Ich greif mal 2 Zitate von Biathlon-Fan auf
Das ist auch nicht sonderlich schwer, so wie die Franzosen immoment springen. Die müssen jetzt echt mal was tun.
mit der wirklich ernst gemeinten Frage: Was bitte hast du für Erwartungen an die Franzosen und auf welchen utopischen Vorstellungen basieren diese Erwartungen?
Schauen wir uns die 3 doch mal an
Vince: Unkonstant, aber das war er schon immer. Bestes Beispiel wohl der COC Klingenthal, 1. Tag 7., am 2. Tag in der Probe noch 4., erreicht er dann nicht den 2. Durchgang. Ist, wie immer schon, ein mentales Problem bei ihm, weil er, wenns drauf ankommt, dann alles perfekt machen will und dann geht's schief. Er denkt einfach zu viel. Aber so ist er, das werden sie nach all den Jahren nicht mehr abstellen können. Also wird es laufen wie bisher, Top 15-20 sind realistisch, an sehr guten Tagen vielleicht so grade Top 10, aber dann müssen andere schon patzen. Und genauso wirds Springen geben, wo er dann im 1. Durchgang ausscheidet.
Ronan: für mich schon immer überbewertet. Der hat Puder um den A*** geblasen bekommen vom Verband, weil er eben Lamy-Chappuis heißt. Der hat schon so manchen Kaderstatus bekommen, wo andere deutlich besser waren, aber eben nicht den berühmten Cousin hatten. Wunderdinge wie von Jason müssen wir von Ronan auch nicht erwarten. Anfang letzten Winter hat er gezeigt, dass er durchaus in der Lage ist, regelmäßig zu punkten. Das muss auch sein Anspruch sein. Aber mehr eben auch nicht.
Paul: für den kommt der Weltcup noch zu früh, da geht's nur um Erfahrungen sammeln, um mehr nicht. Das erste Ziel für den Winter muss sein, im COC regelmäßig zu punkten, nichtmal das schafft er momentan. Mal schauen, ob er irgendwann mal besser werden wird. Ich bin da immer skeptisch, dafür hatten die Franzosen schon zu viele, bei denen man hoffte, und die dann irgendwann ausstiegen, weil mehr als COC nicht ging und man davon nicht leben kann.
Als 4. packe ich mal losgelös Mathis Contamine dazu, bei dem und Jonathan Learoyd hat man ja aktuell sehr große Hoffnungen und der war diesen Sommer auch nicht so gut, wie im Winter. Aber ich hab ihn ja in Einsiedeln gesehen, der Junge hat auch nen ordentlichen Schuss gemacht, nicht nur von der größe her, auch im ganzen ist er eben nicht mehr der kleine Junge. Sprich, da ändert sich grade das ganze Körpergefühl, da muss er alles neu lernen. Und dazu die Umstellung von Damien Maitre zu Nico Dessum und Nico Bal. Macht mir fast mehr Angst... Aber ich hoffe, er schafft es.
Und Jonathan darf in 2 Tagen wieder springen, da bin ich auch gespannt, was der Winter so bringt
So, ein längerer Beitrag, aber ich krieg leider das kotzen, wenn man die Jungs, die wirklich kämpfen und tun was sie können, durch utopische Erwartungen dann als Verlierer bezeichnet