đŸ‡ŻđŸ‡” An die Japanfans


crus`1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.839
Punkte
0
Kasai ist einfach ein PhÀnomen. Diese Saison war er oft unter ferner liefen, aber sobald es zum Fliegen geht zÀhlt sein Instinkt und seine Erfahrung und er ist wieder da, wo er hingehört. :up:
 
G

Gast

Guest
Ja, weil er da seine FlugkĂŒnste einbringen kann, aber dadurch wird sein Absprung halt nicht besser. Auf der Großschanze wird er dann recht schnell zwischen 20 und 30 liegen.

Flugtechnisch gesehen gehört er sicher zu den besten, aber aufgrund seiner Knieprobleme kann er nicht ganz in die Hocke gehen und verpasst somit den optimalen Absprung! Ob das Knie in dem Alter nochmal besser wird ist nicht wirklich realistisch, aber vllt kann er ein System entwickeln, dass sein Sprung Absprung nicht mehr ganz so krass ins Gewicht fĂ€llt, weil dadurch verliert er natĂŒrlich auch an Geschwindigkeit.

Abzuwarten bleibt auch ob er sein Fluniveau halten kann, weil auch das wird mit dem Alter halt schwierig. Zudem zweifel ich daran, dass die Japaner in der Zukunft im Material up to Date sind.

Kasai ist sicher eine SportgrĂ¶ĂŸe aber KonkurrenzfĂ€higer Nachwuchs scheint in Japan zu fehlen. Die Japaner bauen im Sport allgemein ziemlich ab, weil auch in anderen Sportarten wie z.B. Fussball fehlt es an Talenten, aber gut hat hier nix zu suchen.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
[FONT=&quot]Noris Ziel bleibt eine olympische Goldmedaille. Darauf wird er seine TrainingsablÀufe einstellen.

[/FONT] [FONT=&quot]„In den letzten zwei, drei Jahren hatte ich einen Mangel an Training, deshalb werde ich die Zahl der VortrĂ€ge und Fernsehauftritte reduzieren. In der letzten Zeit spĂŒre ich mein Alter und meine Muskelkraft hat nachgelassen, ich will intensiv trainieren und mir Selbstvertrauen zulegen.“ In der jetzt zuende gehenden Saison hat er als Abteilungsleiter im Bereich Wohnungen KrĂ€fte in die Öffentlichkeitsarbeit investiert, aber im Hinblick auf das Großerereignis im kommenden Februar will er sich auf seine eigentliche Arbeit konzentrieren.

[/FONT] [FONT=&quot]Den Auftakt dazu wird wie ĂŒblich das Trainingslager im Mai auf der Okinawa-Insel Miyako bilden, Mitte Juni geht es dann fĂŒr drei Wochen nach Finnland. „Damit alle vier Teammitglieder auf Weltniveau mitspringen können, möchte ich das Training anders als bisher gestalten. Über den Inhalt kann ich jetzt aber noch nichts sagen“ meint er lĂ€chelnd. Mit Janne VÀÀtĂ€inen laufen dazu derzeit bereits GesprĂ€che.[/FONT]
[FONT=&quot]...[/FONT]
[FONT=&quot]Der April wird der Familie gehören, er wird die „Batterien aufladen“. „Olympisches Silber und Bronze habe ich bereits, aber noch kein einziges Gold. Das nehme ich mir fĂŒr Pyongchang vor.“ Die im Juni 45 Jahre alt werdende Legende wird zur ErfĂŒllung seines Herzenswunsches kenen einzigen Tag vergeuden.

[/FONT] [FONT=&quot]http://www.hochi.co.jp/sports/winter/20170328-OHT1T50201.html[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Könntest du zumindest die Hauptkader posten? Das wÀre nett. Die pdf Datei hilft mir da nicht weiter, da erkenne ich keinen Namen :)
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Hier sind alle:

Kasai Noriaki
ItĂŽ Daiki
Takeuchi Taku
Kobayashi RyĂŽyĂ»
Kobayashi JunshirĂŽ
Sakuyama Kento
Iwasa Yûken
Nakamura Naoki
Harada Yûmu
ItĂŽ KenshirĂŽ
SatĂŽ Yukiya
ItĂŽ Masamitsu
Kurita Riki
NikaidĂŽ Ren
Yamakawa TarĂŽ
Ôi Shun
KudĂŽ SĂŽta
Kusaka Ryûki
Kobayashi Tatsunao

Takanashi Sara
ItÎ Yûki
SetÎ Yûka
Iwabuchi Kaori
Shigeno Misaki
Iwasa Haruka
Kobayashi Yuka
Watanabe Minami
Ôi Shihori
Maruyama Nozomi
Segawa Fumika
SetĂŽ Rio
Igarashi Ayaka
Kamoda Ayuka
Mikase Ren
Kubota Machiko
Sasagawa Emiko
Sakurai Riko
Tsushida Hina
Ikeda Miki
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.568
Punkte
48
Thank you, do you have the same list for the Nordic Combined ? The teams are known very early this year...

I don't know why Shimizu and Tochimoto are not in the team. They are much better than jumpers like Shun Oi who can't fly more than 80 meters on the Okurayama or even Kusaka.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
I put the names of the Nordic Combineds in the NC thread:

http://skispringen-community.de/Forum/showpost.php?p=1304163&postcount=898

This is the list at the SAJ site:
http://saj-wp.appmlj.com/wp-content/uploads/NC.pdf

I actually was surprised when I found the list today, it is really early for the Japanese to name their teams. Maybe it is because they want to prepare effectively for the Olympics.

It seems to me that they want to concentrate more than before on the development of young jumpers.
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.568
Punkte
48
Sorry, I didn't look at the NC thread... :donk:

5 young ladies in NC with both Kasai (twins, born on February 4th, 2004), it's fine.

Yes, there are more young or very young in the national team this year, I like it, I hope they will work hard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Nori wird heute 45! Und er hat noch viel vor. Möge es ihm gelingen!

おèȘ•ç”Ÿæ—„ă€€ăŠă‚ă§ăšă†ïŒ:party:

Sein Geburtstag steht sogar auf der Wikipedia-Startseite unter "Was geschah am 6. Juni?" :D:
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Oben