🇯🇵 An die Japanfans


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.706
Punkte
113
Ort
Berlin
Kenji Ogiwara? DER Kenji Ogiwara? :irre::irre::irre:

Die Japaner haben doch alle nen Schuss... ;)

Genau DER! Bei besagtem Wettkampf handelt es sich um Volkswettkämpfe, wo eben jedermann teilnehmen kann. Und Ogiwara hatte mal wieder Lust auf so was.
Er wird übrigens auch an der Noko teilnehmen.:)
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Ich find's genial... Aber gut, so Seniorenwettkämpfe gibt es ja hierzulande auch... Und Ogiwara ist ja nur unwesentlich älter als Okabe wie ich bei schneller Recherche festgestellt habe, aber bei Ogiwara denke ich eher so an die 90er, die gefühlt ewig her sind... ;)
 

kuddel84

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Heute gab es in Gifu ein Springen in verschiedenen Alterskategorien auf einer sehr kleinen Schanze. Hier die Top 3 der Herren A und B:

Herren A
1. Kentô Sakuyama (*1990, B-Team)
2. Shôta Tanaka (*1986, B-Team)
3. Yûhei Sasaki (*1988, C-Team)

Herren B
1. Kazuyoshi Funaki :meld: (* 1975, B-Team)
2. Tsuyoshi Ichinohe (nicht mehr aktiv?)
3. Hiroki Yamada (*1982, B-Team)
...
6. Daito Takahashi (*1980, Nordisch Kombinierter! B-Team)
7. Kazuya Yoshioka (*1978, B-Team)
...
13. Kenji Ogiwara :D: (nicht mehr aktiver Nordischer Kombi)

Ich vermisse Okabe, aber die Liste war wohl auch nicht vollständig...

Quelle

In Klingenthal schneit es übrigens wieder wie verrückt... Hoffentlich wird das was morgen früh! Wo doch endlich mal alle Japaner im Wettkampf sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tsuyoshi_Ichinohe
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.706
Punkte
113
Ort
Berlin
Heut waren sie alle Klasse!!!

So ist es!
(Bin vorhin erst nach Hause gekommen und hab mir gerade mein Video angesehen.)

Die waren offensichtlich in so einem kleinen moralischen Loch, nachdem sie aus Japan wieder weg mussten (kann ich gut verstehen;)). Aber nun rappeln sie sich wieder auf. Wenn sogar der "kleine" Kobayashi, der keine Flugerfahrung hat, die Quali schafft! Das sollte in der Mannschaft auch nicht schlecht aussehen!
 

Thun1

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Hallo You,

könntest Du noch mal Kasais Eintrag im Blog übersetzen? Er wurde nicht nominiert für die Weltmeisterschaft? Oder was schreibt er?

Danke schon mal!!!!
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.706
Punkte
113
Ort
Berlin
Nori und Junshirô fliegen nach dem morgigen Springen nach Hause. Sie sind nicht für die Flug-WM nominiert. Quelle: Noris Blog (soeben gelesen).
Bei Junshirô ist das verständlich; die Aufgabe ist noch zu groß für ihn. Aber Kasai???:neinnein: Der war sowohl in Willingen und ist morgen im Team!

Er schreibt: "Aber von den europäischen Medienleute und den Vertretern der anderen Mannschaften wurde ich immer wieder gefragt: 'Skifliegen, das heißt doch Noriaki, oder nicht?'"

Wie schade für ihn!

Edit: Das ging aneinander vorbei. Habe es auch gerade gelesen. Er ist TATSÄCHLICH nicht nominiert.;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
:irre:

Das verstehe ich überhaupt nicht. Japan fliegt also nur mit vier Springern nach Vikersund?
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.706
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich verstehe es auch nicht. Die Seite des japanischen Skiverbandes schweigt sich dazu aus.

Es ist natürlich möglich, dass anstelle der beiden zwei andere noch aus Japan geschickt werden, aber es bietet sich aus meiner Sicht niemand so richtig an. Yumoto ist leider außer Form, die jungen Springer wie Itô Kenshirô oder Sakuyama Kento sind noch nicht so weit und Yoshioka oder Funaki wird man wohl auch nicht schicken; es wird ja alles auf Sotschi ausgerichtet.
Das Merkwürdige ist, dass laut Verlautbarung des Verbandes zu den WCs von Anfang Februar bis zum Saisonende die sechs Springer entsandt sind, die wir auch jetzt gesehen haben. Die Flug-WM war dabei nicht erwähnt.

Kasai schreibt, dass er sich jetzt erst einmal schön ausruhen will, aber an den verbleibenden WC danach wieder teilnehmen möchte.
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
So traurig es ist, aber ich denke die Pause wurde Nori mehr oder weniger verordnet, damit er seine Rückenprobleme in Ordnung bekommt. Ich vermute es ist keine Entscheidung gegen sondern für ihn im Endeffekt.

Kasai selbst wird seine gesundheitlichen Probleme wohl gern verleugnen oder ignorieren, aber er hat ja genug Leute um sich, die vielleicht mehr an sein Wohl denken als er selbst.

Natürlich bin ich leicht säuerlich, denn ich war fest davon ausgegangen, daß in der Kombi Kasai, Tochimoto, Takeuchi, Ito ein dritter, wenn nicht sogar ein zweiter Platz möglich gewesen wäre. Aber so denke ich ist die Chance sehr gering...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.706
Punkte
113
Ort
Berlin
Taku hat gerade getwittert und seinen aufgestauten Frust rausgelassen. Gut, dass das ein Japaner mal tut. (Ich glaube, dass er das macht, ist seiner zum Teil finnischen Sozialisierung zu verdanken.)

"Heute war es wegen schlechten Wetters ein unmöglicher Wettkampf (wörtl.: einer, den es nicht geben kann) ・・ich hege schon länger gegenüber der FIS nichts als Misstrauen. Die je nach Land unterschiedliche Auslegung der Anzuggröße und Freigabe des Starts nach Blick auf den Wind etc.. Eine Umgebung im Skispringen, in der man nach oben ein nettes Gesicht zeigen muss, geht überhaupt nicht an. Das japanische Teams ist eines von denen, die ständig einen frontalen Kampf führen."

Da braucht man nichts zu kommentieren, es spricht für sich. Und bestätigt die Ahnungen, dass da längst nicht alles fair zugeht.:down:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ach, ach was? Wer glaubt in der Sportwelt des 21. Jahrhunderts würde es absolut fair zu gehen, der ist noch in Gedanken in den Zeiten, als es Mikrowellen als Siegprämie gab.

Aber so ist das eben. Die einen denken so, die anderen wieder anders. Kommt eben darauf an, welches Ergebnis gerade auf dem Zettel steht. Das ist absolut menschlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.706
Punkte
113
Ort
Berlin
@ Sprungbärchen

Ich glaube nicht, dass Du Takus Aussage ins Lächerliche ziehen musst.
Für uns ist Skispringen eine passive Freizeitbeschäftigung, für ihn tägliche Arbeit und weit mehr als das.
Da sollte man ihm sein Urteil zugestehen und seine Meinung respektieren.
 
Oben