🇯🇵 An die Japanfans


G

Gast

Guest
Laut Google heißt die Frau vom kasai heißt reina harima

Weißt du ob es stimmt you?
 
G

Gast

Guest
Ich kann natürlich nicht wissen, wie das in Japan so gehandhabt wird, aber ich schätze mal, dass der gute Nori seine Hochzeitsstorys nicht für lau in den Medien verbreitet hat. Ich kann aber denoch gut nachvollziehen, warum er seine Frau von den Medien abschirmt.

Was mich interessieren würde ist, ob es vom Nori, bzw. über das Skispringen einen Manga oder Anime in Japan gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Unsere Reiseleiterin hat immer so schön gesagt das Japan ein Land der Gegensätze ist, das gilt laut ihr auch für die Familienhierarchie. Viele haben sich der westlichen Richtung angeschlossen, sprich beide Partner arbeiten und telien sich die Arbeit auf. Es gibt aber auch einen teil der die altmodische Version beibehalten hat, sprich der Mann geht den langen Tag hart arbeiten während sich die Frau nur um Haus und Kinder kümmert.

Naja wie auch immer Nori dazu steht, ich bin mir recht sicher er weiß was er tut.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.666
Punkte
113
Ort
Berlin
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.666
Punkte
113
Ort
Berlin
Und hier das Ergebnis der Japanischen Meisterschaften, 2. Tag, HS 134

1. Sakuyama 254,8
2. Kasai 251,8
3. Kobayashi R. (!) 250,5
4. Takeuchi 247,0
5. Itô K. 239,8
6. Tochimoto 237,1
7. Itô D. 236,1
8. Suzuki 228,2
9. Satô 224,7
10. Itô M. und Nagai 215,5
12. Harada 211,3
13. Kobayashi J. 190,6
14. Shimizu 190,5

35. Funaki

weitester Sprung: Kobayashi Ryôyû, womit er nach dem 1. DG an der Spitze war!
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Es gibt einige Fotos im Internet auf denen Nori mit seiner Frau zu sehen ist. Es sind meist von Feiern mit Freunden. Er selbst stellt ja keine Bilder von ihr ins Netzt. Auch hier im Forum gab es mal ein Bild von ihr, Nori, Takus Frau und Taku beim letzten Planica Fest.

Ich würde Reina als typische Japanerin beschreiben. Keinesfalls so wie dieses Girlie auf dem Foto von mf. Takus Frau sieht schon sehr hübsch aus, Reina ehr durchschnittlich. Sie trägt Brille, ist nicht gertenschlank, hat aber ein sehr sympathisches Lächeln.

Kirsten hatte das Bild mit Takus Frau und Reina gepostet soweit ich mich erinnere. War wohl vom Französischen Team.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.666
Punkte
113
Ort
Berlin
Ja, da waren mal Bilder, stimmt. Aber ich habe sie mir nicht gespeichert, weil das nicht so wichtig für mich ist. Takus Frau ist allerdings wirklich hübsch, sie hatten auch schöne Hochzeitsfotos ins Netz gestellt.

Ryôyû (freue mich schon darauf, wenn Gerd und Dirk sich an dem Namen versuchen oder auch David Goldstrom;)) ist tatsächlich der Kleine bei Team Tsuchiya. Nachdem er sich gestern vor den Meister gedrängelt hat, hat er sich nun heute brav hinter ihm eingereiht.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.666
Punkte
113
Ort
Berlin
Wie spricht man ihn denn aus?

Ich hätte jetzt spontan auf "Rüoju" getippt! :D:

Beide y werden wie deutsches j (in "ja") gesprochen, beide Vokale sind lang. Das Problem für Deutschsprachige ist nur das r, das dichter an einem l und einem d liegt als an einem deutschen r (die Zungenspitze tippt einmal hinter den oberen Schneidezähnen an). Viel Spaß beim Üben!:D::duck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.046
Punkte
113
Ja, da waren mal Bilder, stimmt. Aber ich habe sie mir nicht gespeichert, weil das nicht so wichtig für mich ist. Takus Frau ist allerdings wirklich hübsch, sie hatten auch schöne Hochzeitsfotos ins Netz gestellt.

Ich kann mich noch bestens daran erinnern, wie der Stadionsprecher in GaP pausenlos von Taku´s Frau geschwärmt hat!:hihi:
 
Oben