🇯🇵 An die Japanfans


G

Gast

Guest
Leute, jetzt kommt mal wieder runter! Was ist an der Aussage denn provokant?



Es ist seine persönliche Einschätzung und es ist nirgends zu lesen, dass er darauf hofft. Was soll das also mit dem "Wunschdenken"? Ebenso ist es doch Wunschdenken, dass er weiterhin Top10 Niveau hat, denn auch dafür gibt es keinen Anhaltspunkt zum jetzigen Zeitpunkt. Motivation, Ehrgeiz und Ziele sind auch nicht die überzeugendsten Argumente, denn das trifft wohl auf so ziemlich alle Athleten zu nur schaffen tut es nicht jeder. Und wenn es wegen Knie und Hüften nicht mehr für vorne reicht, dann wäre das auch mit auf das Alter zu führen.

Ich beziehe mich jetzt nur auf diese Aussage, denn das was danach kam, war absichtlich provokant nachdem ihn hieraus schon ein Strick gedreht wurde.

Egal welcher Springer, wir können nicht jetzt wissen, wie sie im nächsten Winter sich präsentieren werden. Gerade im Skispringen kann man ganz schnell oben und wieder unten sein. Wir stellen alle nur Vermutungen auf, auch mf_fcb darf das. Wie gesagt an seinem Ausgangspost war nichts beleidigendes oder abwertendes heraus zulesen.

Danke Martina. ..

Und schwups sind alle still
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.698
Punkte
113
Ort
Berlin
Kaum steht Hakuba vor der Tür, da erinnert man sich in der Zeitung "Sankei Sports" wieder der "Legende"; Nori ist ein Artikel der Serie "Mein Fehlschlag" gewidmet, in dem es natürlich um Hakuba 98 geht und der den Titel "Tränen der Verzweiflung und Trinken aus Zorn" trägt.
Wie er sich bereits im Team wähnte und er die Goldmedaille vor seinen Augen sah, wie ihm aber dann der entscheidende Sprung misslang und Okabe und Saitô ihm vorgezogen wurden, wie er es nicht ertrug, das Springen bis zu Ende zu sehen und er sich die Nacht darauf zusammen mit Yoshioka Kazuya bis nach 3 Uhr morgens in einer Bar mit Alkohol zugeschüttet hatte.
Der Artikel endet mit "Auch heute noch, wenn ich zu einem Springen nach Hakuba komme und die ausgestellten Fotos der Olympischen Spiele 98 sehe, kommt die Erinnerung hoch und bedrückt mich. Diese Bitternis wurde die größte Motivation, den Leistungssport fortzusetzen."

Und ein Foto gibt es auch.

http://www.sanspo.com/sports/news/20150825/ski15082511000001-n1.html

------
Bin schon sehr gespannt, wie sich Nori, Daiki und Taku in Hakuba präsentieren werden.
Kento wird den drei "großen" Paroli bieten wollen!
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.698
Punkte
113
Ort
Berlin
Stimmen zu den beiden Springen:

1. Tag

Taku: Das ging komplett daneben. Ich habe Fehler gemacht, die mir nicht mal im Training passieren. Ich war übereifrig. Es wäre besser gewesen, ruhiger zu sein.

Daiki: Ich kam nicht richtig in den Wettkampf und war angespannt. Meine Sprünge kamen nicht und das Selbstvertrauen fehlte. Was ich derzeit kann, habe ich gezeigt.

Yûmu: Mein erster GP. Dafür ist der 13. Platz ein gutes Ergebnis. Es lief nicht so gut wie im Training, wenn mir das gelingt, müsste ich es noch weiter nach oben schaffen.

2. Tag

Kento: Heute gelang es mir, entspannt zu sein. Ich freue mich, in meiner Heimat in der Mitte auf dem Podest zu stehen.

Taku: "Ich habe an beiden Tagen nicht zu den Sprüngen meines Trainings gefunden." Er springt in dieser Saison "mit den kürzesten Skiern bisher." (Hat er abgenommen? ) Kurz vor dem Springen wurden sie um einen Zentimeter gekürzt. "So muss das ab jetzt bleiben." Noch ist er mit seinen Sprüngen unzufrieden, aber "mit meinem jüngeren Kollegen zusammen Platz 1 und 2 belegen zu können, ist eine schöne Erfahrung."

Yûmu: Das war eine recht gute Erfahrung. Da es in Japan war, wollte ich meine beste Performance bringen. Reue bleibt zurück. Ich hätte mehr schaffen können.

Nori: Mir fehlte der Biss, aber die Sprünge waren halbwegs gut. Das ist ausreichend. Wenn ich so in den Winter gehe, werde ich so gute Resultate wie im vergangenen Jahr erreichen, meine ich.

http://www.sanspo.com/sports/news/20150830/ski15083016440006-n1.html
http://www.yomiuri.co.jp/sports/winter/20150829-OYT1T50115.html?from=yartcl_popin
http://www.sanspo.com/sports/news/20150830/ski15083014510002-n1.html

Erfreulich die Leistung von Yûmu. Shôhei ist zu instabil und Reruhi und Junshirô schwächeln ziemlich stark. Vielleicht kann er ja die Chance nutzen und sich einen Platz im Team erkämpfen. er hat ja nun an zwei Wochenenden die Gelegenheit!
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.698
Punkte
113
Ort
Berlin
Springen in Myôko von heute:

Damen:
1. Iwasa 219,0
2. Kobayashi 213,5
3. Takeda 207,0

Herren:
1. Takeuchi 261,0
2. Kasai und Satô 246,5
4. Suzuki 245,5
5. Itô D. 233,5
6. Watanabe H. 233,0

Junioren:
1. Itô M. 249,5
2. Iwasa 234,5
3. Yamakawa 226,5

Insgesamt waren 74 Herren, 44 Junioren und 24 Damen am Start!

edit: weitere ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Funaki1998

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
48
Best result for Kobayashi, Harada and Kenshirô today in SGP :)

Yûmu close to the podium, unfortunately his first jump was not excellent, he is not very consistent but he is on the right path :)
What a pity he had these injuries when he was younger ;(
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.698
Punkte
113
Ort
Berlin
Yes!
What a happy day for the J-team today!

Good jumps from all of them, first victory for Junshirô, Kento securing the overall victory and Sara being the unrivaled summer champion.

Let's see what the boys can do in Hinzenbach, when more strong jumpers will participate.

And, much more important, let's see later what the summer results and the jumps will be worth when it really counts.

------

Noch was ganz anderes:

Während das Jungvolk dem SGP heute einen japanischen Stempel aufdrücken konnte, wildert Meister Kasai mal wieder in einem fremden Revier.

Bei einer Tomaten-Promotionsveranstaltung in einer Grundschule in Tokyo am Freitag hat er als "Lehrer" die Kinder über die Vorzüge der Tomate unterrichtet. "Ich liebe Tomaten. ... In den Gerichten, die meine Frau kocht, sind zu fast 100 Prozent Tomaten enthalten." Am liebsten esse er Suppen (natürlich mit Tomaten darin).
Und weiter: "Wenn ich kein Skispringen betreiben würde, wäre ich vielleicht Lehrer geworden." Selbstverständlich habe er Interesse am Unterrichten. "Wenn ich mal zurücktrete, werde ich jüngere trainieren und sie so schnell wie möglich an die Weltspitze bringen."
Natürlich durften die Kinder auch seine Medaillen betrachten.
Vor dem "Unterricht" sei er angespannt gewesen, aber da er Kinder mag, habe es viel Spaß gemacht. Seine Unterrichtsstunde betrachtet er kritisch, sie sei wahrscheinlich zu etwa 50 bis 60 Prozent gelungen.
:)

Artikel mit Fotos:

http://www.asahi.com/and_w/interest/entertainment/CORI2059027.html
http://www.sponichi.co.jp/sports/news/2015/09/11/kiji/K20150911011104681.html?feature=related
 
Oben