đŸ‡«đŸ‡· Team Frankreich


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.312
Punkte
113
FĂŒr Ronan Lamy Chappuis wird Neustadt der letzte Weltcup diese Saison sein, er wird nicht in Planica starten.

Quelle: er selbst bei Facebook
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.983
Punkte
113
Folgende Athlethen dĂŒrften beim SGP in Courchevel eigentlich starten

Herren
Vincent Descombes Sevoie
Ronan Lamy Chappuis
Paul Bramse
Jonathan Learoyd

Damen
Julia Clair
Lea Lemare
Coline Mattel
Oceane Avocat Gros
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.312
Punkte
113

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.983
Punkte
113
Am 26./27.03 finden ĂŒberings noch die französischen Meisterschaften in Courchevel statt.

Warum springen eigentlich immer die Schweizer bei den Franzosen mit ? :ueberleg::idee:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.312
Punkte
113
Weil Chaux Neuve zum Beispiel fĂŒr viele Schweizer super schnell zu erreichen ist. Gibt umgekehrt auch immer wieder Franzosen oder Österreicher, die in der Schweiz mitspringen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.312
Punkte
113
Team Mont Blanc hat gestern die Meisterschaft im Team gewonnen, sprich Vincent Descombes Sevoie, Francois Braud, Noelic Revilliod Blanchard und Thomas Roch Dupland.

Quelle: Vince

Ich hoffe mal, die gesamten Ergebnisse vom Team gestern un dem Einzel heute morgen kommen bald
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.983
Punkte
113
Vince hat auch im Einzel auf der kleinen le praz gewonnen im schönen Courchevel. 2. Jonathan, 3. Ronan

Ergebnis Frauen
1. Lucile Morat
2. Julia Clair (6 Punkte zurĂŒck)
3. Josephine Pagnier (25 Punkte zurĂŒck)
4. Coline Mattel (27 Punkte zurĂŒck)
5. Romane Dieu (35 Punkte zurĂŒck)
6. Lea Lemare (44 Punkte zurĂŒck)
7. Oceane Avocat Gros (78 Punkte zurĂŒck)
8. Oceane Paillard (105 Punkte zurĂŒck)

Was fĂŒr AbstĂ€nde :irre:

Bei den Junioren hat Jonathan vor Mathis und Paul gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.312
Punkte
113
Sind halt auch die Kombis mitgesprungen. Und alle Altersklassen, also auch 13-14-jÀhrige.
Sind allerdings einige dabei, wo ich dachte, die hÀtten aufgehört, Martin Espiau zum Beispiel oder gar Ben Raffort.
Schön dass Arthur Royer noch springt, der war auch mal auf nem guten Weg, bis sein Kreuzband riss

Das Teamergebnis ist seltsam:
http://www.ffs.fr/saut-ski/competit...ate_au=28/03/2016&num_page=1&epreuve_id=40342

Das sieht aus, als wÀren einfach alle gesprungen und man hat die besten 4 dann je Verein zum Team zusammengefasst.

2. ist auf jeden Fall Team Savoie (Courchevel) und 3. das von Ronan Lamy Chappuis.
im Team Savoie waren auf jeden Fall Mathis und Jonathan
https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.ne...=d03a9228131a11f94acb4277ada0ce71&oe=5780029C

Wenn man wirlich die besten 4 genommen hat, waren es Mathis, Jonathan, Arthur Royer und Tim Bernoud in Team Savoie und Ronan, Laurent Muhlethaler, Tom Balland und Edgar Vallet auf dem 3. Platz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.312
Punkte
113
Internationale Meisterschaften, mit Kilian als Schweizer und Elena und Roberta als Italienerinnen. Dann hat roberta wohl wieder angefangen zu springen nach der Schwangerschaft
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.312
Punkte
113
So, nach dem ersten "Flash" mal meine seriöse Meinung zum Kader der Franzosen.
Er gefÀllt mir, und das ist ein Wunder *lol*

Schön, dass man Paul zu Ronan in den B-Kader gepackt hat. Thomas und Noelig auch Kaderstatus, wichtig. Mathis und Jonathan als Junioren zu fördern ist auch richtig und wichtig

Bei den MĂ€dels auch sehr gut, dass man neben Oceane jetzt auch Lucille und Romane als Junioren zĂ€hlt, hoffe, dass man sie Ă€hnlich wie Mathis und Jonathan letzte Saison, ĂŒber Alpencups/FisCups langsam an die internationalen WettkĂ€mpfe holt.

Ja, und der Trainerwechsel. Von Fred halte ich nix, von daher gut, dass er weg ist. Von Damien halte ich sehr viel, wenn man sich Romane, Lucille, Jonathan und Mathis anschaut, muss er sehr viel richtig gemacht haben. Denke auch, dass er den Damen helfen kann. Habe nur ein wenig Angst, dass man sein Fehlen jetzt in Courchevel merken wird.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.983
Punkte
113
Oceane immer noch dabei :rolleyes: Aber immerhin mehrere die zusammen trainieren und nicht nur 2 Mann Team. Wenn man bei Olympia was reißen will, musste Fred jetzt gehen. Ich könnt mir vorstellen dass die viel in Courchevel trainieren, dass er auf die kleinen auch ein Auge werfen kann. Bin auf Damien im Fernsehen gespannt :hihi: (wenn es wohl nichts zu sehen gibt, auch im Player nicht :neinnein:. Zum GlĂŒck gibt's ORF.)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.312
Punkte
113
Sie suchen in Courchevel 2 neue Trainer als Ersatz fĂŒr Damien. Einen fĂŒr die grĂ¶ĂŸeren, und einen, der die kleineren trainiert
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.312
Punkte
113
Ich tippe auf Vince, Ronan, Paul und die drei ĂŒblichen MĂ€dels.
Wobei es fĂŒr Thomas und vor allem Jonathan natĂŒrlich mega wĂ€re
 
Oben