đŸ‡ŻđŸ‡” An die Japanfans


Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.666
Punkte
113
Ort
Berlin
Zum gestrigen Springen:

Nori: Bevor ich oben losfuhr, hatte ich (wegen des starken Windes) Angst wie auf einer Flugschanze. Den Sprung an sich fand ich nicht so schlecht. 

Weiter Nori: Sch
 Ich habe einen einstelligen Platz verpasst.


Taku: Seit dem Training war ich gut in Form. Schade, dass es mit dem Podest nicht geklappt hat. Aber es war meine beste Saisonplazierung, das sehe als positiv an. Ich strebe bis zum Saisonende einen Podestplatz an.

Daiki: Das waren die vielleicht schlimmsten Bedingungen der gesamten Saison. Mein Absprung wurde zu flach und ich hatte das GefĂŒhl, nach 50 bis 60 Metern herunterzufallen. Ich hatte GlĂŒck, nicht gestĂŒrzt zu sein.

Kento: Ich hatte das GefĂŒhl, den Wind auf meiner Seite zu haben. Er wehte aus den verschiedensten Richtungen und es ging darum, in der Luft durchzuhalten und die Flughaltung beizubehalten. Das habe ich geschafft.

Shîhei: Der Wind war stark. Es war furchtbar. Ich weiß nicht, wie ich das kommentieren soll.

JunshirĂŽ: Weil der Wind so stark war, weiß ich nicht, ob mein Sprung gut oder schlecht war. Oben auf der Schanze war es so stĂŒrmisch, dass es einem fast die Skier wegriss.

Yokokawa: Ein Wettkampf wie eine Lotterie. Entweder man hatte Wind oder nicht. Noris Sprung war gut, aber an dem Punkt, von wo aus er auf Weite zieht, traf ihn RĂŒckenwind.

http://www.sanspo.com/sports/news/20150311/ski15031109300001-n1.html
http://www.sanspo.com/sports/news/20150311/ski15031110180003-n1.html
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
Bei den Bedingungen sind wohl viele Springer, die mit sehr mulmigem GefĂŒhl ĂŒber die Schanze gehen.

Es amĂŒsiert mich aber, wie gut Taku immer auf der kleinen Schanze zurecht kommt.

Ich glaube, alle sind froh, wenn die Saison endlich beendet ist. Und ich brauch auch eine Pause von Dirk Thiele. Es ist ja schön, dass er immer so nett ĂŒber Kasai redet, aber wenn man ihm glauben wĂŒrde, lĂ€ge Nori permanent im Bett und steht nur zum Wettkampf auf. Wie oft hat er das eigentlich in den letzten Wochen gesagt? Gerd hat ihm dann stets widersprochen...

Was haben wir gelernt? Nori liegt so gut wie immer im Bett, lĂ€ĂŸt so gut wie jede Qualifikation aus, hat ein Einzelzimmer und fĂŒhrt interessante GesprĂ€che mit Thiele... Also bei drei Sachen behaupte ich das Gegenteil und Punkt vier stimmt auch so nicht (laut Statements von Nori und Taku (Zimmer))... :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.666
Punkte
113
Ort
Berlin
Wo Du recht hast, hast Du recht. Ich frage mich nur, ob Dirk inzwischen vielleicht selbst glaubt, was er da stÀndig wiederholt.:D:

----

Hier noch Noris heutiger Eintrag:

Nach dem Springen vorgestern in Kuopio sind wir gleich gestern weitergezogen.(;^_^A

In Kuopio war es wieder stĂŒrmisch(-ïœĄ-;

Geplant war die Großschanze, aber man wechselte in aller Eile auf die Normalschanze und peitschte dann einen Durchgang durch (ïŒ›ÂŽĐ”`A

In letzter Zeit hatte ich auch bei Wind keine Angst, aber hier hatte ich dann doch welche (_;

Nacheinander fielen Springer bei etwa 50 Metern runter, aber ich konnte irgendwie bei guten Bedingungen springen, kam auf 98 Meter und den 13. Platz (;^_^A

Ohne Training, ohne Probesprung geradewegs in den Wettkampf!
Es war zwar nur ein Sprung, aber ich glaube, der gelang gut σ(^_^; )

Gestern nach 11 Uhr ging es mit dem Flugzeug von Kuopio direkt nach Trondheim, es war ein Charterflug mit den Springern, Trainern und Staff aller LĂ€nder an Bord.

Ich dachte, die Japaner wĂŒrden zusammen sitzen, aber wir waren alle verstreut (~_~; )
Und noch dazu saß ich in Reihe 3 in der Mitte (~_~; )
Rechts neben mir Ammann ^_^
Links neben mir Eisenbichler.
Ammann schlief fast nur, Eisenbichler spielte die ganze Zeit (ein) Game(s) (ïżŁâ–œïżŁ)

Und dann! Jetzt sitze ich beim FrĂŒhstĂŒck und siehe da!
Ammann sitzt am selben Tisch!! (ïżŁâ–œïżŁ)
Wir frĂŒhstĂŒcken gemeinsam! (*^◯^*)
(Foto)
Heute ist vormittags offizielles Training und Quali, abends ist Wettkampf. ^_^;
Trondheim liegt mir ziemlich gut, ich werde heute wieder alles geben!! ψ(∇Ž)ψ
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.666
Punkte
113
Ort
Berlin
Ja! Und die eigentlich Angetrauten sitzen zu Hause rum.:D:

Nach dem ersten DG gestern sah es ja eher bescheiden fĂŒr Team Japan aus, aber dann haben Daiki, Nori und JunshirĂŽ noch mal richtig aufgedreht!
Das war eine Klasseleistung.
14 Platze nach oben von Daiki, 11 von Nori und 10 von JunshirĂŽ!
Und dabei hatten Daiki und JunshirĂŽ zweimal spĂŒrbaren RĂŒckenwind, insgesamt die schlechtesten Bedingungen unter den ersten 15 Springern.

JunshirÎ sagt: "Endlich habe ich mich eingewöhnt und mir ist nach und nach klargeworden, was ich zu tun habe."

Und er ist ja nicht erst seit gestern im WC. Wieder mal ein Beispiel dafĂŒr, dass es fĂŒr Japaner schwieriger und langwieriger ist als fĂŒr europĂ€ische vergleichbare Springer, international Fuß zu fassen. In Japan lĂ€uft vieles eben doch anders.
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.302
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
oh, das verlinkt zu Takus Profil

er schreibt
Become ill from food poison this stake all day long yesterday....but only me:(
éŁŸäž­æŻ’ă«ćˆă‚ăŠăȘăŁăŸæ˜šæ—„ă€‚ç–Čă‚ŒăŠă‚‹æ™‚ăźç”Ÿè‚‰ăŻă‚ă¶ă­ăƒŒăšèžă„ăŠă„ăŸăŒă€äżș・・ç–Čă‚ŒăŸă“ăšă­ăƒŒă—ïŒïŒă ă‹ă‚‰èŒăŒćŒ·ă‹ăŁăŸăšă„ă†ă“ăšă§ă€‚ă€‚w ç”æžœä»Šæ—„ăźè©ŠćˆăŻè»œăăȘったぼで8äœă«ăȘă‚ŒăŸă—ăŸ(@ïżŁÏïżŁ@)

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd...._=1435017709_b8c236ff188542e439af937fc1a60ccd
so mĂŒsste der link gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.666
Punkte
113
Ort
Berlin
Auf japanisch schreibt er:
Gestern habe ich mir zum ersten Mal eine Lebensmittelvergiftung zugezogen. Ich wusste, dass rohes Fleisch riskant ist, wenn man erschöpft ist, aber ich bin nicht erschöpft!! Also mĂŒssen es starke Erreger gewesen sein.. Die Auswirkungen waren beim heutigen Wettkampf weniger, ich konnte den 8. Platz erreichen(@ïżŁÏïżŁ@)

Oh Mann, zum Ende der Saison noch so was!:( Und wie er das wegsteckt!

StÀndig das ungewohnte Essen ist wahrscheinlich nicht zutrÀglich. Sie sollten einen Caterer finden, der sie wÀhrend des langen Aufenthalts in Europa mit gewohnten japanischen Speisen versorgt.
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
Ob Nori mit Deinem Plan einverstanden wÀre You? Dazu hat er hier zu viel Gerichte, die er extrem liebt und die ganz sicher nicht auf dem Essensplan eines japanischen Kochs stÀnden... :hihi:

Noch mal zum Springen heute... Als Freund heute seinen letzten Sprung gemacht hat, war die Ampel gelb und ist erst auf grĂŒn gesprungen als er schon lĂ€ngst unterwegs war. Ist das erlaubt? Ich dachte, die Springer dĂŒrfen erst bei grĂŒn starten? Oder gilt nur bei rot Springverbot?
 
Y

yeti

Guest
Oh, da bin ich doch mal neugierig! Was ist isst er denn gerne?:zunge2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
Oh, da bin ich doch mal neugierig! Was ist isst er denn gerne?:zunge2:

Och da sind so einige Sachen. Wenn man seinem Blog folgt, dann erfĂ€hrt man schon einiges. Ein Beispiel ist so ein Kuchen, den er wohl immer in Deutschland bei der Tour kauft. Muß wohl so eine Art ecklig sĂŒĂŸer Cafekuchen sein, diese Dinger mit Zuckerguss, Rosinen usw. Mich schĂŒttelt es schon beim Gedanken daran....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.666
Punkte
113
Ort
Berlin
Man kann ja eine leckere Mischung zusammenstellen. Heutige Japaner ernÀhren sich ja auch halb traditionell, halb westlich.
Aber wenn man immer wieder liest, wie sehr sie sich ĂŒber eine Einladung zum Sushi-Essen o. Ă€. freuen, dann wĂ€re ab und zu etwas frisches Traditionelles bestimmt nicht verkehrt.

Der 2. Platz heute war natĂŒrlich wunderbar. Ein wenig schade, dass es nicht ganz nach oben ging. Zum GlĂŒck haben die Haltungsnoten nicht den Ausschlag ĂŒber Platz 1 und 2 gegeben. GegenĂŒber Freund wurde er benachteiligt, wenn auch nicht so stark wie schon zuvor. In Oslo steht der Turm ja auf der fĂŒr ihn besseren Seite. ;)

Taku hat wacker gekĂ€mpft. Ein GlĂŒck, dass der Sturz glimpflich ausging. Auch wenn er es nicht so sieht, die Saison hat bestimmt geschlaucht. Wie er in seinem bestimmt geschwĂ€chten Zustand den 1. Sprung bis nach der Sturzlinie gehalten hat, wow!

Daiki hingegen wirkt etwas mĂŒde. Auch Kento. WĂ€r ja auch kein Wunder.
Totchi ist heute in die Bresche gesprungen, hat mir gefallen.

Die drei jĂŒngeren haben die StartplĂ€tze verteidigt, auch ein positives Resultat. Schade, dass sie beim letzten Fliegen zusehen mĂŒssen.

edit: Die Ampel. Ja, das sah so aus. Bei Gelb darf man noch nicht los, erst bei GrĂŒn. Ito wurde ja deshalb damals in Sapporo disqualifiziert. Er rutschte mit der Hand ab, als noch nicht grĂŒn war.
Aber das war wahrscheinlich was anderes ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
Wie in vielen anderen Dingen. Die Regeln werden manchmal so und manchmal so ausgelegt. Wenn ich heute an die erste Wertung von Kasai denke und das was zwei Wertungsrichter da entschieden haben, dann frag ich mich doch wie sie bei richtig schlechten Landungen mit fast StĂŒrzen seelenruhig die selben Noten vergeben koennen. Aber Nori ist das ja gewohnt....
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.489
Punkte
113
Wie auch im Oslo-Thread schon gesagt: Es ist mir auch gestern schon bei einem Springer aufgefallen, dass der schon in der Spur war, als die Ampelgrafik gelb gezeigt hat. Passiert ist da auch nichts. Deshalb gehe ich von einem Grafikfehler aus.

Mal davon abgesehen, dass in so einem Fall ja lÀngst ein halbes Dutzend Teams Protest eingelegt hÀtte...
 
Oben