🇼đŸ‡č Olympia-Qualifikation Mailand-Cortina d'Ampezzo 2026

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
28.542
Frankreich bestÀtigt alle drei PlÀtze bei den Herren. Bei den Frauen lassen sie einen offen.
Krass, das hĂ€tte ich tatsĂ€chlich nicht gedacht. 2 ja, 3 nicht. Dann bin ich gespannt, wer Platz 3 bekommt. Ob der Plan fĂŒr Obersteiner aufgegangen ist oder ob Milesi z.B. mitfahren darf

Die haben zu Zeiten, als sie drei gute Springer hatten, den vierten zu Hause gelassen, obwohl die besser waren als Chervet momentan und so das Team sausen lassen. Und jetzt nehmen sie drei mit... VerrĂŒckt...Aber Franzosen halt 😉

Neville

Bankspieler
BeitrÀge
4.099
Krass, das hĂ€tte ich tatsĂ€chlich nicht gedacht. 2 ja, 3 nicht. Dann bin ich gespannt, wer Platz 3 bekommt. Ob der Plan fĂŒr Obersteiner aufgegangen ist oder ob Milesi z.B. mitfahren darf

Die haben zu Zeiten, als sie drei gute Springer hatten, den vierten zu Hause gelassen, obwohl die besser waren als Chervet momentan und so das Team sausen lassen. Und jetzt nehmen sie drei mit... VerrĂŒckt...Aber Franzosen halt 😉

Es kann auch schon im Hinblick auf Olympia in vier Jahren zuhause sein.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
28.542
Es kann auch schon im Hinblick auf Olympia in vier Jahren zuhause sein.
Ja vermutlich, vielleicht damit die Jungs sich dran gewöhnen. Aber trotzdem seltsam.

Milesi war mE etwas besser im Saisonverlauf, die beiden nehmen sich aber an Platzierungen wenig. Allerdings hat Milesi den Platz geholt, vielleicht macht das auch etwas aus
Vor allem natĂŒrlich im Sommer. Aber wenn sie schon drei schicken, fĂ€nde ich Milesi auch fairer

sj44

Bankspieler
BeitrÀge
1.480
Die PlĂ€tze (neben Foubert) habe ja Milesi und Repellin geholt. Beide holten die relevanten Punkte ausschließlich im Sommer in Courchevel und vor allem in Rasnov. Repellin nur 2024 und Milesi 2024 und 2025.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
28.542
Wenn sie deswegen allerdings Chervet zu Hause lassen, den sie sonst im Weltcup einsetzen, versteh ich sie nicht (was nichts neues wÀre)

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
604
Ich denk den werden sie wohl mitnehmen, andere Nationen gehen ja auch nicht danach wer bei Olympia die PlÀtze geholt hat, grade weil die Qualifikationsphase so lang ist, nur wenn beide, wie Milesi und Obersteiner gleichauf sind, kann ich mir vorstellen dass das Pluspunkte bringt

sj44

Bankspieler
BeitrÀge
1.480
Wenn sie deswegen allerdings Chervet zu Hause lassen, den sie sonst im Weltcup einsetzen, versteh ich sie nicht (was nichts neues wÀre)
PunktemĂ€ĂŸig sind die eh alle eng beinander.
Repellin: 63
Milesi: 59
Chervet (NOC quota reached): 44

Und Repellin ist derzeit ziemlich von der Rolle. Punkte in Rasnov 2024 werden da wohl keine Rolle spielen.

Oben