🇯🇵 An die Japanfans


G

Gast

Guest
Nori wird in der kommenden Saison nicht mehr so stark sein denk ich, weil irgendwann schlägt das Alter auch bei Kasai zu..
 
H

Hillsize

Guest
Nori wird in der kommenden Saison nicht mehr so stark sein denk ich, weil irgendwann schlägt das Alter auch bei Kasai zu..
Joa, das weißt du ja auch so genau, weil du das aus eigener Erfahrung weißt und weil es schon viele solcher Fälle gab.:donk::donk::donk:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.382
Punkte
113
Das mit Nori denkt man doch jede Saison. Und jede Saison beweist er aufs Neue, das wir alle falsch liegen
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Ich denke das seit dem er Ende 20 war nach jeder guten Saison und dann hat sich der Mann stattdessen ehr gesteigert. Klar, es gab auch eine ganz maue Phase aber als Nori-fan darf man sehr zufrieden sein. Erstens weil er uns noch immer mit seinen wunderschönen Flügen beglückt und zweitens, weil er alles dafür tut um uns auch weiterhin großes Kino zu bieten.... :D:
 
Beiträge
55.045
Punkte
113
QUOTE =Hillsize;958784]Joa, das weißt du ja auch so genau, weil du das aus eigener Erfahrung weißt und weil es schon viele solcher Fälle gab.:donk::donk::donk:[ QUOTE ]

er schreibt " ich denke", da gibts kein Grund den Kopf an die Wand zu schlagen;)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.666
Punkte
113
Ort
Berlin

er schreibt " ich denke", da gibts kein Grund den Kopf an die Wand zu schlagen;)

Ist aber reines Wunschdenken, ein Argument für die Prognose fehlt. Die Anzahl der Lebensjahre ist keines, wenn es danach ginge, wäre er seit 10 Jahren überaltert und nicht mehr leistungsfähig genug.
Er hat aber eine umgekehrte Leistungskurve! Jede Menge Motivation, mehrere persönliche Ziele, Ehrgeiz und Selbstdisziplin! Sofern Knie und Hüfte mitspielen, dürfen wir von ihm so viel erwarten wie in der vergangenen Saison!:)
 
H

Hillsize

Guest
Ist aber reines Wunschdenken, ein Argument für die Prognose fehlt. Die Anzahl der Lebensjahre ist keines, wenn es danach ginge, wäre er seit 10 Jahren überaltert und nicht mehr leistungsfähig genug.
Er hat aber eine umgekehrte Leistungskurve! Jede Menge Motivation, mehrere persönliche Ziele, Ehrgeiz und Selbstdisziplin! Sofern Knie und Hüfte mitspielen, dürfen wir von ihm so viel erwarten wie in der vergangenen Saison!:)
Das höre ich gerne. :knuddel:

Ich denke mf_fcb hat nur Angst vor einen Kokurrenz. :D:
 
G

Gast

Guest
Joa, das weißt du ja auch so genau, weil du das aus eigener Erfahrung weißt und weil es schon viele solcher Fälle gab.:donk::donk::donk:


Irgendwann ist jede Karriere mal vorbei.

Ist aber reines Wunschdenken, ein Argument für die Prognose fehlt. Die Anzahl der Lebensjahre ist keines, wenn es danach ginge, wäre er seit 10 Jahren überaltert und nicht mehr leistungsfähig genug.
Er hat aber eine umgekehrte Leistungskurve! Jede Menge Motivation, mehrere persönliche Ziele, Ehrgeiz und Selbstdisziplin! Sofern Knie und Hüfte mitspielen, dürfen wir von ihm so viel erwarten wie in der vergangenen Saison!:)

Dein Ernst?:donk:. Es ist eher Wunschdenken, dass er in 3 Jahre noch ein ähnliches Niveau hat. Der Herr ist keine 30 mehr sondern Ü40.

Das höre ich gerne. :knuddel:

Ich denke mf_fcb hat nur Angst vor einen Kokurrenz. :D:

Konkurrenz füs Altersheim?

Und selbst wenn, über eine solche Zeitspanne diese Leistung zu bringen hat bisher niemand geschafft.


Er ist in seiner Karriere lediglich Skiflug Weltmeister geworden. Er hat nichts großes erreicht. Jetzt tut nicht so, als wäre er der Messias..


Achja, das mit Kasai war eig nur eine Vermutung. Mir wird ja immer vorgeworfen, dass ich alles persönlich nehme, aber You ist keinen ticken anders...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Nichts erreicht??? Werde mal Spitzensportler und sei mal über 40, dann darfst du vielleicht noch solchen Blödsinn schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Lass doch einfach mal den Menschen ihre Entscheidungen. Das ist genau so als würde ich dich jetzt dazu auffordern ins Bett zu gehen, weil es schon viel zu spät für dich ist.
 
G

Gast

Guest
Ich habe eig nix gegen Nori, aber wenn man mir ans Bein pinkelt (You und Hillsize), dann pinkel ich zurück ;)
 
H

Hillsize

Guest
Ich habe eig nix gegen Nori, aber wenn man mir ans Bein pinkelt (You und Hillsize), dann pinkel ich zurück ;)
Wir haben nur unsere Meinung gesagt.
Ich denke nachwievor das er weiterhin viele Top10 Plätze rausspringen wird.
Vielleicht auch nochmal ein Sieg.
Ich weiß das er nicht mehr der jüngste ist, aber mal sollte seine Leistung mal respektieren und anerkennen. ;)
Sowas ist in Skispringen einmalig und sicher auch auf viele andere Sportarten gesehen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.666
Punkte
113
Ort
Berlin
@ mf_fcb
Ich habe Dir nicht "ans Bein gepinkelt" und auch nichts persönlich genommen, nur weil ich Deiner Einschätzung, Kasai würde in der kommenden Saison schwächer sein, etwas entgegengehalten habe.

Der einzige, der unsachlich geworden ist, bist Du, von wegen "noch nichts großes erreicht".
Im übrigen widerspricht Du Dir, denn wie soll er ohne große Siege "langsam genügend Kohle" haben?
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Irgendwann ist jede Karriere mal vorbei.



Dein Ernst?:donk:. Es ist eher Wunschdenken, dass er in 3 Jahre noch ein ähnliches Niveau hat. Der Herr ist keine 30 mehr sondern Ü40.



Konkurrenz füs Altersheim?




Er ist in seiner Karriere lediglich Skiflug Weltmeister geworden. Er hat nichts großes erreicht. Jetzt tut nicht so, als wäre er der Messias..


Achja, das mit Kasai war eig nur eine Vermutung. Mir wird ja immer vorgeworfen, dass ich alles persönlich nehme, aber You ist keinen ticken anders...

Bist du anstrengend!

Ich lese fast nur im Japaner Thread und fast immer wenn es von dir hier was gibt ist es negativ. Auf mich wirkt dein Eintrag einfach nur gedacht zum provozieren. Was ist denn das für eine Aussage über die kommende Saison für Kasai? Du magst ja so denken und die Change dafür steht 50/50, aber das tut es für jeden Springer.

Mein Eindruck von dir ist, dass du was schreibst und dann ganz begierig darauf wartest Kontra zu kriegen. Dann kannst du dich schön aufregen, dass die anderen ja so böse sind und eine völlig andere Meinung vertreten.

Du musst mir unbedingt zeigen, wo ich Kasai als Messias sehe... selten so einen kindischen Unfug gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.644
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Leute, jetzt kommt mal wieder runter! Was ist an der Aussage denn provokant?

Nori wird in der kommenden Saison nicht mehr so stark sein denk ich, weil irgendwann schlägt das Alter auch bei Kasai zu..

Es ist seine persönliche Einschätzung und es ist nirgends zu lesen, dass er darauf hofft. Was soll das also mit dem "Wunschdenken"? Ebenso ist es doch Wunschdenken, dass er weiterhin Top10 Niveau hat, denn auch dafür gibt es keinen Anhaltspunkt zum jetzigen Zeitpunkt. Motivation, Ehrgeiz und Ziele sind auch nicht die überzeugendsten Argumente, denn das trifft wohl auf so ziemlich alle Athleten zu nur schaffen tut es nicht jeder. Und wenn es wegen Knie und Hüften nicht mehr für vorne reicht, dann wäre das auch mit auf das Alter zu führen.

Ich beziehe mich jetzt nur auf diese Aussage, denn das was danach kam, war absichtlich provokant nachdem ihn hieraus schon ein Strick gedreht wurde.

Egal welcher Springer, wir können nicht jetzt wissen, wie sie im nächsten Winter sich präsentieren werden. Gerade im Skispringen kann man ganz schnell oben und wieder unten sein. Wir stellen alle nur Vermutungen auf, auch mf_fcb darf das. Wie gesagt an seinem Ausgangspost war nichts beleidigendes oder abwertendes heraus zulesen.
 
Oben