sicher uralt ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Mathis wird nächstes WE beim COC in stams starten

Quelle: er selbst

17 eme et 20 eme ce week-end en OPA en Suisse a Einsiedeln , pas encore satisfait des sauts , mais cela est de bonne augure pour le suite.
Rdv le week-end prochain à Stams en Autriche pour une coupe continentale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.983
Punkte
113
Laut der Meldeliste fährt Vince nicht zum SGP nach Hinzenbach, springt statt dessen mit Paul und Thomas beim coc in Klingenthal. Paul und er springen dann wohl noch beim SGP, Ronan ersetzt Thomas.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Ich greif mal 2 Zitate von Biathlon-Fan auf

Das ist auch nicht sonderlich schwer, so wie die Franzosen immoment springen. Die müssen jetzt echt mal was tun.

Verlierer:
Franzosen

mit der wirklich ernst gemeinten Frage: Was bitte hast du für Erwartungen an die Franzosen und auf welchen utopischen Vorstellungen basieren diese Erwartungen?


Schauen wir uns die 3 doch mal an
Vince: Unkonstant, aber das war er schon immer. Bestes Beispiel wohl der COC Klingenthal, 1. Tag 7., am 2. Tag in der Probe noch 4., erreicht er dann nicht den 2. Durchgang. Ist, wie immer schon, ein mentales Problem bei ihm, weil er, wenns drauf ankommt, dann alles perfekt machen will und dann geht's schief. Er denkt einfach zu viel. Aber so ist er, das werden sie nach all den Jahren nicht mehr abstellen können. Also wird es laufen wie bisher, Top 15-20 sind realistisch, an sehr guten Tagen vielleicht so grade Top 10, aber dann müssen andere schon patzen. Und genauso wirds Springen geben, wo er dann im 1. Durchgang ausscheidet.

Ronan: für mich schon immer überbewertet. Der hat Puder um den A*** geblasen bekommen vom Verband, weil er eben Lamy-Chappuis heißt. Der hat schon so manchen Kaderstatus bekommen, wo andere deutlich besser waren, aber eben nicht den berühmten Cousin hatten. Wunderdinge wie von Jason müssen wir von Ronan auch nicht erwarten. Anfang letzten Winter hat er gezeigt, dass er durchaus in der Lage ist, regelmäßig zu punkten. Das muss auch sein Anspruch sein. Aber mehr eben auch nicht.

Paul: für den kommt der Weltcup noch zu früh, da geht's nur um Erfahrungen sammeln, um mehr nicht. Das erste Ziel für den Winter muss sein, im COC regelmäßig zu punkten, nichtmal das schafft er momentan. Mal schauen, ob er irgendwann mal besser werden wird. Ich bin da immer skeptisch, dafür hatten die Franzosen schon zu viele, bei denen man hoffte, und die dann irgendwann ausstiegen, weil mehr als COC nicht ging und man davon nicht leben kann.


Als 4. packe ich mal losgelös Mathis Contamine dazu, bei dem und Jonathan Learoyd hat man ja aktuell sehr große Hoffnungen und der war diesen Sommer auch nicht so gut, wie im Winter. Aber ich hab ihn ja in Einsiedeln gesehen, der Junge hat auch nen ordentlichen Schuss gemacht, nicht nur von der größe her, auch im ganzen ist er eben nicht mehr der kleine Junge. Sprich, da ändert sich grade das ganze Körpergefühl, da muss er alles neu lernen. Und dazu die Umstellung von Damien Maitre zu Nico Dessum und Nico Bal. Macht mir fast mehr Angst... Aber ich hoffe, er schafft es.
Und Jonathan darf in 2 Tagen wieder springen, da bin ich auch gespannt, was der Winter so bringt

So, ein längerer Beitrag, aber ich krieg leider das kotzen, wenn man die Jungs, die wirklich kämpfen und tun was sie können, durch utopische Erwartungen dann als Verlierer bezeichnet
 
Oben